Hundebetrügerin...? Was soll ich nur tun???
-
-
... ich denke Corinna und die anderen haben ja schon das wichtigste zum
Thema "Hund" gesagt, schau aber mal unter [wiki]Western_Union[/wiki] und
da ziemlich weit unten unter "Missbrauch".
Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt machen und das Geld unter "Lehrgeld" abschreiben.
Außerdem müsste die Überschrift nicht "Hundebetrügerin...?" heißen, sondern
einfach "Betrügerin hat mich abgezockt", denn der oder die hatten zu 99,9%
nie Hunde gehabt.Dennoch viel Glück das du Dein Geld wieder bekommst, und beim nächsten
mal bei einem Züchter oder Tierheim nach einem Hund schaust. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebetrügerin...? Was soll ich nur tun??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, aber ich habe keinerlei Mitleid mit Dir.
Das kommt halt davon, wenn man Tiere als Sache sieht, die man einfach eben so mal schnell irgendwo kaufen kann.
Wie kann man nur an eine unbekannte Person ohne jegliche Sicherheit Geld für was, das man noch nicht mal gesehen hat, überweisen
?
Doris
-
Hallo,
...ich kann Deine Wut und Enttäuschung verstehen.
Aber wie schon gesagt wurde: So kauft man keinen Hund.
Hak' es ab unter: Erfahrungen.
War ja ein recht billiger wink mit dem Zaunpfahl mit grad mal 170 Euronen.
Andere sind bei solchen Aktionen nicht so billig davongekommen.Schau Dir mal ebay-Auktionen an.
Muss man sich nicht wundern, dass so viele schreiben:'We accept no PayPal and no Western-Union-Transfers!'
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Schau Dir mal ebay-Auktionen an.
Muss man sich nicht wundern, dass so viele schreiben:'We accept no PayPal and no Western-Union-Transfers!'
Ist Paypal nicht eigentlich seriös? Das bedeutet doch, wie bei Nachnahme, dass das Geld "zwischengelagert" wird und der Empfänger es erst bekommt, wenn er seine Leistung voll erbracht hat?!
-
Zitat
Ist Paypal nicht eigentlich seriös? Das bedeutet doch, wie bei Nachnahme, dass das Geld "zwischengelagert" wird und der Empfänger es erst bekommt, wenn er seine Leistung voll erbracht hat?!
... also ich habe mit PayPal noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,
und ist ja auch etwas ganz anderes als WU, aber PayPal kostet Geld für
den Verkäufer und das nicht wenig, denke mal deswegen schließen es
einige aus. -
-
Zitat
PayPal ist aber nicht sicher, da alle man alle Bankdaten offenlegen muss.
Ich mache auch keine PayPal-Geschäfte, wg. 'bad experience'.
(Grad noch mal davongekommen.)
vorsichtige Grüsse ... Patrick (...oder wie Hermann immer sagte: 'Nur Bares ist Wahres!')
-
Du tust mir schon leid, aber Du warst verdammt blauäugig.
Ich hätte nie Geld überwiesen für einen Hund den ich vorher nicht gesehen habe, immerhin hätte er Dir auch nicht gefallen können und es wäre nie zu einem Kauf gekommen.
-
Zitat
PayPal ist aber nicht sicher, da alle man alle Bankdaten offenlegen muss.
... natürlich muß man das, wie bei jeder anderen Bank auch denn PayPal
ist ja neuerdings auch eine Bank.
Ich persönlich würde auch keine hohen Beträge per PayPal zahlen, aber
für kleinere Beträge bis 100 Euronen gibt es nichts schnelleres, und wenn
man etwas nach dem Verkäufer schaut ist es auch ziemlich sicher. -
Huch, da warst du aber sehr leichtsinnig. Du bist ja das ideale Opfer für Betrüger. Ich hoffe, du kannst das unter Lebenserfahrung abhaken.
Merke dir für die Zukunft, dass es beim Hund erst zu dann zu einem Kaufvertrag kommt, wenn die Ware übergeben wird. Also, wenn der Hund zum Käufer wechselt. Selbst wenn die Frau vor dir gestanden hätte und dir den Hund nicht mehr geben wollte, so hätte sie das Recht dazu.
Fakt ist, Hund wechselt zum Käufer, Käufer bezahlt. Erst dann ist alles ok. Selbst wenn sie den Hund gebracht hätte, und er hätte dir nicht gefallen, glaubst du, sie hätte dir das Geld wiedergegeben? Aber ich denke, diese Frau hatte nie Hunde und betrügt. Ein echter Fall für die Verbraucherzentrale und die Polizei!
-
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber mal im Ernst: Wie blöd kann man sein????
Völlig egal, ob Du Dir einen Hund, einen Toaster oder ein Auto kaufen wolltest: Man überweist nicht einfach Geld irgendwohin!!!
Hat die Mutti Dir dat nisch immer wieder jesacht, Kind???Ich staune ja immer wieder, wie viele Menschen täglich auf solche Näpper-Schlepper-Bauernfänger hereinfallen, statt einfach mal nur ein WENIG gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Völlig kopfschüttelnde Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!