Was macht Ihr bei Regenwetter?
-
-
Zitat
Ich finde diese "ach ich könnt ja nass werden" - Leute so :zensur:
Auch bei uns in der Huschu sind so ein paar bekloppte von wegen: Das Gras ist nass, neeein du musst kein Sitz machen, und Platz schon garnicht :kopfwand:
Mein Hund geht mit mir, äh nein, ich mit ihm, Gassi - egal was für Wetter ist. Und die Runde fällt dann auch nicht kürzer aus.
Und er geht auch in der Hundeschule in die Ablage wenn es gallert wie aus Eimern - ich werd da genauso nass. Na und? Dann geht man eben hinterher unter die warme Dusche und der Hund wird abgerubbelt, dann wird er auch nicht krank..
Also ich kann solche "Balkontürleute" nicht verstehen - dann sollen sie sich keinen Hund kaufen!!!
LG Ulrike
genau. ich liebe den regen, je doller umso besser. Meinem Hund macht der regen gsd nix aus, er kommt immer gern mit. Auch unsere runde wird deswegen nich kleiner, ganz im gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, den Regen find ich eigentlich auch nicht schlimm. Aber dieser eklige kalte Wind dazu muss nicht sein.
Mali ist das völlig schnuppe. Nur hat sie sich ständig umgeguckt, um zu sehen, wer sie da so unverschämt von hinten anschiebt.
Bei uns kannste auch gucken so weit wie das Auge reicht, du siehst niemanden mit seinem Hund. Und wenn doch, klasse denk ich jetzt kann sie noch mal übers Feld flitzen, Pustekuchen. Die grüßen nur knapp und schon sind die weg.
Und die anderen, die man schon seit Tagen nicht mehr gesehen hat, lassen ihre Hunde das Pipi vielleicht ausschwitzen. Alternative, wenn man keinen Balkon hat. :irre:
Wir sind jedenfalls auch bei jedem Wetter draußen. Es gibt doch nichts Schöneres, nach dem Gassigehen von draußen in die kuschlig warme Wohnung zu kommen und sich dann mit einem leckeren Tee auch von innen aufzuwärmen.
Regnerische und stürmische liebe Grüße :regenschirm:
Stephi & Mali
-
Huhu
also wir .... gehen auch bei jedem Wetter spazieren... egal ob Wind, Schnee oder Sturm... Hagel... etc. hihi...
Alte Jeans an.. alte Schuhe.. Regenjacke... und auf gehts....
Nur Hagel ist etwas unangenehm, wenn man mitten auf einem Feldweg steht und es aus heiterem Himmel anfängt zu hageln.. AUA...
Unsere verrückte Nudel ist dann der Meinung, dass sind viele kleine Bälle und die muss man alle irgendwie fangen oder aufsammeln *lach*
IM Herbst (so wie jetzt) wenn die vielen Blätter runterfallen.. und der Wind die Blätter hochwirbelt, rennt meiner wie wild hinterher und versucht sie auch alle zu fangen... richtig süß... das hat er schon als Welpe immer gemacht.
Ich bin schon richtig gespannt AUF SCHNEE!!! das erstmal für meinen Wauzi ... das er evtl. Schnee sieht... letztes Jahr hatten wir ja nicht wirklich viel und er war ja noch sehr klein.
Aber eins mag ich auch nicht... frostiger Wind.. oder wenn es Regnet und der Wind einem den Regen schön ins Gesicht donnert... das ist unangenehm.
Grüße
Lunaaa
:regenschirm: -
Ja, auf Schnee bin ich auch mal gespannt.
Bei mir wird es auch der erste Winter sein, mit meinem Schatz.Das wird bestimmt ganz witzig, der ist weiss und ganz klein, den werde ich dann nicht sehen im Schnee.
LG
-
auf den schnee bin ich auch gepannt, vor allem wie meine fellnase das sieht. ist auh der erste winter für ihn.
hab nur bedenken nicht das ich ihm im schnee verliere der ist ja zu 90% weißdann steh ich da im feld und muss suchen....
zu dem regenwetter:
wir gehen acuh bei jedem wetter raus meistens aber nur kurze runden wenn es wie aus eimern regnet muss ja auch nicht sein das wir total eingeweicht die treppen hochstiefeln. aber ansonsten merlin macht das wetter so weit nichts aus, bis auf richtig viesen heftigen regen, am besten nur schnell pinkeln und output lassen und im sausewind wieder rein ins warme. :^^:
-
-
Mit Mali muss ich auch bei miesem Wetter die großen Runden gehen. Sie ist sonst total unausgeglichen und nicht so fröhlich. Sie braucht ohne Ausnahme ihre tägliche Bewegung und Auslastung.
Regen ist ja schließlich auch nur Wasser. Und zum Abtrocknen nehm´ich Handtücher.
-
schön, dass ihr von den menschen sprecht die bei dem wetter nicht raus wollen
bei und geht das nur mit vieeeellll überredungskunst das armani raus geht. heißt, ich stehe im regen und der hund bleibt unterm schauer stehen. wenn ich ihn dann rufe, fängt er ganz fürchterlich an zu zittern; nach dem motto: die alte hat doch ne klatsche, bei dem wetter geh ich doch nicht raus.
also hund an die leine, hinter mir hergezottelt. und siehe da, mein hund ich ein kängeru. er hüpft in einer tour (böse pfützen). es ist wirklich lustig anzusehen, wie widerwillig er ne (kleine) runde geht wenn es regnet und er merkt das es raus geht. komischerweise findet er schnee total toll.
allerdings geht es auch nicht freiwillig schwimmen und dreck ist auch nicht sein ding. welch penibles tierchen
-
Also wir gehen bei Regen natürlich auch raus.
Ich persönlich find´s ja oft ganz schön im Regen rumzupatscheln– nur Hundi leider nicht ...
Deshalb werden unsere Runden bei Regen leider zwangsweise kürzer – ist ja auch kein Gemache, wenn ich Hundi mit Miesmuschellaune ständig hinter mir herziehen muss ...:motz: -
Ganzkörperkondom: Regenhose, Regenjacke, Gummistiefel und ab auf die Hundewiese oder besser gesagt -acker und hinein in den Matsch!
-
ich oute mich als Regenhasserdas gebe ich ganz ehrlich zu. Ich sitze lieber im warmen, als mich dem momentanen Mistwetter auszusetzen. Raus muss ich trotzdem - schon der Pferde wegen. Da sind die Hunde mit dabei. Aber lange Spaziergänge extra mit den Hunden - neeee *schüttel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!