Magendrehung

  • Mittelgroße-Große Rassen, aber muß nicht direkt nach dem Fressen sein.
    Welpen eigentlich weniger, Junghunde und erwachsene Hunde eher.Ausnahmen bestätigen die Regel...
    Toben kann schon etwas damit zu tun haben.
    Man muß ja den Hund nicht direkt nach dem Fressen eine "Rolle" ausführen lassen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magendrehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Joco:


      Das mit der Säure weiß ich nicht- es geht ja auch nur um die Bewegung nach dem Fressen- und laut der Studie wurde nach dem Fressen ausgibig gespielt, gerannt und getobt- und keiner der Hunde hatte eine Magendrehung.


      War ja auch nur als Randnotiz gedacht, nicht als unumstößliches Statement.

    • Zitat

      Freddypudel meiner kann nun auch keine Magendrehung mehr bekommen, sein Magen ist auch "festgenäht".


      ... soweit ich weiß, hält das aber "nur" ca. 3 Jahre?!?!? Auch dieses Magenband leiert wohl wieder aus..


      Oder bin ich da falsch informiert?? :???:

    • Höre ich zum ersten mal... :???:


      Nunja um ehrlich zu sein, sollte er in zwei Jahren eine Magendrehung bekommen, weiß ich nicht ob ich ihn erneut diesen Strapazen (er brauchte 2 Monate um wieder voll auf den Beinen zu sein) zumute. Denn dann wäre er 15 Jahre alt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!