Ich heisse Chandro Nein

• Ha, ich seh schon ihr seid alle genauso vernascht wie ich. Aber alles was draussen rumliegt,darf ich nich. Chandro,spuckdasaus,rufen sie dann immer.
    Wir waren vorhin gaaaaanz lange um grossen See gelaufen. Frauchen hat wieder versucht Bilder zu machen. Charly sagt sie, geht gut zu fotofieren,ich nich. Frauchen sagt -Dicker die Kamera ist Mist-ja aber die hab ich Dir doch erst gekauft,da warst Du zufrieden-Nein,da hatte ich noch kein schwarzen Hund und überhaupt,die Hunde verwischen immer,die ist nix-Du bist auch nie zufrieden- Soooo geht das die ganze zeit. dann mussten Charly und ich nebeneinander sitzen,dauerte eeewig. Is aber nix geworden sagt Frauchen, mein Gesicht is nur schwarz und ohne Augen und so. Waaaas, ich hab keine Augen,und wieso sind Bilder von mir nich gut :verzweifelt:
    Naja, ich glaub Frauchen meckert so viel weil is ja bald Weihnachten. Wisst Ihr was das is? Das kommt bald. Immer kommt was , Pubatät,Weihnachten und ich bin so gespannt was die hier wollen. Und wo solln die alle hin. Nich in mein Korb!! Und mein Fressi fress ich auch alleine. Und meine Muhkuh kriegt auch keiner. Damit das klar is wenn die hier alle ankommen. Aber Frauchen bringen die wohl ne Kamera mit,hab ich so verstanden. Vielleicht bringen die mir ja auch was mit. Ich musste gerade zun Arzt, hab wieder so n Pieker bekommen. Hinten. Vorne hab ich wieder an ne Leckerpaste schlabbern dürfen. Die Spritze war irgendwie für mein Hals,der war dick. Ein Pieks gegen Wut hatte ich ja schon. Frauchen soll die auch ma kriegen,so kriegt sie immer Wut und n dicken Hals :lachtot:
    IN Moment sowieso,ich kann nämlich kein sitz mehr. :???:
    Gestern hatten wir erste Stunde bei Carsten. Der wollt sehen,wie weit seid ihr denn. Na ich hab erst mal nix gemacht,dann Blödsinn und der Carsten guckte komisch. Frauchen auch. Der Filou,der Angeber,der is nur 2 Wochen älter und hat ALLES gemacht.Abba ich bin hübscher,so!
    Na dann ,is Euch auch so kalt, ich geh jetzt auf meine Decke,oder zu Frauchen. Wenn sie nich wieder diese 2 Dinger in ne Hand hat,ganz spitz und da is der Faden mit dem Ball dran WOICHNIENICHMITSPIELENDARF.
    Also dann bis bahald, extra Grüsschen an Emmilein, ess nich so viel Maus am Stiel. Sonst erkältest Du Dich in Bauch drin. Dann musst Du wieder zum Arzt und es gibt n Piek. Und Du kriegst ja bestimmt keine Leckertube zum Abschlabbern. Also ,bis danni Euer Chandro NEIN

• Hahaha :lachtot:

hallo ChandroNein - Dein Frauchen ist zu doo - ähm - weiss nich wie fotofieren geht.
    Is doch logisch, hell + dunkel auf einem Bild iss schwär zu beleuchten.
    Und die hockt euch noch extra nebeneinander. gggg

sag ihr doch mal dat se imma dat inne Mitte von der Kamera nehmen muss, was drauf soll. Daran kann die Kamera die Blitze un dat alles messen. Wenn zwei Sachen auf det Bild sollen macht die Kamera meistens son Mittelwert - also nix halbes und nix ganzes.

Abba wieso haste denn dem Carsten nich gezeigt watte schon kannst? War der nich nett zu Dir?

Grüsse vom Jacko-SUPA *ochneenichschonwieda*

• Zitat

Hahaha :lachtot:

hallo ChandroNein - Dein Frauchen ist zu doo STIMMT

Abba wieso haste denn dem Carsten nich gezeigt watte schon kannst? War der nich nett zu Dir? WOLLTE NICH,HAB ICH DAS NÖTIG

Grüsse vom Jacko-SUPA *ochneenichschonwieda*

Weissu, wenn die was von mir wollen,muss ich das denn immer machen? Ich hab ja NIX gemacht,nur lieb geguckt,is doch auch was.

