Was benötigt ein kleiner Welpe bei seiner Ankunft alles???

  • Zitat

    Welche Tiermittel ich dir nicht empfehlen kann wegen grausamen Labortierversuche Eukanuba, Hills Science Diet, Pedigree, Frolic, Chappie, Cesar usw.


    Wenn aber das Kleine momentan bereits Eukanuba bekommt (so hörte es sich zumindest an), würde ich auf jeden Fall auch in der ersten Zeit dabei bleiben...zumindest bis die Maus in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist.

  • Femke
    Ja irgendwie hast Du auch Recht. Ist vielleicht manchmal schwierig vor der Frage zu stehen wieviel Neues man dem neuen Familienmitglied zumuten möchte.


    Und ganz ehrlich: Vom Tierheim hatte ich auch einen Beutel 'Irgendwas-Futter' für Leila mitbekommen und nur eine einzige Portion am ersten Tag davon gegeben (und die war schon mit dem neuen Futter gemischt)...der Rest vergammelte hier im Schrank. Das war dann wohl 'Futterumstellung radikal'. Also nehme ich das 'auf jeden Fall' von meinem vorherigen Post wieder zurück und mache daraus eine Ermessensfrage... :wink:

  • also, wenn die züchterin eukanuba füttert, dann werde ich das erstmal weiterfüttern, das ist logisch, man sollte dem welpen nicht zuviel zumuten



    gruss


    Christian

  • Hi Christian
    Bei einem Welpen fällt mir ein, dass es anfangs eine ganz weiche Bürste sein sollte. Dein neuer Welpe sollte langsam und schonend ans Bürsten herangeführt werden, dass er das mit etwas schönem verbindet. Allerdings kann ich Dir sagen, dass es keine zu teure Bürste werden sollte, da sie doch sehr schnell Zahnabdrücke bekommen wird. Sydney hat immer reingebissen und es als Spiel empfunden.
    Wie hatten ein Körbchen (obwohl ich heute ganz klar einen Kennel dem Körbchen vorziehen würde, gerade bei Welpen), ein Kauseil, Quietschie, Leine und Geschirr (aber wie Marta schon sagte, eine kleine leichte Leine), Hundebuch, Bürste, Kauknochen, Decke u.a.
    Dass Dein Hund weiß ist macht gar nichts. Sydney habe ich seit sie klein ist (und sie ist ebenfalls an vielen Stellen weiß) immer mit unserem Gartenschlauch sauber gemacht. Jedenfalls immer an den Stellen, an denen sie schmutzig war. Und auch heute noch hat sie ein strahlendes weiß ;-) auch ohne Shampoo. Du solltest nur den Dreck immer gut mit Wasser abwaschen, da sonst das weiß schon etwas gelblich werden kann nach einer geraumen Zeit.
    Ansonsten schaue Dich einfach mal im Zooladen rum. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man noch so viele schöne Sachen findet. Und die Vorfreude ist super! Koste sie schön aus, denn bald sind Deine ruhigeren Tage vorbei ;-)
    LG Maren und Sydney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!