optimale Bürste für kurzes Fell

  • hallo,


    leider konnte ich bisher bei Herrn Google und auch hier in der Forensuche nicht das finden was ich suche... :hilfe:


    Ich bin auf der Scuhe nach einer guten bürste für kurzes Fell. Trotz des kurzen Fells haart unser kleiner Racker ständig sehr stark, daher dachte ich, man kauft eine Bürste mit der man auch gut das Unterfell kämmt. Leider kenn ich mich gar nicht aus. Diese Metallbürsten mag er nicht besonders und wirklich wirksam war die die wir haben auch nicht.
    Ihr würdet mir sehr mit Tipps weiterhelfen und vielleicht könnt ihr auch ein Bild zeigen, damit ich ganz genau weiss was für eine ihr meint... :ops:


    Tausend Dank im Vorraus!

  • Also wir haben den Zoom-Groom Brush von Kong; von der Form wie ein Striegel mit langen Gummi-Noppen.


    Sally liebt die damit verbundene Massage sehr ;o))))
    Das Fell bleibt allerdings NICHT in diesem Teil hängen, aber wir gehen damit eh immer in den Garten.


    ... ich kanns echt empfehlen...

  • Versteh auch nicht, warum die Haare nicht in einer Bürste, wohl aber in den Autositzen hängen bleiben. Müsste Bürsten aus Autositzen geben, das kann doch nicht so schwer sein...
    Habe für die Autositze eine Bürste mit schief angeordneten Bürsten gefunden (Fressn oder Futterh), die holt die Haare recht gut raus - denn den Hund bürste ich derweil nicht mehr! So rum scheint es mir effektiver ;-)


    Ich strubbele draußen immer mal wieder gegen den Strich (geht auch bei Kurzhaar), da fällt auch einiges an Haaren ab.


    Wenn ich mal wieder Frust schiebe, dass die Leute mit ihren Langhaarhunden im Grunde viel weniger Haare haben, weil sie anständig bürsten können, denk ich ans nächste Regenwetter: Da sind unsere Kurzhaarhunde unschlagbar! Hinterher mit dem Handtuch drüber, fertig, trocken! Das söhnt mich aus.


    Habe auch schon diverse andere Kurzhaarhundbesitzer gefragt, fast niemand bürstet. Oft kommt: "Wer keine Haare will, darf sich keinen Hund anschaffen." Seufz.
    Aber, wie gesagt, unsere stinken wenigstens nicht so nach nassem Fell, tröst...

  • Ich nehme für Bobby auch einen Flohkamm ! Geht super damit und er liiiiebt es ! Ab und zu auch mal gegen den Strich bürsten, dann kommt ne Menge raus !

  • Ich habe in den Pferde-Bedarf gegriffen. Ich nehme einen Gummistriegel: http://www.reitartikel.de/Pfer…hoer.html?products_id=406 und solch einen http://www.reitartikel.de/Pfer…hoer.html?products_id=406 , auch in klein. Damit massiere ich sie und das Fell kommt gut raus. Nachbürsten eine handelsübliche Kardätsche und für den Kopf eine Kopfbürste mit sehr weichen Borsten: http://www.pferde.de/shopping.…x7cm.product.1963282.html


    Evtl. will ich mir den Furminator holen.... :D

  • Furminator klappt bei meiner Henna gut. Laika eher weniger. Bei Laika hilft der Metallstriegel (siehe oben) gut. allerdings nur mit nachfolgendem saugen (des Bodens). Ansonsten diese Gummistriegel aus dem Pferdebedarf funktionieren gut, allerdings scheinen die gegebenenfalls zu ziepen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!