Analdrüsen, Blasenentzündung,......????

  • HI,
    ich mach mir Sorgen um meine 5-jährige husky-podenco hündin. Seit etwa ner Woche leckt sie sich ständig hinten und besonders dabei fängt es an ziemlich ecklig zu riechen. Ich hab auch schon im Forum gesucht und hab gedacht es könnte mit den Analdrüsen zusammenhängen, aber ihr Kot ist volkommen normal. Ich glaube eh, dass das mit der Scheide zu tun hat. Die Tierärztin (bei der war ich zum ersten mal)hat sich das nich mal angeguckt, als ich ihr das gesagt hab (wir waren sowieso zum impfen dar) :o und meinte einfach nur wir sollen beim nächsten mal (in drei Wochen :erschreckt: ) ne Harnprobe mitbringen. Sie meinte es könnte ne Blasenentzündung sein. Nun ist es aber so dass sie gar nicht öfter muss.
    Wäre sie nicht seit etwa 4 Jahren kastriert würd ich sagen sie is läufig, weil auch die Kleine ständig an ihr riecht und die beiden ziemlich zickig sind, was aber ehr an der Kleinen liegt, bei der sollte es bald soweit sein.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie manchmal nachdem sie geleckt hat aufsteht und den Boden auch noch ableckt, als wolle sie was wegwischen. Ansonsten ist sie topfit.
    Vor etwa vier Wochen hab ich auch das Futter umgestellt, könnte das auch damit zusammenhängen? Ich hoffe nicht, weil die beiden super damit klarkommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hilfe:


    LG, Sabrina

  • Hallo,


    das Lecken in Zusammenhang mit dem Geruch könnte eine verstopfte Analdrüse sein. Der Kot kann dabei normal aussehen.


    Rutscht die Hündin mit dem Po über die Erde?(Schlittenfahren)


    Viele Grüße
    Conny

  • Zitat

    HI,
    Die Tierärztin (bei der war ich zum ersten mal)hat sich das nich mal angeguckt, als ich ihr das gesagt hab (wir waren sowieso zum impfen dar) :o und meinte einfach nur wir sollen beim nächsten mal (in drei Wochen :erschreckt: ) ne Harnprobe mitbringen. Sie meinte es könnte ne Blasenentzündung sein.


    Na, das ist ja ne super Tierärztin! :irre:
    1. Wieso hat sie auf eine Blasenentzündung geschlossen? Hätte dein Hund eine Blasenentzündung, würde sie sich ständig lösen müssen, aber oft nur tröpfchenweise, und sich nicht den After lecken.
    2. Wenn sie eine Blasenentzündung vermutet, dann sollte man auch gleich den Harn untersuchen, und nicht erst in 3 Wochen!


    Du solltest dir einen neuen TA suchen, dieser scheint nun wirklich nicht besonders kompetent zu sein.


    Ich würde auch auf Analdrüsen tippen. Lass den TA nachschauen, ob sie verstopft sind.

  • Ich wollte sowieso nen andern tierarzt aufsuchen, wollte nur diesmal nicht so ahnungslos da auftauchen , damit ich nicht wieder so abgewimmelt werden kann. Nen gescheiten Tierarzt zu finden ist hier verdammt schwierig, dann wechseln wir halt wieder.
    Leider ham wir weit und breit keine Tierklinik und die Tierärzte sind übers Wochenende ja zu. Ist das schlimm wenn ich bis montag warte? KAnn da was passieren? :???:

  • Solange es ihr gut geht und sie durch das ständige Lecken kein Fieber bekommt, kannst du ruhig bis Montag warten. Das musst du aber schon selbst einschätzen können, da wir dir hier nicht sagen können, was deinem Hund fehlt.

  • Ist Deine Hünin Totaloperiert, oder wurden nur die Eierstöcke entfernt?


    Ist links und / oder rechts neben dem After eine verdickte Stelle? Oder sieht die Haut evtl. rot und ganz dünn aus?


    Wie riecht es? versuch mal zu beschreiben, wie Eiter, oder vielleicht ein wenig metallisch?

  • ich denke auch das dein Hund verstopfte Analdrüsen hat. Sunny hatte das auch, der Kot war trotzdem normal dabei. Würd ich mit zum TA fahren, der leert die denn. :D

  • Hihi, meine heisst auch Sunny! ;)


    Ja, sie ist Totaloperiert. Also wenn ich das beurteilen kann, sieht das alles ganz normal aus. Ic weiss nicht ganz wie ich das beschreiben soll, als erstes hab ich gedacht es würd nach nasser Hund riechen, aber es war viel intensiver. Irgendwie viel zu süß und beissend, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
    Schlittenfahren tut sie auch nicht.
    Und wie gesagt, ansonsten ist sie topfit. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!