Hilfe mein Hund knurrt mich an

• Zitat

Hi, ich habe eine 9 Monate junge Boxerhündin und Sie ist wie aufgedreht. Manchmal tanzt Sie mir auch auf dem Kopf herum aber ich zügele das indem ich sie nicht beachte. Manchmal will Sie absolut nicht an der Leine gehen, dann lege ich Sie auf dem Rücken und unterwerfe Sie einfach und zähle ruhig bis 20 dannach ist alles wieder gut. Aber ich kanns nicht glauben das Sie beißt! Hast du das mal mit heulen probiert? Ich habe Emma immer wenn Sie etwas zu doll macht was vor gejammert, dann hat sie sofort aufgehört!

unterwerfen, wenn sie nich an der leine gehen will? komisch....für was man alles nen hund unterwirft. finde das ehrlich gesagt, etwas heftig.....

• Zitat

Manchmal will Sie absolut nicht an der Leine gehen, dann lege ich Sie auf dem Rücken und unterwerfe Sie einfach und zähle ruhig bis 20 dannach ist alles wieder gut.

Wie unterwirfst denn Du ? Nimmt den Hundi und wirfst ihn auf den Rücken - und dann ?

Also mein Mädchen bockt ja auch manchmal, aber ich hab das nie gemacht. Ich red dann mit meinen Schuhen, kuschel mein T-Shirt und dann ist mein Hund so neugierig, dass sie überall mit mir hingeht.

• Zitat

Manchmal will Sie absolut nicht an der Leine gehen, dann lege ich Sie auf dem Rücken und unterwerfe Sie einfach und zähle ruhig bis 20 dannach ist alles wieder gut.

Puh....vielleicht solltest du mal nen Gang runter schalten, und es mit trainieren versuchen. Das ist ohne Frage ein schwieriges Alter, aber bitte doch nicht mit solch krassen Methoden arbeiten...dein Hund soll doch mit Freude mit dir mitgehen und nicht aus Angst oder Verunsicherung.

Zitat

Hast du das mal mit heulen probiert? Ich habe Emma immer wenn Sie etwas zu doll macht was vor gejammert, dann hat sie sofort aufgehört!

Wahrscheinlich war dein Hund sowas von überrascht von deinem merkwürdigen Verhalten , dass er aufgehört hat.
    Das ist so wie mit den Babies, denen man ins Gesicht pustet und die dann aufhören zu schreien. Weil sie eben auch so überrascht sind. :D

• der hundetrainer hat gesagt ich soll ,,autsch" quicken mit seeehr hoher stimme..aber luna belustugt das nur.... ja mit aufm rücken legen und festhalten hab i scho probiert sie knurrt weiter und zappelt mit den beinen :/
    sie wiegt jetzt 9.5 Kg...ist das okay??? sie ist knapp 4 monate alt...aber im wald läuft sie prima :)
    nein meine eltern und mein exfreund nehmen sie nicht anders als ich...aber sie zieht au immer den schwanz ein,..vll schlechte erfahrungen bei den vorbesitzern?! :irre:

• Zitat

Ich weiß nicht warum sie das verhlaten ziegt vll mag sie es nicht aufm Arm genommen zu werden oder hat Angst vor den treppen aber das glaub ich nicht, denn sie läuft ja die treppen die offen sind au rauf und runter hmm...

dürfte ich bitte anmerken das hunde erst ab gut 6 montan treppen laufen sollen.... ok ich weiß mal eben 9,5 kg schleppen is sicher net leicht...
    kann es vielleicht auch sein das es ihr weh tut oder unangenehm ist wie du sie hochnimmst? :???:

• Dein Hund zieht den Schwanz ein, ist also unsicher. In der Situation unterwerfen macht es bestimmt nicht besser. Durch auf den Rücken drehen und festhalten dürfte der Hund wohl kaum in Zukunft denken, auf den Arm nehmen sei eine Sache, die entspannt hinzunehmen ist, oder? Wie schon gesagt, ich habe ein Sensibelchen, durch auf den Rücken drehen hätte ich eher einen Angstbeisser erreicht, als einen Hund, der sich problemlos auf den Arm nehmen lässt. Wie andere schon geschrieben haben, übe langsam den Körperkontakt, übe, dass dein Hund dir zu vertrauen lernt. Ich kann sagen, es dauert. Und es ist ein riesen Unterschied, ob der Hund ins Bett kuscheln kommt oder sich die Zecke unterm Auge wegmachen lässt oder das lange Fell zwischen den Hinterbeinen bürsten lässt... Ich kenne deinen Hund nicht, ich weiß nur, mit Zwang wäre aus Lucy ein Angstbeißer oder ein gebrochener Hund geworden...

Und wie man einen Hund fürs nicht ordentlich an der Leine gehen auf den Rücken drehen kann :schockiert: . Da muss aber einiges schief gelaufen sein, damit der Hund anders nicht mehr ansprechbar ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!