Weibchen oder Männchen??

  • Muss Dir doch nicht peinlich sein!

    Doch auch, wenn Ihr der Tierärztin gesagt habt, dass es ein Männchen ist. Wenn sie den Hund ordentlich checkt, muss ihr das auffallen - meine Meinung.

    Tja, nun wisst Ihr also zumindest, dass Ihr eine "Zicke" habt und keinen "Rüpel" :lachtot: (nicht bös gemeint).

    Besser jetzt, jetzt wisst Ihr wenigstens, dass die "Gefahr" von Babys vorhanden ist und Ihr da ganz arg werdet aufpassen müssen ;)

    Bin gespannt, wie Ihr die kleine Zuckerschnute nun nennt - verrat es uns bitte!

    Doris

  • okay =) müssen morgen oder übermorgen eh zum tierarzt (warscheinlich zu einem anderen) denn wir müssen schauen, wegen der impfung, wann wir die machen können. dann lass ich sie gleich mal anschauen =)
    mhh. mal schauen, welcher name mir da noch einfallen wird :D

  • hallo,

    würde ronny auch beibehalten..kannst ja sagen, dass das die koseform von ronja ist ;) :D

    ps: mein mann hatte früher nen kater namens lady, weil alle anfangs auch dachten, das die katze weiblich wäre, bis ein tierarzt sagte, dass es ein kater sei ;)

  • bilder hab ich schon mit dem handy gemacht, nur muss ich dann morgen nochmal gründlich suchen, ob ich das kabel und die cd für den pc finde :???: habs jetzt vorhin nicht gefunden. wenn ichs finde stelle ich die bilder rein =)

  • meine katze hieß auch tom weil wir dachten das es ein kater ist..

    aber bei katzen ist das ja ned so schlimm :D

    denke schon das du noch umbenennen kannst, mein hund hieß auch stella und jetzt heißt sie amy =) klappt super

  • Hi,

    Zitat

    Man sieht doch normalerweise bei weiblichen Welpen die Zitzen (auch wenn die noch so klein sind dass sie eher wie Pickelchen aussehen).


    auch ein Rüde hat Zitzen.


    Und so wie sich die Beschreibung liest, handelt es sich eindeutig um eine Hündin und nicht um einen Rüden.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Hi baffo,

    Zitat

    Doch auch, wenn Ihr der Tierärztin gesagt habt, dass es ein Männchen ist. Wenn sie den Hund ordentlich checkt, muss ihr das auffallen - meine Meinung.

    wenn das kein kurz-glatthaariger Hund ist, sondern einer mit etwas welpigem Plüschfell und der TA nicht explizit den Welpen umdreht oder die Bauchunterseite abtastet um nach dem Geschlecht zu schauen kann das schon mal übersehen werden.

    Normalerweise sollte man bei einem Hundewelpen ja davon ausgehen können, dass der Besitzer weiss, ob er einen Rüden oder eine Hündin hat. Man sollte ja auch ein Minimum an Interesse und Anlesen von theoretischem Wissen voraussetzen können, wenn sich jemand einen Hund anschafft. Bei einer Katze sieht das anders aus. Aber bei einem Hund sollte auch ein Ersthundehalter, sofern er sich zumindest ein Minimum an Informationen VOR der Anschaffung eines Welpen geholt hat, in der Lage sein, einen Rüden von einer Hündin zu unterscheiden.

    Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!