Aldi tuts wohl auch
- schluffy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hehe, danke... aber ich kenne echt die meisten Seiten, diese eingeschlossen. Das einzige, was ich tun kann, wenn ich keinen Fehler machen will ist, sie gleich am ersten Tag abzufangen und eine Urinprobe zu nehmen. Vielleicht mach ich das auch.
Dann kann ich anhand des Ergebnisses nochmal gucken, ob jetzt lieber weniger oder mehr Purin enthalten sein sollte.
Liebe Grüße!
Hey,
hast Du Dir das beste Futter schon angeschaut:
WelpenstarterBasierend auf der bewährten Rezeptur von Junior bieten wir mit Welpenstarter ein Futter, dass die Umstellung von der Muttermilch zu fester Nahrung erheblich erleichtert.
Welpenstarter ist hochverdaulich und sorgt mit seiner Rezeptur für bestes Aussehen, glänzendes Fell und gesundes Wachstum.
Welpenstarter ist sehr leicht verdaulich und enthält ausgesuchte Rohfaser, die für einen gesunden Verdauungsapparat wichtig ist. Ein spezieller Mineralstoffkomplex sorgt für gesundes Wachstum von Knochen und Zähnen. Welpenstarter soll gefüttert werden sobald der Welpe feste Nahrung zu sich nimmt und ist bis zum Alter von 8 Wochen zur Fütterung vorgesehen.Ab einem Alter von 8 Wochen ist Junior oder Royal Rings Junior das Futter der Wahl
Welpenstarter enthält Welpenmilch, die sich sehr positiv auf den Magen-/Darmtrakt auswirkt und die Umstellung zu fester Nahrung erheblich erleichtert.
Welpenstarter bitte in heißen Wasser anrühren und durchweichen lassen, bis ein Brei entsteht. Vor dem Füttern abkühlen lassen, bis Welpenstarter lauwarm ist.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 26 %, Rohfett 8 %, Rohfaser 5,75 %, Rohasche 9,5 %, Vitamin A 17000 IE/kg, Vitamin D3 2000 IE/kg, Vitamin E 460 mg/kg, Kupfer 20 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch von Hühnchen, Truthahn und Wildbret, Kartoffel, Reis, Milch und Milchnebenprodukte, Öle und Fette, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Hefen, Yucca, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralien
Einzel-Packungspreis (EUR):Und dann eventuell:
Bis zum Erwachsenenalter:
JuniorDAS ultimative Futter für den heranwachsenden Hund. Die neue Juniorrezeptur wurde nach neuestem Stand der Wissenschaft konzipiert um Ihren heranwachsenden Hund optimal zu ernähren. Fleisch von Truthahn und Ente sorgen für besten Geschmack und hervorragende Akzeptanz. Optimal abgestimmte Gehalte an Glucosamin und Chondroitin gewährleisten ein optimales Wachstum.
(siehe auch unter Junghunde)
Junior, ein Hundefutter für heranwachsende Hunde ab einem Alter von 8 Wochen
Truthahn enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist reich an Linolsäure
Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
Reis, leicht bekömmlich durch hervorragend verwertbare Stärke
Gerste enthält wertvolle Öle
Leinsamen sorgt mit essentiellen Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
Alfalfa ist reich an Aminosäuren und regt den Stoffwechsel an
Hagebutte ist ein natürliche Vitamin C Quelle
Nessel ist für seine Blutreinigende Wirkung bekannt und hat einen günstigen Einfluss auf Haut und Fell
Bierhefe ist gut für die Verdauung und wirkt sich positiv auf Haut und Fell aus
Yuccaextrakt vermindert die natürlichen Eigengerüche des Tieres
FOS, Fruktooligosaccaride, sorgen für hervorragende Verdauung der Nahrung
Glucosamin und Chondroitin für gesunden Aufbau von Knorpel und Gelenken
Rohprotein 27,0 %, Rohfett 13,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8,0 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.400 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kupfer 25 mg/kg
Truthahn, Reis, Gerste, Ente, ganzer Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccaextrakt, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralienoder:
Royal Rings Junior
DAS Futter für Welpen und Heranwachsende (Klein- und Zwergrassen), deckt mit seiner Rezeptur den erhöhten Nährstoffbedarf von Klein- und Miniaturrassen. Extra kleine Kroketten, hergestellt aus frischem Fleisch sorgen für eine optimale Ernährung Ihres Welpen. Die Zusammensetzung von Royal Rings Junior gewährleistet gesundes und gleichmäßiges Wachstum und legt den Grundstein für ein zufriedenes gesundes Leben Ihres Hundes.
Der hohe Fleischanteil und die Qualität dieses
Highend-Premiumfutters
sorgen für beste Akzeptanz und beste Ergebnisse.
