Wann mit der Erziehung anfangen ????
-
-
Hallo zusammen
Habe ein 6 Wochen altes Hundemädchen und weiß gar nicht so recht, wann ich mit der Erziehung anfangen soll ! Und meint ihr eine welpenschule würde da viel bringen ? Freue mich auf alle Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann mit der Erziehung anfangen ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf jedenfall zur Welpenschule gehen, schon alleine wegen dem Kontakt zu anderen Hunden.
Und das Erziehen beginnt vom 1. Tag an. Aber halt nicht überfordern.
Aber Erziehung ist ja schon ihm zu lernen was er darf und was nicht.
Ihn zur stubenreinheit erziehen und solche Dinge, also leg los mit Erziehung.LG Steffi
-
Darf ich fragen, wieso Du so einen jungen Hund hast?
-
Mein Onkel hat sie und 2 Geschwisterchen in der Mülltonne gefunden und wir haben sie quasi seit dem ersten tag aufgepeppelt !
Also ein Flaschenkind
Liebe Grüße -
Das habe ich mich auch gerade gefragt. 6 Wochen ist ja heftig jung.
-
-
Zitat
Mein Onkel hat sie und 2 Geschwisterchen in der Mülltonne gefunden und wir haben sie quasi seit dem ersten tag aufgepeppelt !
Also ein Flaschenkind
Liebe Grüße
Und wo sind die Geschwister jetzt? -
Hallo!
erstmal eine wichtige Frage- wieso hast Du einen so jungen Welpen???? Die Kleinen sollten mindestens bis zur 8 Woche bei der Mama und den Geschwistern bleiben- ist enorm wichtig für die Entwicklung, und per Gesetz sogar vorgeschrieben (zumindest bei Züchtern)
Ich gehe mal davon aus, dass Du deinen Welpen von einem privaten Wurf bekommen hast.....??
naja, ich will ja nicht schimpfen- mach das beste daraus und ersetze dem Kleinen erstmal die Mama, so gut es geht! Mit der Erziehung kannst Du noch gut 2-3 Wochen warten, das ist ja noch SO ein kleines Würmchen und es ist einfach zu früh, ein "Sitz" oder "Komm" abzuverlangen, geschweige denn Stubenreinheit!
ich wünsche Dir viel Geduld und schöne Momente mit der kleinen Maus, das Wichtigste für sie/Ihn ist momentan nur Geborgenheit, Liebe und Wärme!!
LG
Simone
-
Der Junge ist noch bei meinem Onkel und das Schwesterchen bei einem Bekannten !!!
-
Ich würde die 3 wieder zusammen tun! Dann haben sie wenigstens ihre Geschwister! Von denen lernen sie zwar ned soviel wie von der Mama, aber immer noch mehr als von einem Menschen.
Ansonsten würde ich mit der Erziehung bzgl. Grundgehorsam auch warten! Gewöhn sie an ein Halsband und eine Leine und bring sie halt zum Geschäft machen raus. Alles andere würde ich sehr langsam angehen lassen!
-
Versucht doch bitte, eine Amme ausfindig zu machen- es wäre tierisch hilfreich, wenn die kleinen bei einer Mutterhündin noch 2 Wochen unterkommen könnten...
Ist bestimmt nicht einfach, aber gerade diese 2 Wochen in der Entwicklung eines Hundes machen so viel aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!