Suche sehr gutes Dosenfutter

• Zitat

Aber trotzdem, wie kommen bei Rinti, in dem nur reines Fleisch sein soll, solche Werte zustande? Weiß es jemand?

Moin,

bei Rinti ist der Wasseranteil höher.

Das heißt für mich nicht automatisch, dass dort minderwertiges Fleisch drin ist sondern das wahrscheinlich der Herstellungsprozess ein anderer ist.

Bei reinen Fleischdosen würde für mich schon ein etwas niedriger Wasserwert für etwas höhere Qualität stehen, weil ich eben mehr für mein Geld bekomme, aber nicht, dass der Inhalt schlechter ist.

Tschüss

Jörg

• Also um auch mal meinen Senf dazuzutun... Ich kann Dinner for Dogs sehr emphelen. Die haben einen hohen Fleischanteil und Gemüse ist auch noch drin. Keine Konservierungsstoffe und auch keine sonstigen Zusätze wie Zucker oder künstliche Mineralien. Unsere süße hat mit diesem Futter (egal ob trocken oder nass) absolut keine Probleme. Es scheint wohl auch sehr gut zu schmecken, denn sie frisst es ohne lange nach zudenken, wie bei Pedigree oder anderen Werbung-Futtern.

LG
    Daniela

• Zitat

Moin,

Das heißt für mich nicht automatisch, dass dort minderwertiges Fleisch drin ist sondern das wahrscheinlich der Herstellungsprozess ein anderer ist.

Oder weil viel Lunge enthalten ist ;) ....Lunge is nichts schlechtes, aber auch nix hochwertiges. Wenig Fett und Protein und kaum Nährwert.

Mehr Feuchtigkeit is den den Rinti Dosen auch enthalten ...um die 80% glaub ich.
    Das macht schon auch niedrigere Werte im Protein, aber hauptsächlich denke ich liegt es an dem "Fleisch"anteil, viel Lunge und viel mehr bindegewebsreiche Schlachtabfälle, die auch nix schlechtes sind, aber eben die Werte niedriger "machen" und billiger sind.

Gute Dosen sind für mich

Cleynes
    Boos
    Herrmanns
    Kale ( gibts in unserem Fressnapf) ...besonders davon die neuen Sorten.
    Terra Canis
    Auenland

....es gibt noch mehr gute Sorten, aber diese haben wir schon getestet :^^:

• Zitat

Das und die Erklärung von Cockerangie erklären dann auch, warum ich meinem Hund laut Hersteller Angaben bei reinem Bio-Fleisch von Herrmanns 40Gramm geben soll (natürlich noch mit Gemüse evtl Reis oä ergänzt) und von anderen Sorten deutlich mehr! Also zB Terra Canis (komplett, bruacht nicht mehr ergänzt zu werden) wären es 150 Gramm lt. Hersteller. Bei Rinti wären es noch mehr.

Mh... Da ist mir weniger aber lieber, da mein Hund nie große Mengen frisst.
    Wie gut, dass das Problem nur ein theoretisches ist. Denn bei uns gibts meist BARF oder manchmal TroFu.

• Zitat

Ich muß sagen, das im hiesigen Fressnapf und Zoohandel noch nicht ein einziges Futter vorhanden ist, das ich kaufen würde. :/
    Da ich auf meine Ernährung achte, schaue ich auch das der Hund entsprechend ernährt wird. Ich habe einmal den Fehler gemacht und das passiert mir nicht nochmal.
    Was hälst du vom Wolfsblut, käme das in deine engere Wahl :???:

balljunkie,

gibt es von wolfsblut auch dosenfutter?weil das TroFu auch sehr gut ist

bei solid gold ist der rohprotein auch nur bei 9% zumal da auch gemüse mit drinne ist..

hier der link, weiss nicht ob das erlaubt ist...

http://www.healthfood24.com/solid-gold/sol…dosenfutter.php

• Ich bin ja eigentlich kein überzeugter Dosenfütterer...wenn ich ehrlich bin :ops: , aber eine 800 g Dose in der Woche( das sind bei mir zwei Abendmahlzeiten) gönne ich meinem Hund...weil er so sehr liebt :liebhab:

Ursprünglich hatte ich immer Rinti, oder das Nassfutter von Belcando.

Jetzt lernte ich zufällig eine Frau kennen, die im Direktvertrieb das Pet Fit Dosenfutter verkauft...***immer etwas skeptisch*** :D

Ich habe mir dann zwei Dosen als Test geben lassen, und ich muss sagen...seitdem bleibe ich dabei.

Der Output ist so dermassen gering....ja maximal ein Drittel von dem, was im Napf war, wenn überhaupt.
    Der Doseninhalt riecht sehr angenehm( im Gegensatz zu manch' anderen), und was die Akzeptanz und Verträglichkeit anbelangt, da gibt es nichts zu meckern.
    Auch die Zusammensetzung ist für mich ok.

• Zitat

balljunkie,

gibt es von wolfsblut auch dosenfutter?weil das TroFu auch sehr gut ist

bei solid gold ist der rohprotein auch nur bei 9% zumal da auch gemüse mit drinne ist..

hier der link, weiss nicht ob das erlaubt ist...

http://www.healthfood24.com/solid-gold/sol…dosenfutter.php

Ich kenne diesen Link, aber du bekommst das Wolfsblut auch noch in anderen Shops.
    Soviel ich weiß, gibt es nur Trockenfutter. Aber wer weiß, wenn es gut verkauft wird, vielleicht gibt es dann später auch noch Naßfutter.
    Ich wäre ja schon froh, wenn es mal lieferbar ist.

• was haltet ihr von NATURES BEST , welches bei Fressnapf verkauft wird....es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Dosenfutten Futter...das TroFu ist ebenso sehr gut...das gibt es nur bei Fressnapf...die Fütterungsmenge ist auch sehr gut...
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!