Beiträge von Kooikerhondje

    Zitat


    Jaja, das perfekte Chaos eben !!! Naja, langes Gerede, kurzer Sinn...
    Ich möchte hier mit eigentlich nur, den frischgebackenen Welpen und Jungundebesitzern sagen:
    Haltet durch !!! :D


    Hallo Alina,


    VIELEN DANK!


    Deine Worte machen Mut. Seit 3 Tagen wollen beide Enden der Leine beim Spaziergang die Richtung bestimmen. Zeit, sich einige Gedanken zu machen. Unser Hondje ist nun 6 Monate alt, kann das Zerrspiel an der Leine auch eine vorübergehende Phase sein? Alle Versuche zwecklos, aus dieser Nummer heraus zu kommen: Wurst, Lob, Pfui, Stehenbleiben, Richtungswechsel. Es sieht inzwischen ziemlich idiotisch aus, wenn FRAUCHENVONDIETMAR und DIETMAR Gassi gehen. Frauchen ist zwar sehr viel stärker als Hondje, hat aber schon lange und lahme Arme. :hilfe:


    cu FRAUCHENVONDIETMAR :roll:

    Hallo Chandro NEIN!
    Mein Name ist DIETMAR SITZ, ich bin 6 Monate alt und finde alle Menschen toll, besonders wenn ich an denen hochspringe und in deren Hände beiße. Frauchen ruft dann immer meinen Namen DIETMAR SITZ. Wenn sie mich so ruft, blickt sie immer so komisch. Ob sie dann eifersüchtig ist?


    Ebenso heiße ich DIETMAR PFUI. So werde ich zum Beispiel genannt, wenn ich in diese leckeren braunen Kackwürste beiße, die überall im Park rumliegen. Wenn Frauchen mich – DIETMAR PFUI (das bin ich) - dann ruft, ist ihre Stimme immer deutlich greller als sonst. Liegt das vielleicht daran, dass sie diesen schönen Geschmack ebenso aufregend findet wie ich? Störend ist nur, dass sie gleichzeitig sofort immer an der Leine zieht. Menschen nehmen sich eben nie Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Aber auch das gewöhne ich – DIETMAR PFUI – ihr vielleicht noch ab?


    Auch vermute ich, dass mein Frauchen ein schlechtes Timing hat. Denn auf dem Weg zum Hundeplatz ruft sie mich - DIETMAR SITZ (das bin ich)- immer gerade ausgerechnet dann, wenn ich meine Kumpels begrüßen will. Vielleicht gewöhne ich - DIETMAR SITZ - ihr auch das noch ab.:roll:


    Liebe Grüße
    DIETMAR SITZ alias DIETMAR PFUI


    PS: Dieser Thread ist köstlich, ich habe Tränen gelacht!!!!
    MACHT BITTE WEITER !!!!!!!

    Wir würden uns immer wieder für das Kooikerhondje entscheiden. Das Kooikerhondje ist ein sehr agiler Hund und es ist auch sehr klug. Allerdings merken auch wir, dass die dem Hondje nachgesagte Sensibilität absolut zutrifft. Wer Spaß an Bewegung hat und sich gern und oft mit seinem Hund beschäftigt, ihm zum Beispiel spielerisch Kunstücke beibringen mag, wer motivierend und ohne Härte erzieht, und wer einen Hund in noch handlicher Größe sucht (max. 43 cm Höhe vor Rüden, ca 12 kg Körpergewicht), für den ist das Kooikerhondje meiner ganz persönlichen Meinung nach gut geeignet.


    Das sollte jetzt kein Werbetext werden :roll: , aber ich bin nach wie vor von dieser Rasse begeistert :D


    Daher will ich jetzt hier mal eine Lanze für das Kooikerhondje brechen.
    Übrigens: sein Jagdinstinkt ist gleich 0 !!!! ;)


    cu Kooikerhondje