Frage an die Tro-Fu Experten...
-
-
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass man ohne weiteres Trocken- und Nassfutter am selben Tag geben kann? Ich dachte, dass gäbe Probleme wegen der Verdauungszeiten?In vielen Ländern macht man das, ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Auch Schlittenhunde, die Rennen laufen, werden meist gemischt gefüttert, oft sogar in der selben Mahlzeit. Die Verdauungszeiten mögen unterschiedlich sein - so what? Auch die einzelnen Bestandteile einer Frischmahlzeit haben unterschiedliche Verdauungszeiten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
meinen Jack Russell möchte ich auf Bestes Futter umstellen.
Sie wird morgen 14 Wochen alt.
Man hat mir Probepackungen Youngsters und Junior zugeschickt.
Welches soll ich ihr zuerst geben oder ist die Reihenfolge egal?
-
Gib ihr doch, was sie lieber mag
Beide Sorten sind gut!
-
hey leute nur noch eine Frage zum sattwerden:
Ich habe mal gehört das Hunde einen dehnbaren Magen haben da sie ja nach der Jagd ziemlich schnell viel Futter auf einmal da rein kriegen müssen wer weiß obs morgen wieder Beute gibt........
stimmt das so???
-
Zitat
hey leute nur noch eine Frage zum sattwerden:
Ich habe mal gehört das Hunde einen dehnbaren Magen haben da sie ja nach der Jagd ziemlich schnell viel Futter auf einmal da rein kriegen müssen wer weiß obs morgen wieder Beute gibt........
stimmt das so???Anscheinend ja, solange die Muskulatur und vor allem die Bänder regelmäßig trainiert und entspannt werden, also wenn die Hunde wie jagende Wildhunde leben / fressen, sprich mit wechselnden Mengen, mal tagelang gar nichts, mal nur eine Maus oder ein paar Beeren, mal ein Kaninchen, mal richtig zum Überschlag mit großem Beutetier voll.
Bei unseren Haushunden ist das nicht so, deswegen -- laut Theorie -- tendieren sie zu Magendrehungen.
Hab grad keine Zeit, die genauen Links zu suchen (es geht jetzt ab in den Urlaub, jippi!), Artikel dazu sind irgendwo auf dieser Site: http://www.k9joy.com
Liebe Grüße
Kay -
-
Ja, prinzipiell stimmt das schon. Aber dann müsste man es auch machen, wie Kay beschrieben hat. Mal nix, mal wenig, mal viel. Und das in ungleichmäßigen Abständen. Wenn die Hunde es nicht gewohnt sind (sondern vielmehr an gleichmäßig rationierte Portionen Futter gewohnt sind) dann wollte man da zumindest keine abrupten Experimente starten. Der Schuss kann ganz ganz übel nach hinten losgehen!!
Aber ich kenne einige Menschen (BARFer), die ihre Hunde mittlerweile so füttern. Den Hunden gehts prima und urspünglicher ists sicher auch.
-
dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!