Und mit de Bilder,wir haben welche nebeneinander,von draussen. Aber Frauchen sagt ja,die Cam ( wer auch immer ) is doof.
    Und sie is ne fotografiernuss,sagt sie selber. Aber ich weiss,das sie auch da jetzt anfängt zu lernen.

Heut war ich auch nich viel besser, aber manchmal hab ich gehört,is besser glaub ich,sonst platzt sie mir vor Wut (is ja nich geimpft) noch weg. Und wer gibt mir dann Fressi und schmust mit mir

Guck,das sind wir zusammen

Und da schau ich einfach inne tolle Welt

Alles ist so vieeeel interessanter als wenn Frauchen ruft.

Tschühüsssss

• :lachtot: :lachtot:

Hallo liebe Leidgenossen - hier spricht Tinka Runter - oder auch Tinka Nein genannt.

Ihr habt echt recht, die wissen nicht was sie wollen, die Zweibeiner :irre: . Bin jetzt seit 3 Wochen hier und am Anfang haben mich meine Menschen immer auf den Arm genommen, mit mir auf dem Sofa gekuschelt und sich gefreut wenn ich versucht habe ins Bett zu kommen. Jetzt will ich es ihnen leichter machen (bin ja schließlich auch schon schwerer geworden) und springe - mit genug Anlauf schaffe ich es auch meistens - selber auf Bett und Sofa :jump2: , und sofort "Tinka Runter". Man kann es ihnen wirklich nicht recht machen, will ich mit meiner Leidensgenossin Tabby spielen und sie um überflüssiges Fell (hat sie reichlich von) erleichtern - Tinka Nein - dabei findet sie dass bestimmt ganz toll - auch wenn sie es nicht so zeigen kann :mrbat:

• Boah Chandro bist du abba schon gross gewoden!

Bist ja bald so gross wie mein absoluter Lieblingsfreund, der heisst Othello.
    Den find ich sooo toll, den kann ich nämlisch imma ganz viel ärgern und der lässt sich das alles gefallen. :herzen1:
    Und der sieht aus wie Du, nur was älter.

Mit Dir könnt ich abba bestimmt noch bessa rennen und spielen. Der will nämlisch imma nur mit seinem blöden Ball spielen und dann muss ich den klauen, damit er mal mit mir rennt.

Sehnsüchtige Grüsse, Deine Emmy

• Lieber Chandronein,

ey jetzt mal so unter Kumpels, ich hab gehört Du wirst jetzt auch ein Mann *givemefive* . Du ziehst jetzt also auch mal in den Kampf gegen all die Regeln der Welt :pferdehaufen: :steckenpferd: ...lass Dir das mal von nem älteren Kumpel erklären, zu sehr Revoluzer spielen ist uncool.

Denk immer dran, sie gibt Dir das Futter...merkst Du was????

Ich hab es bei meinem Frauchen auch probiert, hat aber nur mäßig geklappt...jetzt hab ich fürs erste aufgehört mich gegen die Welt zu stellen, glaub so lebt es sich doch besser...ohne Leckerlie ist es nämlich auch nicht gerade lustig!

Wünsch Dir was, meld Dich mal wieder

Dein Kumpel

Pedro spinnst Du

• MORRGÄÄÄÄÄÄHNN ChanrdoNein,

alsooo das Foto am Määr mit dem Charly mit drauf is doch goil geworden. Dein Frauchen is doch kenne Fotodoofnuss - da kann isch ouch jenau sähn, datte supi Fresschen kriegst, Dein Fell jlänzt ja mitte Sonne um de Wette. :erschreckt:

Mit dem Gehormsam - aaaaalsso: isch hap ja nich so viel Erfahrung, abba schon bisschen. Und bei uns is det so, mein Frauchen jibt einfach keene Ruhe bis ich dat jemacht hab watt se will, dann is wieda jut.
    Deshalb mach isch dat jetzt meistens janz schnell - umso schnellar isses vorbei un isch kann wieda spielen gehen.

