Trägheit - Was kann die Ursache sein?

  • Ich beobachte nun seit knapp 4 Wochen, dass Käthe immer träger wird.
    Sie liegt nur noch rum und schläft rasend schnell ein.
    Ich mach schon immer den Hampelmann im Garten, um sie überhaupt ein bisschen zum Spielen zu animieren. Wenn wir spazieren sind, trottet Madame nur langsam hinter einem her, rennt kaum noch, lässt sich nicht von anderen Hunden zum Spielen animieren.
    Käthe will am liebsten nur noch schlafen, fressen, eben raus in den Garten und weiter schlafen.
    Was könnten die Ursachen dafür sein, dass sie so träge ist?

  • Um so träge zu sein, ist sie eigentlich viiiel zu jung. :shocked:
    Ich würde nicht lange rumprobieren, sondern wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt mit ihr gehen.
    Lasse vorallem mal ein BLutbild machen, es kann auch eine Mangelerscheinung sein..

  • Hallo,


    geh mit deiner käthe schnell zum TA., bei meiner 2 1/2 jährigen Hündin wurde eine Anaplasmose festgestellt, gleiche Symptome wie bei deiner Süssen, müde schlapp, keine Lust zum Laufen, kein Interesse an anderen Hunden, schlief nur noch!!
    Sie hatte kein Fieber, guten Appetit, usw.
    Die Anaplasmose wird durch Zecken übertragen und kann durch eine Blutuntersuchung leicht festgestellt werden!
    Mit Antibiotika ist sie im Anfangsstadium gut zu behandeln!
    Sprech deinen TA mal darauf an, noch denken nicht alle an diese sich ausbreitende Krankheit!
    Gib mal Anaplasmose im Suchfenster ein , dann kannst du meinen Beitrag lesen,


    lg, Helga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!