Zusammensetzung: Rohprotein 26%, Rohfett 14 %, Rohfaser 3,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.550 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 22 mg/kg
Inhaltsstoffe: Hühnchenfleisch, Hühnchenfett, Lachs, Wildbret, Reis, Kartoffel, Rübenmus, Brauhefe, Lysin, Cistein, Methionin, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralien
komplett ausbalanciertes Premiumfutter für den bestmöglichen Start ins Leben, hochverdaulich
Royal Rings Junior sorgt für bestmögliche Muskelstrukturen, Starke Knochen, glänzendes Fell und beste Zähneoder:
Youngsterwurde entwickelt um Ihren heranwachsenden Hund optimal zu ernähren. Verschiedene Fleischsorten sorgen für besten Geschmack und hervorragende Akzeptanz. Optimal abgestimmte Gehalte an Glucosamin und Chondroitin gewährleisten ein optimales Wachstum.
Youngster ist sehr leicht verdaulich und enthält ausgesuchte Rohfaser, die für einen gesunden Verdauungsapparat wichtig ist. Ein spezieller Mineralstoffkomplex sorgt für gesundes Wachstum von Knochen und Zähnen. "Youngster" soll ab einem Alter von 8 Wochen bis Ihr Welpe ausgewachsen ist gefüttert werden und bietet alles, was Ihr Welpe für ein aktives, gesundes und langes Hundeleben braucht.
erlesene Fleischsorten in Lebensmittelqualität sorgen für einen einzigartigen Geschmack und dienen als unübertreffliche Eiweißquelle
Hühnchen, leicht verdaulich und schmackhaft, enthält viel Zink und Eisen
Lachsfleisch versorgt Ihren Hund mit, neben vielen gesunden Inhaltsstoffen, wichtigen Omega 3 Fettsäuren und Jod
Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
Truthahn enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist reich an Linolsäure
Wildbret, hoch verdaulich, cholesterin- und kalorienarm
Hühnchenleber liefert auf natürliche Art die Vitamine A, B und D
selbstverständlich Gluten- und Soyafrei
selbstverständlich keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe
Inhaltsstoffe: Fleisch (Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret), Banane, Kartoffel, Rübenmus, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Yucca, Glucosamin, Chondroitin, Yea Sacc, Vitamine und Mineralien
Zusammensetzung: Rohprotein 24%, Rohfett 14 %, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kgGruss
Bibi, Dusty und Bibo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Danke, für die Ausführliche Antwort! Da hast du dir ja echt Mühe gegeben.
Ich habe bei Bestesfutter schon wegen einer Futterprobe angefragt. Das hab ich auch bei Josera gemacht und da kam schon heute ein Welpen Starter Set mit Futtereimer, Quitschie und eben Futter. (Werbung Ahoi!)
Ich werde sie dann einfach selbst entscheiden lassen zwischen den Sorten, die ich für geeignet halte. Dann muss ich auch nicht gleich das Geld in die Tonne kloppen, wenns der feinen Nase nicht passt.
(Zu Royal Rings Junior: Sie ist doch keine Klein- oder Zwergrasse, als Dalmatiner.^^ Da hab ich bei dem Rohprotein- und Rohfettanteil auch Angst, dass sie zu schnell wächst.)
Insgesamt denke ich, hab ich die besten Futtersorten (meiner Meinung nach, natürlich nur) rausgesucht und auch Futterproben angefordert. Das liegt alles so auf dem gleichen Standart und da entscheidet dann einfach die Dame selbst. Hoffen wir mal, dass sie da etwas favorisiert. Das, was sie nicht mag, werde ich dann wohl dem Tierschutz überlassen, wenn die das möchten. Ansonsten kenne ich ja auch noch ein paar Junghunde, die das vllt als Leckerli mögen, hauptsache, es kommt nichts in den Müll.Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen, ihr habt mir seeehr geholfen!!!
Liebe Grüße!
Anna -
Mir ist langsam ganz schwindelig. Hab alles hier gelesen.
Was ist denn mit Mera Dog ?
Das füttere ich beim Grossen,das light,weil empfindlich ,und Neigung zum Pummel-eben, Labbi
Beim Kleinen sagte die Tierärztin weg vom Welpenfutter. Und welches frag ich, egal sagt sie.
Jetzt hab ich von mera Dog das Junghundfutter.Erfahrungen DAMIT.?
Weiss langsam gar nicht mehr was füttern L.G. Sylvi -
Vielen Dank auch an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast diese Diskussionen durchzulesen. Das macht echt Arbeit mit der Zeit, ich weiß.
