Diskussion über Erziehungsmaßnahmen
- Steffi E.
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meinst Du, dass es nochmal möglich werden könnte, eine kompetente Antwort zu bekommen?
Was kann ich denn dafür wenn du was anderes erwartest. Ich werde dir nicht nach der Schnauze reden nur weil du meinst das einzig richtige Wissen zu haben. Kompetenz hast du ja eh nicht um das überhaupt beurteilen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na,was stellst du die vor????
Ich schüchter ihn schon ein und zeige damit das mir sein Verhalten nicht passt!
Gangster
Das war ja die an Dich gestellte Frage. Bei eins auf die Mütze geben kann ich mir viel vorstellen.
Wieso schüchterst Du Deinen Hund ein? Wozu soll das gut sein? In der Regel freut sich jeder über einen offenen und nicht über einen verschüchterten Hund :irre:
Grüße Christine
-
Zitat
[Wieso schüchterst Du Deinen Hund ein? Wozu soll das gut sein? In der Regel freut sich jeder über einen offenen und nicht über einen verschüchterten Hund :irre:
Grüße Christine
Sehe ich genauso wie Christine!
-
Zitat
Na,was stellst du die vor????
Ich habe meinen Hund noch nie geschlagen und ewerde es auch nie tun!!!!!!
Ich kann mich ,Gott sei dank, auch ohne körperliche Gewalt bei meinem Hund durchsetzen!!!(Liegt auch an seinem Wesen)
Ich schüchter ihn schon ein und zeige damit das mir sein Verhalten nicht passt!
Allerdings habe ich und er von anfang an gelernt das ich konsequent meine Richtung einhalte!Daher kommen solche Diskussionen bei uns eher selten vor!
Ich habe Gangster mit positiver Bestärkung erzogen und werde dasauch,soweit möglich,genauso weiter praktizieren!!!
L.G.
GangsterWas heißt denn genau einschüchtern?
Muss man seinen Hund einschüchtern, um ihm zu zeigen, dass es so nicht geht?
Unterdrücken, unterwerfen, einschüchtern... mir ist das alles ein wenig zu einseitig. Ich arbeite lieber zusammen mit meinem Hund, ohne dass ich ihn ständig dominieren muss.
-
wenn wir spielen, darf mein hund ruhig "grummeln"...das iss ja auch ein grummelknurren und es iss spiel. aber in anderen situationen, seis beim fressen, oder sonstwas, hat er nich zu knurren. Hier wird von vetrauen gesprochen: ja ich vertraue meinem Hund und er vertraut mir. Bisher hat er es auch noch nicht versucht, mich drohend anzuknurren. Aber ich würds mir nich gefallen lassen und ich denke, das die Tiere das auch genau wissen, wo sie was machen können.
-
-
Zitat
Ich arbeite lieber zusammen mit meinem Hund, ohne dass ich ihn ständig dominieren muss.
Solange es bei deinem Hund funktioniert ist es ja schön für dich.
Aber was meinst du was die anderen machen; die arbeiten auch zusammen mit ihrem Hund. Denn ohne würde es ja nicht gehen, schließlich will man ja den Hund erziehen. Wäre ja sonst genau das Gleiche als wenn du nen Lehrer in die Schule schickst in der keine Schüler sind. :kopfwand: -
Zitat
Was kann ich denn dafür wenn du was anderes erwartest. Ich werde dir nicht nach der Schnauze reden nur weil du meinst das einzig richtige Wissen zu haben. Kompetenz hast du ja eh nicht um das überhaupt beurteilen zu können.
Du kannst natürlich nichts dafür.
Natürlich habe auch ich nicht Dein Fachwissen.
Aber...dafür habe ich einen Hund, der freudig anderen Menschen entgegenkommt, ohne eingekniffener Rute.
Ich habe einen Hund, der sich gerne unterordnet, ohne aber unterwürfig zu sein.
Also habe ich, auch mit fehlender Kompetenz, wohl so viel nicht falsch gemacht.
Nur so als Denkanstoss gedacht -
Zitat
Also habe ich, auch mit fehlender Kompetenz, wohl so viel nicht falsch gemacht.
Bei einem Hund mit angeblicher jagtlicher Ausbildung für den ein Biergarten zuviel Streß bedeuten würde
Naja, was ich dazu zu sagen hätte verbietet mir mein Anstand.
-
Zitat
Was denn? Hab nur eine Antwort gegeben wie sie sara selbst mal auf ein anderes Posting gegeben hat.
Und sie hat mir auch selbst mal ne ähnliche Antwort gegeben, nämlich daß ICH ihren Hund ja gar nicht kenne, das hab ich doch eigentlich nur bestätigt, nichts anderes.Oh man das ist ja Kindergarten hoch 10 was du hier veranstaltest!
Einfach nur peinlich! Hund ich hoffe du kommst irgendwann mal wieder zur Vernunft, du machst dich hier sowas von lächerlich. Du verhälst dich wie ein trotziges Kind dem das Kuscheltier weggenommen wurde. Deine persönlichen Anfeindungen hier sind sowas von peinlich, merkst du nicht das sich das halbe Forum über dich amüsiert? Du machst dich hier zur totalen Lachnummer!
-
Zitat
Deine persönlichen Anfeindungen hier sind sowas von peinlich, merkst du nicht das sich das halbe Forum über dich amüsiert? Du machst dich hier zur totalen Lachnummer!
Und DU machst gleich mit. Wenn das dein einziges Argument ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!