Schwanz abgebissen/abgestossen???

  • Hallo Hundefreunde,


    hab da mal ne wirklich doofe Frage, aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas darüber. :hilfe:
    Heute nacht hat unser Kimba sich ständig übergeben und jedesmal wenn ich aufstand um ihm zu helfen, leckte er alles vom Boden auf. Gegen morgen lag dann auf einmal ein größeres Haarbüschel im erbrochenem und wir waren einigermaßen froh, daß er den Kloß jetzt weg hat.
    Dann kam auf einmal unsere tochter mit einem Stück von Kimbas Schwanz daher, welches sie in seinem Bettchen gefunden hat.
    Erst da fiel uns auf, dass der Schwanz locker um 3-5 cm kürzer war, als noch am Abend zuvor. Es blutet nichts, man sieht auch sonst nichts, aber ein komisches Gefühl verursacht dies allemal. :???:


    Lieb Grüße
    shoot-fighter mit Kimba

  • Hallo ihr,


    hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört! :???:
    War denn das Stück Rute nur Fell oder auch mit Knorpel? :shocked:
    Wenn noch Knorpel mit dran war, würde ich sagen er hat es abgestossen und nicht abgebissen, gerade weil du schriebst es blutet nichts!
    Aber das muss ja eine Ursache haben! :???:
    Ich kann dir dazu leider nichts sagen, aber wenn uns das passiert wäre, wäre ich schon beim TA, ich bin da immer überängstlich!
    Vielleicht wissen die anderen ja mehr und können dir helfen!

  • :winken:


    Der Hund einer alten Schulfreundin, hat sich das Schwanzende gebrochen.
    Dies wusste zum damaligen Zeitpunkt aber niemand. Der Hund fing urplötzlich damit an, sich den Schwanz regelrecht abzunagen, dies meist in unbeobachteteten Momenten. Der Schwanz hat nie richtig geblutet, da der Hunde wie gesagt mehr und mehr nagte und daher das Blut wohl direkt aufleckte.
    Sie sind dann irgendwann zum TA gefahren, der einen "alten" Bruch feststellte. Der Schwanz diese Hundes musste Damals Teilamputiert werden, es wurden insgesammt 4 Wirbel entfern.


    Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber bitte fahr zum TA!!
    Dieser Hund hat noch Heute sogenannte "Phantomschmerzen" und beisst sich immer noch am Schwanz rum.


    LG Nadine

  • Hi


    ich kenn das nur bei Schwanzfrakturen oder Schwanzverletzungen bei denen der Zusammenhalt der Knochen zerstört ist und der Schwanz nur noch vom Gebwebe zusammengehalten wird. Entweder nagen sich HUnde das dann ab, sie belassen es, oder das gewebe das die kaputte Stelle umhüllt, stirbt ab. <dann fällt der letzte Teil ab, und das Ende was noch am Hund ist zeit aber keinerlei Anzeichen für eine frische Verletzung.

  • Hallo Ihr da,


    wollte mich recht herzlich bei Euch, für Eure Unterstützung und die Ratschläge, bzw. Meinungen bedanken.


    War also beim TA und es scheint so zu sein wie timetosmile schrieb.


    Es ist alles in Ordnung mit Kimba ;)


    Ich selbst gehe so gut wie nie zum Arzt und glaube halt immer, dass unser Hundi das auch nicht braucht. Muss mich da wohl ändern.


    Also, nochmals Danke an alle. :D

  • Ja und? :???:
    Hatte er eine ältere Verletzung an der Rute und ist von alleine abgefallen?
    Hat man das nicht gefühlt beim streicheln? :???:
    Muss ja recht heftig gewesen sein, wenn er ein Stück seiner Rute "abwirft".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!