Worin aufgebrochenes TroFu aufbewahren ????

• Nachdem wir nun TroFu füttern, stellt sich mir nun die Frage wo ich das Trofu aufbewahre. Große Gebinde sind meistens billiger und DHL brauch dann nicht so viel rum zufahren :roll:
    Aber wo die angefangene Tüte/Sack aufbewahren, damit alles so bleibt wie es ist?
    Habe zwar Tupperbehälter, aber die sind zuklein.
    Was nehmt ihr den so.

Gruß
    Feenchen

• es ist eine plastiktonne mit deckel. wir haben auch eine futtertonne.. steht zwar bosch drauf (typisches werbegeschenk), war aber nie bosch drin. als wir den esten sack welpenfutter gekauft haben, hatten die verkäuferinnen gefragt, ob wir scho eine futtertonne haben und uns die dann gehenkt. da passen die kompletten 2 kg markus mühle rein.

• Man kann sich auch einfach einen großen Eimer mit Deckel kaufen.
    Wer es optisch formschön mag, der kanns machen wie meine Freundin, die sich einen super schicken Designer Küchen-Mülleimer (Fassungvermögen etwa 15 Kilo Hundefutter) in schwarz und Chrom gekauft hat und der in ihrer schicken Küche echt total gut aussieht. Ansonsten kann man (wenn man das Futter im Sack lässt, weil ich nicht weiß ob normale Plastik-Eimer lebensmittegeeignet sind) eine einfach große Plastiktonne/Blechtonne mit Deckel nehmen. Es geht ja darum, dass das Futter keine Feuchtigkeit ziehen kann.

• Okay, jetzt weiß ich was eine Futtertonne ist. Aber das TroFU soll doch Trocken und Kühl gelagert werden. Wie halte ich das Futter Kühl in so einer großen Tonne. So ein Tupperding würde evtl. in den Kühlschrank gehen und auch evtl. trocken bleiben, aber die Tonnen passen nicht in den Kühlschrank und ich denke es wird auch nicht trocken bleiben.

Gruß Feenchen

• Ich hab ne Futtertonne im Vorsaal stehen und da ich zwei Sorten mische sind diese nicht in der Tüte sondern gemischt lose in der Tonne.

Allerdings bin ich nicht derjenige der die Wohnung komplett ausheizen tut und es in der Wärme steht müßte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!