Suche sehr gutes Dosenfutter

• Zitat

die bekommen schon in bestimmter menge dosenfutter..
    da ja jeder hund individuell ist, und auch meine mama hündin, auf NUR TROFU allergisch reagiert, egal wie gut das ist, denn sie bekommt SOLID GOLD, und nach langer forschung gibt es für mich kein besseres futter im TROFU segment, jedoch schwellen der mama immer die mamaleiste und zitzen an...durch die abwechslung mit Nassfutter hat sich das gelegt...auf die Idee kamen wir mit dem TA, da keinerlei entzündung oder ähnliches festzustellen war, da ich auch nicht wusste, wie sie vorher gefüttert wurde, bevor sie in meine hände gefallen ist..ich habe es beobachtet und dem TA mitgeteilt...daher der wechsel...ihr gehts damit gut un dich bleib auch dabei..

Kein Problem wenn es für deine Hunde besser ist, dann ist es ja in Ordnung. Solid Gold ist wirklich ein gutes Futter da gebe ich dir Recht.
    Bekommst du es noch hier im Lande. :???:

• oh ja, das kenne ich....manchmal mache ich mir um die ernährung der hunden mehr gedanken als um meine....

aber das ist halt die liebe zum tier...

diese dosenfutter mit 6monatiger haltbarkeit usw. bekommt man ja leider nicht im üblichen zoohandel..du siehst einen RC stand nach dem anderen...alleine die Verpackung spricht mich schon an und sagt "KAUF MICH"....

bei denen bin ich alle Futtersorten durchgegangen..und ich muss sagen..da sind 2 sorten, die ich sogar kaufen würde....aber ich tue es nicht :lachtot:

das interessante sind immer die enzyme und mineralien die in ihrer verbindung im futter enthalten sind...das sind immer argumente um es teilweise zu kaufen, jedoch in den meisten sorten nervt mich das STRECKVERFAHREN mit MAIS & Co.

LG

Balljunkie....

ja über einen Onlinehändler...der vertreibt dieses....
    es war ja eine lange zeit schwer erhältlich, aber es geht wieder...der 11.Sept. scheint verkraftet zu sein...dmalas gab es ja lieferstop...

Solid Gold Bisonfleisch(Diätfutter) bekommt die Mamahündin und Millenia die kleine...

LG

• Ich muß sagen, das im hiesigen Fressnapf und Zoohandel noch nicht ein einziges Futter vorhanden ist, das ich kaufen würde. :/
    Da ich auf meine Ernährung achte, schaue ich auch das der Hund entsprechend ernährt wird. Ich habe einmal den Fehler gemacht und das passiert mir nicht nochmal.
    Was hälst du vom Wolfsblut, käme das in deine engere Wahl :???:

• Hallo Jörg,
    du meintest mich mit "bitte erklär mal, was du gegen Rinti hast", richtig?

Mach ich gerne! Mir ist Futter nicht geheuer, auf dem draufsteht, dass es NUR hochwertigstes Super-Fleisch enthält und sonst gar nichts und der RohProtein gehalt trotzdem bei 10% in etwa liegt. Da kann was nicht so ganz stimmen - denn das ist ja rund die Hälfte von dem, was "hochwertigestes Fleisch" hätte.
    Also entweder ist doch sehr minderwertiges Fleisch drin, irgendetwas, was die Pampe streckt ... oder ich weiß es auch nicht. Bei Futtersorten, bei denen noch Gemüse oder Getreide drin ist, kann ichs ja verstehen. Aber bei Rinti "Reines Fleisch" so nicht. Sorten wie Boos oder Herrmanns haben in der reinen Fleischversion auch deutlich höhere Werte - so ab 15,6 %. bis hoch zu 19,5%. Das ist realistischer für reines Fleisch, meiner Meinung nach.
    Aber: Es ist sicher auch viel besser als diese üblichen Sorten, die man aus der TV Werbung kennt ;)

• Zitat

Hallo Jörg,
    du meintest mich mit "bitte erklär mal, was du gegen Rinti hast", richtig?

Mach ich gerne! Mir ist Futter nicht geheuer, auf dem draufsteht, dass es NUR hochwertigstes Super-Fleisch enthält und sonst gar nichts und der RohProtein gehalt trotzdem bei 10% in etwa liegt. Da kann was nicht so ganz stimmen - denn das ist ja rund die Hälfte von dem, was "hochwertigestes Fleisch" hätte.
    Also entweder ist doch sehr minderwertiges Fleisch drin, irgendetwas, was die Pampe streckt ... oder ich weiß es auch nicht. Bei Futtersorten, bei denen noch Gemüse oder Getreide drin ist, kann ichs ja verstehen. Aber bei Rinti "Reines Fleisch" so nicht. Sorten wie Boos oder Herrmanns haben in der reinen Fleischversion auch deutlich höhere Werte - so ab 15,6 %. bis hoch zu 19,5%. Das ist realistischer für reines Fleisch, meiner Meinung nach.
    Aber: Es ist sicher auch viel besser als diese üblichen Sorten, die man aus der TV Werbung kennt ;)

Moin,

ach, ich meinte alle, die diese Meinung haben. ;)

Nassfutter ist nicht so mein Thema. Das ist für uns eigentlich nur im Urlaub eine Alternative, wenn wir eben keine Lust/Zeit haben, auch noch für den Hund den Kochlöffel zu schwingen.

