Hills Pet Science Plan

  • Hallo Foris,

    aufgrund einer Erkrankung einer unserer Hunde waren wir jetzt einige Male in einer Tierklinik zur Behandlung. Dort sind wir aufmerksam geworden auf ein Trockenfutter der Marke "Hills Pet".

    Wir haben einige Proben bekommen und unsere Hunde haben es sehr gut angenommen. Nun haben wir bei der Tierklinik nochmal konkret nachgefragt und dort wird das Futter (natürlich) hochgelobt.

    Habt ihr Erfahrungen mit Hills Pet gemacht und könnt mir da mal berichten, ob's wirklich der "Rollce Royce" (so die Sprechstundenhilfe) unter den Trockenfuttern ist? Mir ist ja klar, dass wenn die das Produkt verkaufen, da auch entsprechend "loben" aber da verlass ich mich mal nicht drauf. Preislich wäre es interessant, da wir z.Zt. Nutro füttern und sich hier nicht viel tut.

    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen ;-)

  • Hallo!

    Also ich habe auch eine Zeitlang Hills gefüttert weil ich dachte das sei DAS Futter. Hab mir auch ehrlich gesagt dann keine Gedanken darüber gemacht. Dachte halt teuer=gut. Mittlerweile bin ich umgestiegen weil für meinen Geschmack ist da viel zu viel Getreide drin. (Ich kenn mich mit Futtersorten noch nicht so gut aus, hab gerade erst angefangen mir richtig Gedanken zu machen.... :ops: , vielleicht sagt noch jemand was dazu wo sich besser auskennt) Und auch von den Fetten her ist das wohl nicht so gut.

    Der Hund hat es allerdings relativ gerne gefressen und vertragen, sie ist eine schlechte Fresserin.

    LG, Birgit

  • ja genau.....fressen tun meine beiden das (wie bescheuert sogar), aber wie gesagt......ich lege grösseren Wert darauf, dass ich meinen Hunden auch was anständiges in die Näpfe schütte.

    Hmm......mal schaun was die weiteren Reaktionen hier so bringen ;-)

    Danke schonmal für die schnellen Antworten

  • Also ich würde Nutro Lamm&Reis immer Hills vorziehen. Bzw Hills würd ich auch nicht füttern. (Ich habe schon auf 2 Hills Verpackungen in der Zusammensetzung Erdnussschalen gelesen. Nett, dass die es draufschreiben. Aber daher will ich gar nicht wissen, was sich hinter den nicht näher benannten Nebenprodukten verbirgt...)

    Aber: Es gibt Futter, das noch besser ist als Nutro und auch nicht so teuer. Klick dich mal (nach der Lektüre der guten Links, die du schon bekommen hast) durch das Angebot von http://www.futterfreund.de oder von http://www.lovetopets.de und dort wirst du viele Futtersorten finden, bei denen du nicht so viel zahlst (oder gleichviel) für noch bessere Qualität (Fleischgehalt, etc pp)

  • nur zur Klärung: mein Hund ist nicht durch Futter krank geworden. Er hatte was ganz anderes was uns zum TA brachte. Aber dort bin ich dann an Proben von HillsPet gekommen was mich zur Überlegung brachte, das Futter mal etwas näher unter Augenschein zu nehmen.

  • Also ich war zu Beginn meiner Hundekarriere ;) auch ein Hill's Opfer (wurde ja schon vom Züchter empfohlen) und um den Preis musste man ja ein tolles Futter bekommen.
    Aber spätestens nachdem ich mich hier und im I-net schlau gemacht habe habe ich den halben Sack verschenkt und bin sofort auf ein anderes Futter umgestiegen (Hundi machte 6-7 Haufen am Tag, Schuppen und fahles Fell). Ich las die Zutatenliste und, aha!, Mais steht an 1. Stelle. Ist ja super!! Und dafür habe ich 56€ bezahlt??
    Übrigens macht Colgate/Palmolive Tierversuche, ein weiterer Grund ein solches Futter zu meiden.

    Also für mich sind solche Futter ein absolutes no go. auch wenn Nutro etwas besser ist, würde ich mich woanders informieren und umschauen:
    die Links hat ja schon Anette und Friederike hineingestellt.
    Es lohnt sich!

    lg

    steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!