Leider ist mir in dem Mera Dog Welpenfutter für einen Dalmatiner ein zu hoher Rohproteingehalt.
Ich denke aber, ich werde jetzt erstmal alleine klar kommen. Ich habe ja noch bis zum 21. 10 Zeit und hoffe, dass bis dahin wenigstens die Futterprobe von Nutro noch ankommt, weil ich die auch favorisiere.Also an alle lieben Helfer, ich denke, ich schaffs jetzt erstmal. Hab´ ja eine "Lösung" gefunden. War zwar anstrengend, die ganzen Kontaktinformationen der Futterhersteller zu bekommen, aber so ist es wohl am einfachsten. Die Lady entscheidet selbst.
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die AGBs oder fragen sie ihren Admin oder Moderator.
-
Hallo Sylvi
Die meisten TA sind mit Futterfragen überfordert. Deshalb macht es wenig Sinn, ihnen diesbezügliche Fragen zu stellen.
Sieh dir das kleingedruckte auf der Packung des Mera Dog an, und vergleiche die Inhaltstoffe mit den vielen aufschlußreichen Links die hier schon gegeben wurden. Es ist wichtig, das man weiß, welche Zutaten man in einem Futter nicht haben will.
Wenn du dann immer noch der Meinung bist, das das Futter für dich in Ordnung ist, dann füttere es halt.
Aber wenn nicht, gibt es genug Auswahl an hochwertigerem Futter. -
-
Also ich habe jetzt Futterproben von Folgenden angefordert:
Nutro
Bewi Dog
Bestesfutter
gesundes-Hundefutter.de
Josera (das ist auch schon angekommen)Welches davon findest du bedenklich?
-
Das Bewi Dog würde ich nicht füttern, das ist von allen am schlechtesten.
Aber wenn du die Probe hast, kannst du dir die Zusammensetzung ansehen,
dann wirst du wissen warum. -
Okay, danke für den Tipp! Werd ich auf jeden Fall machen. Bei dem Futter hab ich mich auch vielleicht ein bisschen von der Aufmachung der Website hinreißen lassen, geb ich zu.Sah halt vernünftig aus...
Ich berichte euch dann, wie es weiter geht. -
Manchmal ist es mehr Schein als Sein, und das nicht nur beim Hundefutter.
Da ist es schon schwer sich davon nicht beeindrucken zu lassen. -
Zitat
hab mich bei akita aufgeschlaut, da hab ich es so vorgefunden:
"BHT(E321), BHA(E320), Etoxiquin Häufig werden nur die E-Nummern angegeben, oder die harmlose Bezeichnung "EG - Zusatzstoffe" taucht auf der Verpackung auf. [...]" Quelle: https://www.dogforum.de/rlink/…akitas.ch/tiernahrung.htm
aber zugegeben, hochgradig steht da wirklich nicht
Schon allein die "E-Nummern" zeigen, dass diese Substanzen in der EU als Zusatzstoffe für die menschliche Nahrung zugelassen sind. Aber ich kenne keinen Menschen, der sich ausschließlich von Produkten ernährt, die diese Substanzen enthalten -- und genau das ist es, also die ausschließliche Fütterung jeden gottgebenen Tag, was von den großen Futterherstellern empfohlen wird.
Ich bin selber darauf reingefallen und war damals stolz darauf, nur das gute Pedigree und die guten Pedigree-Leckerlis zu füttern und ja kein Menschenessen, das sei ja schlecht für den Hund. Ich dachte auch, Pedigree wäre was Besseres. Heute weiß ich, dass nicht mal Hills, Royal Canin, Bosch und Co zu den hochwertigen Marken gehören (außer, was den Preis angeht), aber von alldem hätte ich immer noch keine Ahnung, wenn mein Hund vom Fertigfutter nicht solche Verdauungsprobleme bekommen hätte.
Also Hut ab an Dalmatia und alle anderen, die sich noch vor dem Hundehalterdasein übers Futter informieren!
Konkret zu Nutro: Diese Firma war in den Melaminskandal vor einigen Monaten verwickelt. Ich würde keiner Firma trauen, die kontaminierte Getreideextrakte aus China in ihren Produkten hat verarbeiten lassen, ich fänds sicherer, auf kleinere Firmen zu setzen, wo die Produktionsabläufe nachvollziehbarer sind.
Generell zu Fertigfutter: Ich finde es wichtig, nicht nur eine Sorte zu geben -- es gibt dafür einfach keinen Grund, außer ein schon versautes Verdauungssystem nicht aus der Trägheit zu bringen -- und auch mal Frisches zu füttern. Kann sein, dass sowas hier selbstverständlich ist, aber wie gesagt, mir Dummkopf war das alles absolut nicht klar :kopfwand:Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!