Aber ich lerne hierbei gern was dazu.

Ich habe mal die hier schon genannten Nassfutter mir mal angeschaut:

Terra Canis: Rohprotein 10,5 % (aber kein ganz reines Flieschfutter)
    Boos: 14,9 % Rohprotein
    Terra pura: 8,8 % Rohprotein (aber kein reines Fleischfutter)
    Herrmanns: Keine Angaben dazu auf der website gefunden
    Auenland: gar nicht gefunden
    Biopur: 8 % Rohprotein (aber kein reines Fleischfutter)

Rinti: 9-10 %

Mal davon abgesehen, dass Gemüse ja auch Auswirkungen auf den Proteingehalt des Dosenfutters hat:

Rinti scheint da doch im Rahmen zu liegen, was diesen Wert angeht.

Aber es wäre mal eine Anfrage bei Rinti wert. Vielleicht mache ich es mal (oder halt, wenn ich den Stand mal wieder auf einer Messe sehe)

Tschüss

Jörg

PS: War aber ein schneller Vergleich. Kann sein, dass die Sorten nicht genau vergleichbar sind.

• Die alten Rinti Geschichten ...eine Mail an Finnern und man bekommt eine recht ausführliche Information..meiner Meinung ist Rinti deutlich besser als ihr Ruf

KALE ...soll sehr gut sein sowie Lunderland

• Die Werte sind auch von Dose zu Dose verschieden bei Boos und Herrmanns, bzw ob Reis und Gemüse dabei ist (Ich glaub Herrmanns werkelt ander HP, mal waren die Ananlysewerte drin, mal nicht, mal funktionieren anderes Sache nicht... eigentlich findet man alles dort). Ich hab hier Dosen im 16 -19er Bereich im Regal stehen.

Kale kenn ich nicht, Lunder land soll recht gut sein!
    Aber trotzdem, wie kommen bei Rinti, in dem nur reines Fleisch sein soll, solche Werte zustande? Weiß es jemand?
    Ich will keiner Marke Unrecht tun, aber verstehen kann ichs nicht.
    Aber da ich eh kaum Dose fütter, ists auch für mich nicht so wichtig. Wäre eher das "allgemeine" Ineresse an der Materie... ;)

• Hallo toligha,
    ich kann auch noch Hübners Wellness Optima empfehlen.
    Das sind Hundewürste zu 500 g, sie kosten 1,85€. Sie enthalten 75 % Fleisch, etwas Gerste, Hafer, Gemüse, Milchsäurebakterien und sind basisches Futter, haben einen Feuchtigkeitsgehalt von nur 50 % und einen Rohproteinwert von 20 %. Die Würste sind im Kühlschrank 6 Wochen haltbar, man kann sie aber auch einfrieren.
    Meine Kleine hat die Probewürste gut vertragen, was nicht bei jedem Nafu der Fall ist, und auch sehr gern gemocht.
    LG Petra

• Morgen ,

seit Monaten lese ich mich durch die Futterseiten im DF, da auch wir auf der Suche nach einem guten Dosenfutter sind.

Edvin bekommt Trofu von Bozita (Genuine Lamm + Reis) und 2-3 x in der Woche am Abend gekochte Hühnerbrust oder Rindfleisch mit Gemüse. Das verträgt er super. Leider sind wir bis jetzt an jedem Dosenfutter gescheitert.

Sein output wird weich bis Richtung Dünnpfiff. Bozita Elch haut gleich durch, auch Rinti oder Premiere von Fressnapf, welche angeblich einen hohen Fleischanteil haben.

Jetzt habe ich mir Terra Canis schicken lassen, mal sehen, ob das funktioniert.

Woran liegt bloß diese Unverträglichkeit - denn mit Trofu und "richtigem" Fleisch haben wir keine Probleme.

beste Grüße von Petra + Edvin

• Also Kiening ist tatsächlich recht gut.

Das mit dem Durchfall bei Bozita kenn ich bei Sally leider auch.

Sie bekommt inzwischen "Chewies"... verträgt sie super und output ähnelt den Tagen, an denen ich Sally barfe (wir sind sog. Teilbarfer *g*).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!