Wann mit der Erziehung anfangen ????

• Zitat

Der Junge ist noch bei meinem Onkel und das Schwesterchen bei einem Bekannten !!!

Wieso habt ihr sie getrennt? Schon die ganze Zeit? :schockiert:
    Die Kleinen sollten unbedingt mindestens bis zur 9. Woche zusammenbleiben.

• Ja, super Idee, die 3 wieder erstmal zusammen zu tun- wäre schonmal sehr hilfreich, denn für die Kleinen ist diese frühe Trennung der Megastress.

ich habe meinen Welpen mit 9 Wochen bekommen, und er hat die ersten 2 Nächte so dermassen Angst gehabt, wegen der Trennung...

• Das Problem ist nur 1. Ich wohne bei Frankfurt und mein Onkel in Hamburg Noch dazu sind mein Onkel und meine Tante berufstätig und meine tante nimmt den kleinen immer mit zur arbeit mit 3 Stück wäre das nicht machbar !!! Ist alles ziemlich kompliziert :gott: War auch schon bei der Tierärztin und die meinte, dass meine Dana sehr gut Entwickelt ist für ein Flaschenkind !!! Amme ? Meint ihr die würde die kleine noch annehemen ?
    Liebe Grüße an alle
    Finde es total lieb dass ihr euch so sorgen um die kleine macht :2thumbs:

• Ja, 2 Wochen würde ich auch noch warten, und dann würde ich auch einfach mal mit dem tierarzt besser im Kontakt sein, damit Du die Fachliche Hilfe hast direkt vor Ort.

Also, mir wäre das halt lieber.
    Ich hätte die Hunde auch nicht getrennt.

Erziehung fängt doch auch schon mit auf die Zeitung in der Wohnung machen an.

Hoffe, dass hier noch mehr erfahrene mit so kleinen Schnuffels sind die Dir die richtigen Tips geben können.

Wünsche Dir viel Glück mit den kleinen.
    Hast nicht ein paar Bilder?

LG Steffi

• Hmmm, meiner Meinung nach ein ziemlicher Stress für den Kleinen, ihn mit zur Arbeit zu nehmen- finde ich aber super, dass ihr Euch überhaupt um den Kleinen kümmert!

habe schon mehrmals in diversen Foren erlebt, dass Ammen gesucht werden und es super klappt -es ist eine super Lösung für den Welpen, aber natürlich findet man nicht an jeder Ecke eine Hündin, die gerade selber geworfen hat.

Frag doch mal Deinen Tierarzt oder ruf ein paar Züchter in Deiner gegend an, einige sind ziemlich großzügig und helfen gerne, wenn es um so ein kleines Würmchen geht.

Aber noch was- woher wisst ihr denn so genau, dass die Welpen 6 Wochen alt sind, wenn ihr sie gefunden habt?? Vielleicht sind sie doch schon etwas älter?
    Hat der TA nur geschätzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!