Enthaarungscreme auf Fell - kahle Stelle
-
-
Mein Hund ist dank einem Missgeschick meinerseits mit Veet Enthaarungscreme in Kontakt gekommen, sprich einige Spritzer sind auf seinem Fang gelandet. Trotz sofortigem Wegwischen sind Haare ausgefallen, so dass er jetzt eine kahle Stelle aufweist.
Kann mir jemand zu meiner Beruhigung bestätigen, dass diese Haare wieder nachwachsen werden? Sollte ich noch irgendwelche Massnahmen ergreifen? Es scheint ihn jedenfalls nicht weiter zu stören ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hhm, ich kann nicht sagen, ob das irgendwie schädlich für deine Fellnase ist, aber deine Haare wachsen ja auch wieder nach.
Würde mir nicht allzu große Sorgen machen und das Ganze halt ein bissl beobachten.
-
also, ich denke doch mal das die wieder nachwachsen
an menschen wachsen sie ja auch wieder nach...
ich würde jetzt mal grob geschätzt sagen...
wenn die stelle nicht empfindlich ist, nicht rot und kein ausschlag da ist wird es ihr wohl nix ausgemacht haben...
aber ruf doch zur not einfach mal beim tierarzt an und vergewissere dich, sag ihm die inhaltsstoffe und er wird dir mehr sagen können... -
Hiho,
also die Schnauze würde ich ordentlich abwaschen, damit er nichts von dem Zeug ablecken kann.
Ansonsten ein bisschen beobachten, ob er Hautreizungen zeigt. Auch auf die Augen schauen, dass da nichts reingekommen ist. Wenn er wischt oder etwas tränt zum Tierarzt.
Ansonsten viel Spaß mit dem "neuen Look"
Bianca
-
....... und beim nächsten mal besser aufpassen, wenn du deinen Beautytag einlegst!!!
Sowas kann im wahrsten Sinn des Wortes auch mal ins Auge gehen!! -
-
sorry aber ich musste wirklich schmunzeln als ich das gelesen habe... hast du die Tube aufgestochen?? Sieht bestimmt lustig aus
So nun mal im Ernst, ich denke auch solange sich keine Rötungen und Pusteln etc bilden keine Panik... Die Haare werden wieder wachsen, machen sie ja auch wenn du nen Pudel kahlscherst (auch ohne Enthaarungscreme) aber die wachsen wieder, bestimmt. Kommt ja auch immer auf die Größe an- ein paar kleine kahle Stellen fallen nicht auf, wenn du deinem Hundi den halben Rücken enthaart hast viel spass beim Gassi gehen mit den interessierten Blicken
Solang du sichergehen kannst dass nicht wirklich was auf die Nase gegangen ist oder es gar verschluckt wurde würd ich abwarten, in ein paar Tagen hast du bestimmt schon stoppeln, würde ja zu gerne ein Bild sehen *neugier*
LG Annika -
Die Haare wachsen nach. Als Henna mal eine Spritze kriegen mußte wollten sie sie raiseren (Elektrorasierer natürlich), aber da hat sie Angst vor gehabt (hat sie jetzt nicht mehr, aber da hatten wir sie erst sehr kurz und sie hatte vor vielen Dingen Angst, Föhnen, Staubsauger, etc) und da haben sie die Stelle mit Enthaarungscreme enthaart. Ist alles wieder nachgewachsen.
-
Mir ist vor einigen Wochen das Gleiche Passiert. War im bad und dachte die Tür wäre zu. War sie aber nicht. Ich macht mir grad so nen ordentlichen Gelberg Veet auf die Hand zum verschmieren aufm Bein und da kommt Benni reingestolpert, ich mach nur schnell beide Beine hoch (saß aufm Toilettendeckel) weil ich eins schon komplett eingecremt hatte und Benni schnüffelt. leider hab ich nicht auf den Gelberg in meiner Hand geachtet.... Nun ja, als Benni wieder raus wollte machte es "Tropf" und er hatte ne Batzen Veet aufm Hintern. Habe es auch sofort weg gewischt und ausgewaschen. keine Chance. 10Min. später waren alle Haare weg (so 2cm im Durchmesser...wenn das Zeug doch am Bein auch so schnell wirken würde
)
Inzwischen ist alles wieder nachgewachsen. Benni hat es gejuckt wie Sau, also schauen, dass dein hund nicht rangeht. Anonsten mach dir keine Sorgen, passiert halt mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!