Hundebetrügerin...? Was soll ich nur tun???
-
-
Hallo Leute! Folgende Geschichte:
Ich such schon lange nach ner neuen Gefährtin für meinen 5jährigen Papillonrüden und hatte eine Anzeige in einen Internetmarkt gestellt ("Suche Papillonhündin bla bla....).
Vor 2 Tagen (Freitag) bekam ich dann nen Anruf:
"Hallo, habe Ihre Anzeige gelesen und habe von meinem Wurf noch eine 6-monatige Papillonhündin übrig. Sind Sie noch interessiert? Denn ich bin eigentlich aus Köln aber morgen fahr ich nach Bad Doberan und da Sie ja in Rostock wohnen passt das ja gut, dann nehm ich die Kleine gleich mit."
Ich sagte klar und sie nannte mir dann den Preis (600€), ich fragte ob ichs in Raten abzahlen kann und sie sagte Ok.
Ich sollte die erste Rate sofort am selben Tag per Western Union überweisen, weil sie meinte dass sie nicht losfährt ohne vorher Geld zu haben (sie hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht). Ich hab also 170 Euro überwiesen an ihren Namen und ihre Adresse in Waldbröl.
Sie rief mich dann nochma an, erfragte meine Adresse in Rostock und sagte "Okay morgen gegen 17/18Uhr komm ich bei Ihnen an. Also bis morgen!"
Nächster Tag (Samstag)...ich warte, warte, warte. 17 und 18Uhr streichen vorbei, nachher um 22Uhr gab ich mein Hoffen und Warten auf. NICHT MAL EIN ANRUF KAM VON IHR! Das Schlimme war, dass ich sie auch nicht anrufen konnte, da sie mich am Freitag immer ausm anonymen Festnetz angerufen hatte und ich zu dämlich war nach ihrer Nr zu fragen :kopfwand:
Und heut sitz ich hier, warte immer noch auf nen Anruf und bin total deprimiert und wütend und alles zugleich!! Ich hatte mich doch so sehr auf den neuen Hund gefreut
Hab schon im Internet nach ihrem Namen geguckt oder nach ner Welpenanzeige die sie vielleicht reingestellt hat - Nichts.
Hab auch schon bei allen möglichen Telefonauskünften nach ihrer Nr gesucht, aber sie scheint keinen Telefonbucheintrag zu haben.....
Verdammt. Gibt es denn solche Hundebetrüger?? Aber ich mein was bringt es denn einem Betrüger das Geld per Western Union zu empfangen? Denn ich hab doch immerhin Namen und Adresse, das müsste einem Betrüger doch klar sein dass dann ne Anzeige auf ihn zukommt oder?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebetrügerin...? Was soll ich nur tun???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das ist ja wohl ech Mist , aber sei bitte nicht beleidigt wenn ich sage selber schuld. Verdammt blauäugig.
Gruß Bianca -
das ist ja echt mal wieder der Hit! Naja, daraus hast du jetzt wohl was gelernt, aber mit ner Anzeige würde ich es auf jeden Fall versuchen. Falls die Adresse richtig ist, kriegst du vielleicht deinen Hund wieder zurück.
Aber sei nicht zu deprimiert, ich bin vor zwei Jahren mit meinem Hund auch übers Ohr gehauen worden. Zwar anders, aber das was ich für den Preis bekam, war auf jeden Fall, vom Finanziellen her, nicht sein Geld wert. Wenn ich Pech habe muss ich den Hund, der mir als menschenfreundlich verkauft wurde, wieder abgeben. So was passiert, wenn man nicht zu einem guten, bekannten Züchter geht und ein paar Euro mehr ausgibt. Also, Finger weg von Privatanzeigen, da sind viel zu viele Betrüger und Lügner dabei. -
Hmmm...geh sofort zur Bank und hol das Geld zurück!!! Unter diesen Umständen klappt das sicherlich!
Und merk Dir bitte für die Zukunft:
KEINEN HUND KAUFEN, wenn
1. den Du noch nicht gesehen hast
2. wo Du nicht weißt woher er kommt
3. geh ins Tierheim oder zu einem Züchter
4. gib keine Anzeige auf, die Chance, dass sich hier ein seriöser Züchter umschaut, ist gleich nullUnd überweiß bitte niemals wieder Geld einfach so...ausser Du hast es zum Wegwerfen!
Geh morgen gleich zur Bank und zieh das Geld zurück!!
-
Sehr ärgerlich, aber ehrlich gesagt auch sehr blauäugig. Die Überweisung wirst Du m.E. nicht rückgängig machen können. Der einzige Weg, den ich sehe, ich eine polizeiliche Anzeige und Nachforschungen bezüglich Aufenthaltsort etc. Ich vermute aber, dass der angegebene Name sicherlich auch nicht korrekt war...
Fühl Dich trotzdem gedrückt und versuche, die Sache abzuhaken!
LG Simone mit Balko
-
-
Ich würde keinen Hund von einer Person kaufen, die sich nicht dafür interessiert welche Lebensbedingungen dieser bei mir vorfinden würde. Insofern habe ich wenig Mitleid mit Deinem finanziellen Verlust.
Bestätigt mich mal wieder darin, dass viele ihre Hunde nur als "Sache" sehen.
Papillons gibt es übrigens bei seriösen Züchtern zu kaufen. Findet man hier:
Viele Grüße
Corinna, die niemals ungesehen einen Hund kaufen würde -
Oh jeh,
Ich würde auch eine Anzeige starten und hoffen, dass man über diese Bankverbindung etwas erreichen kann.
Es tut mir leid, dass du dieses Geld verloren hast- aber evtl hättest du einen kranken, verhaltensauffälligen Hund bekommen.
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, es ist schon sehr blauäugig einen Hund mal eben so via Telefon oder Inet zu kaufen.
Dabei kann es sich schon unmöglich um ein seriöses Geschäft handeln.
Und diese Hunde kommen evtl aus Vermehrungsstationen.
Ein verantwortungsvoller Züchter fährt seinen Hundnicht einfach so- ohne Hintergrundinfos durch die Gegend...Ein Bekannter von mir nennt sowas "Deppensteuer".
Versteh mich nicht falsch- es ist eine Sauerei, dass du über den Tisch gezogen wurdest, allerdings hoffe ich, dass du daraus etwas gelernt hast.Liebe Grüße,
Kathi (die sich ewig informierte und lange prüfte bevor sie sich den Zweithund ins Haus holte) -
Tja, dumm gelaufen. Was du jetzt machen solltest:
- Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, zumindest Bankdaten hast du ja.
- Neue Anzeige in dem Onlineportal, ob es noch mehr Betroffene gibt (Sammelanzeige)
- Daraus lernen....
-
Das Geld wurde doch mittels Western Union übermittelt, d.h. die Betrügerin musste keine Kontoververbindung angeben, sondern konnte das Geld nur durch Vorlage ihres Personalausweises abholen.
-
Zitat
Ich würde keinen Hund von einer Person kaufen, die sich nicht dafür interessiert welche Lebensbedingungen dieser bei mir vorfinden würde. Insofern habe ich wenig Mitleid mit Deinem finanziellen Verlust.
Bestätigt mich mal wieder darin, dass viele ihre Hunde nur als "Sache" sehen.
Papillons gibt es übrigens bei seriösen Züchtern zu kaufen. Findet man hier:
Viele Grüße
Corinna, die niemals ungesehen einen Hund kaufen würdeDas unterschreibe ich zu 100%
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!