Beiträge von fjera

    Hallo!
    Da ich bald von Leipzig nach Gelsenkirchen ziehe aus beruflichen Gründen, wollte ich mal die Hundebesitzer aus der Region fragen, wo es sich gut leben lässt mit Hund. Ich kenne mich leider noch gar nicht aus. Wo kann man gut spazierengehen (auch alleine abends als Frau) und den Hund auch mal ableinen? Von welchen Gegenden würdet ihr eher abraten?
    Natürlich sollte es auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden sein und nicht allzu weit draußen.
    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Ich renne zur Zeit jeden Tag mit meinem hund zum Tierarzt, weil er Antibiotikum als Spritze verabreicht bekommt. Als ich jedoch über Weihnachten zuhause war (also nicht zu dem TA gehen konnte), gab mir mein TA Antibiotikum-Tabletten mit.
    Wisst ihr etwas darüber ob eine Spritze wirkungsvoller ist als Tabletten? oder will mein TA (wie ich vermute) mich etwas abzocken, denn die Tabletten kosten nur 2 € die Spritze allerdings 16 €... habt ihr da Erfahrungen? (Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Hund kriegt nicht seit 2 Wochen Antibiotikum, es hat grad erst wieder angefangen;-))

    jaja, meine Möbel hab ich alle mitgenommen und seinen Korb selbstverständlich auch. Es ist jetzt eigentlich auch nicht so dass ich ihn die ganze Zeit betüddel, muss ja auch ein bisschen was fürs Studium machen...

    Meine ältere Hündin (13J.) ist mit mir in meine Studentenbude gezogen. Wir haben dort auch 2 neue Mitbewohner. Wir wohnen jetzt 2 Wochen hier und obwohl die Mitbewohner sich sehr um sie bemühen und ich natürlich auch (viele Spaziergänge, bin viel zuhaus), läuft Hundi die meiste Zeit mit eingezogenem Schwanz in der Wohnung herum und liegt schlapp herum. Ich glaube sie vermisst sehr meine Mutter, die mit mir die Hauptbezugsperson war. Was meint ihr, was ich tun könnte? Wenn ich sie dagelassen hätte, wäre sie sicher auch nicht glücklich gewesen, weil meine Mutter sehr viel arbeitet. Häufiges Besuchen fällt wegen der großen Entfernung auch aus.

    Mein kleiner hund ist 13, hat einen herzfehler und musste schon 3 Mal wegen den Zähnen unter Narkose gelegt werden, wo sie ca. 20 Zähne gezogen bekommen hat. Ich hab mir zwar auch immer Sorgen gemacht, aber es ist immer gut gegangen. Die letzte OP war erst vor wenigen Monaten.
    Die kleinen sind die zähsten!

    Ich hab die Tierärztin gefragt und sie hat nichts festegstellt. Also schlafen tut sie dabei nicht. Manchmal sehen wir es auch zufällig: sie liegt im Körbchen, setzt sich dann hin um zu pinkeln, und springt dann geekelt aus dem Korb heraus um nicht in der Nässe zu sitzen.
    Was macht man überhaupt wenn ein hund inkontinet ist? Hundi würde sich sicher keine Windel anziehen lassen...


    LG


    Uns ist kein passender Name eingefallen und dann haben wir immer Hundi gesagt...der hat sich dann durchgesetzt, wie das eben so ist:-)