Welches TroFu für kleine HUnde?
-
-
Hallo zusammen. Habe hier schon ein wenig rumgestöbert. Kann mich aber überhaupt nicht so richtig für ein Fütter entschließen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder sogar welche empfehlen!?
Kira ist 7 Jahre und ein kleiner Maltester-Spitz Mix. Ich habe immer verschiedene Sorten aus dem Fressnapf gefüttert. Zuletzt hat sie Markus Mühle bekommen. Ich möchte jetzt aber auf eine hochwertigeres Fütter umstellen. Vielleicht geht ihr Mundgeruch dann auch weg!? Außerdem hat sie von dem MM zugenommen, obwohl ich schon weniger als empfohlen füttere.
Vielen Dank im voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mit diesen Futtersorten die besten Erfahrungen gemacht
Lupovet
CanisAlpha
Yomis
Canidae
Natural Balance -
Hi!
Naja, jeder Hund ist ja anders, darum wirst du ums ausprobieren wohl nicht drumherum kommen...
Aber ich kann dir ja meine Erfahrungen mitteilen.
Die meisten positiven Feedbacks (und auch aus eigener Erfahrung, bzw der meines Hundes) gab es bei "Royal Rings" und "Fellow" bzw "Fellow Banane" und dem "Magic" von bestes-futter.de, sowie mit Canis Alpha und Lupovet.cdvet mag meiner und einige die ich kenne leider nicht. Das Futter ist aber super.
Herrmanns ist auch schwer angesagt - muss man aber (auch bei einem kleinen Hund) mit Futterkosten von 30 Euro/ Monat rechnen. Das Futter ist jedenfalls super hochwertig, alles Bio, keine Zusätze von irgendwas und man kann wenigstens sehen, was drin ist.
Besonders hohe Akzeptanz hat wohl auch immer das Platinum Natural.
Das wäre es von meiner Seite...
-
Mein Mäkelfritze hat sich absolut auf das Cdvet fit croq mini "eingefressen"
Benni hat schon viel durch auf dem Futtersektor, aber dieses Cdvet scheint SEIN Futter zu sein, ist auch vom Protein und Fettgehalt sehr niedrig was sich auf Hundis Figürchen absolut positiv auswirkt -zumindest bei meinem!MFG Sandra
-
schon mal was von Chudleys Snippets gehört?
Das sind speziell mundgerechte Bröckchen für Mini- bzw. Toyrassen!
Gleichzeitig Premiumfutter, welches auch nicht überteuert ist. -
-
Zitat
schon mal was von Chudleys Snippets gehört?
Das sind speziell mundgerechte Bröckchen für Mini- bzw. Toyrassen!
Gleichzeitig Premiumfutter, welches auch nicht überteuert ist.Also ich hab mal nach dem Futter gesucht - und hab nirgendwo (auch nicht auf der HP von Dodson & Horrell) die genaue Zusammensetzung gefunden. Nur die Analysedaten. Das finde ich ehrlich gesagt nicht vertrauenerweckend und würde es daher nicht bestellen.
Denn die Analsye sagt noch nichts über die Qualität des Futters aus.
Hast du die Zusammensetzung irgendwo genau so, wie sie der Hersteller deklariert?? -
Weiss ich momentan auch nicht.
Bin aber bisher mit dem shop Eigenwerbung ist nicht erlaubt! sehr zufrieden.
Die haben zwar auch nur die üblichen Analysewerte, bis aber bisher auf meine Fragen per e-mail immer gut beraten worden.
Selbst bei Gesundheitsfragen konnte mir immer weiter geholfen werden-. -
Das ist ja schön und gut, aber ich würde kein Futter kaufen, bei dem ich nicht weiß wie es zusammengesetzt ist.
Ich würde schon wissen wollen aus was das Futter so besteht, und was da noch so alles drinn ist. -
Zitat
Weiss ich momentan auch nicht.
Bin aber bisher mit dem shop http://www.royaltierfutter.de sehr zufrieden.
Die haben zwar auch nur die üblichen Analysewerte, bis aber bisher auf meine Fragen per e-mail immer gut beraten worden.
Selbst bei Gesundheitsfragen konnte mir immer weiter geholfen werden-.
Das ist doch Dein Shop????? Oder bin ich nun schon ganz verwirrt? :irre:
Ich bin auch mein bester Berater :D, wenn's um das Geschäft geht. -
Das ist der Shop meiner besten Freundin, die mich ab und an mal an ihren PC läßt, da ich leider diesen Luxus nicht geniessen kann.
Trotzdem bin auch ich Hundehalter (Maltheser) und kaufe bei ihr ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!