HILFE....imer was neues....

  • Hi...


    seit gestern verliert meine Lady (6 monate alt)..hellbraunen Schleim aus ihrer Vulva.....ich weiß das sie so mit 7 oder 8 Monat geschlechtsreif werden soll....oder ist sie frühreif :???:



    Kann mich jemand versuchen aufzuklären oder sollte ich gleich zum Tierarzt gehen???



    Ein schönes We für die Leser hier ;)


    Lg,KIKI

  • Na, das ist jetzt keine Beschreibung anhand derer ich Dir da was zu sagen könnte. Bei Henna fängt es mit sowas in der Art an, wenn sie läufig ist. Nur, "hellbraun" ist irgendwie schwer zu sagen, KANN viel sein. Die erste Läufigkeit im Alter von sechs Monaten kann durchaus sein.
    Im Zweifelsfalle: Tierarzt.

  • Zitat

    Also ich würde sofort zum Tierarzt.
    Ich habe auch eine Hündin und bei mir ist so etwas noch nie passiert.


    So dramatisch ist es nun auch wieder nicht!


    Es ist durchaus möglich, daß die Kleine vor ihrer ersten Läufigkeit steht. Die
    Läufigkeit beginnt oft, eigentlich fast immer, mit hellbraunem Schleim.


    Sollten sich bis Montag ernsthafte Krankheitssymptome entwickeln, kannst
    du immer noch zum TA gehen.


    Wenn sie Tropfen in der Wohnung verliert, animiere sie gleich diese aufzulecken
    und auch sich selbst sauber zu halten. Das macht vieles leichter.

  • Hi,


    mein Möppel hat ihre erste Läufigkeit mit 6,5Monaten bekommen, es war auch "hellbraun". Eigentlich sind das eher angetrocknete Schmierblutungen mit Zervixschleim, daher sind das n bisschen schmockig aus.

  • Mit dem hellbraunen Schleim fing es bei unserem Hund auch an.


    Sie war 7 Monate alt. Wir waren erst auch nicht sicher, ob sie schon läufig ist.
    Das mit dem hellbraunen Schleim ging dann wieder weg und sie wurde dann mit 12 Monaten läufig. Da war es eindeutig blutig.


    Ich würde erst mal abwarten, ob es aufhört. Soltest Du aber beunruhigt sein, würde ich den TA fragen.


    LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!