Weibchen oder Männchen??

• also die frage klingt jetzt warscheinlich ein bisschen dumm, aber woran erkennt man im welpenalter, das man ein männchen oder ein weibchen hat? Denn ein bekannter von uns meinte jetzt vorhin, dass das doch kein männchen sei, sonder ein weibchen...
    jetzt bin ich ein bisschen verwirrt :???: alle anderen die den hund bis jetzt gesehen haben, meinten es sei ein männchen.
    liebe grüße

• Man sieht doch normalerweise bei weiblichen Welpen die Zitzen (auch wenn die noch so klein sind dass sie eher wie Pickelchen aussehen). Durch das wenige Fell am Bauch noch besser, schau mal nach, weißt ja wo die etwa sitzen müssten?
    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder den Tierarzt zu fragen oder halt ein Bild hierrein zu stellen (auch wenn dein Welpe dir das sehr übel nehmen wird wenn er ein Teenager ist ;)

• Zitat

Man sieht doch normalerweise bei weiblichen Welpen die Zitzen (auch wenn die noch so klein sind dass sie eher wie Pickelchen aussehen). Durch das wenige Fell am Bauch noch besser, schau mal nach, weißt ja wo die etwa sitzen müssten?
    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder den Tierarzt zu fragen oder halt ein Bild hierrein zu stellen (auch wenn dein Welpe dir das sehr übel nehmen wird wenn er ein Teenager ist ;)

auch rüden haben brustwarzen, genau so viele wie hündinnen auch. ist wie bei katzen und menschen auch.
    also ich hab ganz klar erkannt, dass meiner ein rüde ist, weil er halt einen pillemann hatte. zwar klein, aber er war da. ca. 1-2 cm unter seinem bauchnabel.

• dankeschön für eure antworten! hab mir den link mal angesehen und so wies aussieht, ist mein kleiner ronny doch ein weibchen und kein männchen :schockiert: nicht das ich was dagegen hätte nur wie mach ich das mit dem namen? also er hört schon sehr gut auf seinen namen. da ronny ja nicht unbedingt auf ein mädel passt. kann man ihn nochmal umnennen? also das er dann auf den anderen namen hört?

• Nachdem ja Tierheimhunde auch in neuen Familien oft einen neuen Namen bekommen, denke ich schon, dass ein neuer Name möglich wäre. Aber bei einem Welpen weiß ich das nicht, ob das so günstig wäre.

Doch sag mal, Ihr wart doch schon beim Tierarzt mit ihm? Haben die Euch nicht über Euren Irrtum aufgeklärt? Was steht denn in seinem Pass?
    :???:

Doris

• unsere tierärztin hat nichtmal danach geschaut, was es ist. wir haben ihr gesagt es sei ein männchen (weil wir dachten er oder besser gesagt sie wäre eins) und sie hat uns so geglaubt. einen pass hat er noch nicht, er bekommt nach der ersten impfung einen.
    irgendwie ist mir des jetzt schon peinlich, das ich geglaubt habe es ist ein männchen :ops:

• du kannst sie ja irgendwie Bonny oder Sunny oder so nennen, irgendwas was sehr ähnlich wie Ronny klingt, aber neutral, bzw. ein Mädelsname ist.
    Aber warte damit lieber noch mal bis zum TA-Besuch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!