Hund humpelt, Arzt weiß nicht warum!

  • Hallo!
    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
    Es fing alles vor 3 Wochen an.
    Ich war mit Chayla abends spazieren, nach einer Weile ist mir aufgafallen das sie ab und zu humpelt, hinten links. Zu hause angekommen das ganze Bein abgetastet, villeicht hat sie sich ja was eingetreten. Nichts zu finden. mhhh
    Sie läuft wieder normal. Wir sind ins Bett zum schlafen.
    Ich bin morgens aufgestanden hab mir einen Kaffe gekocht und mich gewundert wo Chayla bleibt. Also wieder in die Schlafstube um nach ihr zu sehen. Sie lag im Körpchen, habe sie gerufen. Sie brauchte 2 min um aufzustehen.
    Sie humpelte 3 Tage lang. Am 4 Tag humpelte sie auf einmal hinten rechts, für 2 Tage.
    Dann war alles weg, fast eine Woche lang. Dann wollte sie morgens wieder mal nicht aufstehen, dachte sie ist noch müde und wollte schlafen.
    Nach einer Stunde fand ich es komisch und bin wieder zu ihr hin, tja nun humpelt sie vorne links.
    Das ging dann 2 Tage und war wieder weg.
    Nach einer Woche ging es wieder los, diesmal hinten rechts, bin dann gleich zum TA, diesmal war das Bein am Kniegelenk sehr dick.
    Mein TA meinte nur es ist eine Entzündung und sie brauch schmerzmittel und Antib..
    Wieder zu Hause, hatte Chayla extreme Schmerzen und hat nur gejauelt.
    Abends hat sie auf einmal angefangen hinten links zu humpeln.
    Was um himmels willen hat sie nur?
    Sie hat ihr Antib. jetzt 7 Tage lang bekommen und gestern die letzte Tablette bekommen.
    Das humpelt war komplett weg.
    Seit heut um Mittag rum hat sie ab und zu hinten rechts wieder ihr bein hochgenommen.
    Mein TA meint, es kann eine Entzündung sein, Boriose oder auch Reuma!
    Ja, aber was hat sie, soll ich mir nun eins von den Sachen aussuchen?
    Sobald sie wieder anfängt richtig zu humpeln oder Schmerzen hat, werde ich gleich in eine Tierklinik fahren.
    Irgentwas hat sie doch, aber nur was?

  • Ich kann mich Balljunkie nur anschließen ! Fahr in eine Klinik irgend wo muß es doch herkommen und warte nicht bis sie wieder so grße schmerzen hat und nicht mehr laufen kann !
    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfoten


    Ciao
    Sandy und Drago

  • Ich würde dir auch raten, sie durchchecken zu lassen!
    Such dir einen Arzt der Blut abnimmt und auf Borreliose und/oder Rheumafaktoren testen lässt (im Fremdlabor z.B.)


    Viel Glück und berichte bitte weiter! :kruecken: deiner Süßen gute Besserung!!!!!

  • Hallo Claudi,


    ...Deine Beschreibung der Krankengeschichte kommt mir bekannt vor...


    Eine Freundin von mir hatte einen Hund mit ähnlichen Symptomen (wechselndes Humpeln an allen Beinen, mal mehr, mal weniger). Leider kann ich mich nur noch so ungefähr daran erinnern, dass es etwas mit der Wirbelsäule und den Nervenbahnen zu tun hatte, aber ich weiß leider nicht mehr, was genau es war. Die Ärzte haben jedenfalls Monate gebraucht, bis sie die Ursache gefunden hatten.


    Ich frag morgen mal meine Mutter, die erinnert sich bestimmt daran, wie die Krankheit hieß. Oder Du machst mal Deinen TA darauf aufmerksam - fragen kostet ja nix.


    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sub.

  • Hallo,


    ich finde auch, dass man schnellstens die Ursache abklären muß.
    Der TA hätte schon mal Blut abnehmen können um zu testen ob es Borreliose sein kann. Auch kann man im Blut sehen wenn etwas anderes nicht stimmt!
    Wenn er nicht weiterweiss, dann hätte er Dich an eine andere Stelle schicken sollen. Das erwarte ich von einem Tierarzt.
    Einfach abwarten und auf Verdacht was spritzen, finde ich auch nicht ok.


    Ich drück Dir die Daumen und hoffe ihr findet schnell etwas, damit ihr der Kleinen helfen könnt.


    liebe Grüße


    Steffi

  • Eine Halbschwester von Pedro hatte das auch...die waren dann beim Röntgen und da wurde eine Knochenentzündung festgestellt. Diese Knochenentzündung war aufgrund des Blutbildes aber nicht eindeutig zu erkennen. Die wechselt auch immer von einem Bein zum Anderen.


    Ich würde auch in eine Klinik fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!