Abba imma mach isch och nich - manschmal is Spielen laangweilisch, un dann spielisch mit mei Frauchen, hehehe - die märkt dat bloss nisch.

pfotige Grüsse von
    Jacko-SUPA

• Habt Ihr auch so n Wind?

Ich flieeeege
    zu Euch, na Ihr ,wie läuft alles so bei Euch ? Alles flauschig.
    Frauchen macht mich ganz wuschig mit ne Kamera, obwohl sie sagt die is Mist, heisst es Chandro sitz, Chandro guck mal,Chandro hier. das dauert mir aber immer zu lange,und wenn Frauchen auf n Knopf drückt,bin ich schon weg. Sie weiss doch wie ich ausseh oder,ich lauf doch n ganzen tag bei ihr rum.
    Dann hab ich heut morgen beim pischern mal versucht auszusehen wie Charly.Toll ,wie der das macht. Der pischert sogar die Bäume hoch. Also hab ich das auch versucht, Vorderpfote hoch, ne, da stimmt was nich,sieht bei Charly anders aus. Hinten hoch,ja,das war s . Aber öiii, is das wackelig, find ich aber ganz schön ungemütlich. Bei Charly sieht das so leicht aus.
    Frauchen und ich arbeiten jetzt jeden Tag. So langsam weiss ich,was sie von mir will. Und dann freuuut sie sich.
    Menschen sind so leicht glücklich zu machen.
    Vorhin bei Gassigehen sind wir an Zaun vorbei,da waren 5 Huskies, Mönsch, haben die gebellt, waren die sauer auf uns. Ich hab überall nur Zähne gesehen. Und Charly,der war dann auch wütend,so hab ich den noch nie gesehen.
    Naja,war mir ja schon bischen unheimlich, aber ich wollt mich nich blamieren. Also hab ich die Nase vorgereckt und wüff,wüff, gemacht, dann bin ich ganz schnell zu Frauchen gelaufen
    MUTIG , oder ?
    Naja, dann denn dann, wir hören uns, macht s gut,bis bald, Chandro NEIN

• Hallo Chandrolein,
    booah bin ich stolz auf dich, dass du jetzt schon wien grosser pischern kannst, und das bei den laangen Beinen von dir.
    Und im stehn pischern bringt dir ja auch Respekt bei den Grossen ein. Ärlich.

Ich pischer übrigends auch mit Beinchen heben. Naja so halb inne Hocke halb Beinchen hoch. Find ich cooler. Und übba die Notizen von den Jungs schreib ich auch imma drüba.

Frauchen meint manchmal, ich wär gar kein Mädel, sondern en Jung, aber wenn ich dann imma wieda über die Nachrichten der Jungs drüberschreib (bis echt nix mea kommt, so dolle ich auch drück) lacht sie und sagt ich wär doch n Weib- müsst halt imma das letzte Wort haben.

Und das mit den blöden Haskis find ich mutig, da kann Charly sich ja echt freun, dass er in dir echt ne Hilfe hat. (Musst nur echt aufpassn, dass bei sowas imma n Zaun dazwischen is.)

Bei mir war heut blöd, hab mir nämlisch wegetan.
    Im Büro hats geklingelt und da muss ich ja imma zur Tür und gucken wer da ist, also ich zur Treppe (sonne ganz glatte rutschige Holztreppe) und bin runtergefallen, weil meine Neugier schneller war als meine Beine, wie Frauchen sagte.

War dann ganz kleinlaut, wollte ja erst mal nich zugeben, dass ich mir wegetan hab. Abba nach ner Zeit hab ich dann doch zugegeben, dass ich Aua hab und bin imma ganz dicht bei Frauchen geblieben, so zum trösten lassen.

Und das arme Frauchen hat von meiner "Oma" ganz üble Schimpfe gekriegt, denn ich hab beim Fallen 3 Stufen ganz dolle verkratzt. Wollt mich wohl noch mit den Krallen festhalten, hat abba nich geklappt.

Menno war die "Oma" sauer auf mein Frauchen, da hat mir mein Frauchen rischtisch leid getan, also hab ich mich noch mehr an se rangekuschelt.

So jetzt muss ich mal schlafen gehen, denn hab ganz viel blaue Flecken und das is echt blöd. Vielleicht is es ja morgen widda wech, muss doch morgen früh wieder toben im Wald.

Schlaf schön Chandro, Deine Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!