Ich heisse Chandro Nein

  • ich bin clara, wechselnde nachnamen. ich bin schon 1 jahr alt und viel zu alt für euren babyclub, aber ich wollte euch mal zwei gute tips mit auf den weg geben. bin ja nich so.


    erstens zum thema spass im wald. ich hab´s so gemacht: als ich klein war und eh noch nicht so schnell rennen konnte, bin ich nur so ein bisschen den vögeln hinterher. hab auch gehört, wenn ich zurückgerufen wurde, gab ja leckerchen.
    geflügel im maul ist ja bekanntermaßen besser als die taube auf dem dach.


    frauchen hat dann allen immer erzählt, ich hätte so gar keinen jagdtrieb und sie hat das super im griff. hab schon immer vor mich hin gegrinst dabei. sollse ruhig denken! führt nämlich dazu, dass man überall frei laufen darf! so und wenn man dann schnell genug geworden ist, kann man dann nämlich ganz einfach hinter nem piepmatz her. nichts mehr mit hören, soll sie doch rufen. ich hatte das ding schon im maul, war das ein spaß. leider nur so lange, bis frauchen bei mir war. :/ so getobt hat die noch nie! war doch nur ein ganz kleiner vogel, soll sie sich mal nicht so haben. bescheuerterweise sitzt sie jetzt den ganzen tag vorm pece und liest hektisch irgendwas von atj oder so. und im wald waren wir seitdem auch nicht mehr. dabei wollte ich noch wissen, ob ich auch schnell genug fürs reh bin!


    zweiter tip: ich hatte es am anfang ganz schwer mit dem ins bett kommen. als ob so ein popliges körbchen im flur der angemesse ruheort für unsereiner ist! folgendermaßen: ich hatte ne doppelstrategie. immer genau eine stunde bevor frauchen aufstehen muss (müsst ihr abends immer auf den wecker gucken, was sie einstellt und dann - 1 rechnen), vor der tür herzerweichend fiepen und jammern. frauchen denkt, dass ihr dringend müsst und springt aus den federn. wenn ihr einmal im bett seid und sie merkt, dass ihr da plötzlich viel länger aushalten könnnt, habt ihr schonmal die halbe miete. menschen stehen nämlich nie gern freiwillig zu früh auf!
    zweite miete geht über krankheit vortäuschen. muss aber sehr ernst aussehen. am besten holt ihr euch einen tierarzt dazu ins boot (das sind die, die immer so fies piksen, aber immerhin so anständig sind, hinterher leckerchen zu verteilen). die machen auch gern mit, weil die irgendwie immer ein teil vom neuen eigenheim bekommen, wenn ich da war. also ein bisschen "oh, die werte sind aber schlecht", "mmh, wir wissen nicht, wie lange das noch gut geht", "tja, vorerst lässt sich da gar nichts machen", auf die tränendrüse gedrückt und schon schmilzt sie vor mitleid! ich weiß, ein bisschen fies ist das, aber man kann ja hinterher wieder damit aufhören.
    jedenfalls hieß es immer ewig "ich hab eine hundehaarallergie, ich kann nicht schlafen, wenn es neben mir zappelt, hund kann nicht ins bett etc.pp." und nun geht´s schon seit 3 wochen! war das jetzt so schwer?!



    also leute, manche frauchen sind wirklich schwer von begriff, da darf man nicht aufgeben, irgendwann kapieren sie schon, was wir wollen!
    ich wünsch euch alles gute!

  • Hei du, nö, wir sind kein Babyclub. ich bin ja bald schon drei.
    Das ist hier ne Selberhelfgruppe, damit wir nich in Pressionen fallen weil die Menschens so schwierig sind.
    Gerade in dein Alter vasteht man die nu überhaupt nich.


    Ich bin gerade aus n Urlaub und langweil mich hier wie blöd.
    Mir fehlen meine Kumpels von da, der Gizmo und die Shima.
    Ausserdem machte Frauchen morgens Tür auf und zack, schon konnt ich übern ganzen Bauernhof traben.
    Aber als ich mir überall die Wohnungen ansehen wollte ( die hatten imma alle die Tür auf ) da wurde ich doch schon wieda ausgebremst.


    Als Frauchen mich aus soner Bude rausholen wollte, da hat sie der Dackel gebissen.
    Fraule hatte eine Hose in Streifen, war schicki.
    Aber die hat da andre Ansichten


    Nu hängen wir hier wieda in unlustigen Norden rum, wo alle so böse gucken und man keine Berge und viele viele Flüsse hat..


    So n Mist :( :

  • Hallo ihr,
    Also, die meisten von Euch sind ja noch ein bisschen lütt für mich, lauter Babys, aber was solls, wollte schon lange auch mal schreiben und hier paßt es grad.


    Frauchen sitzt ja sonst ständig an der Kiste, die sie Laptop nennt, aber im Moment versucht sie grad, meine Haare vom Fußboden wegzubekommen. So ein Quatsch, ist doch viel gemütlicher mit Fellteppich, aber egal.


    Ich bin Diego Waaaarte. Auf dieser Welt bin ich seit 2 Sommern und einem Winter und seit 2 Wintern bei meinen Menschen. Die hab ich wirklich gern, wir machen auch viele lustige Sachen, aber draußen sind sie wirklich gräßlich langsam.
    Da trabe ich wirklich nur ganz locker den Feldweg lang und schon sind sie endlos weit hinter mir und rufen mich „Diego Waaarte..“ Und es nützt nichts, wenn ich nicht will dass Frauchen sich schrecklich aufregt und mich an diese doofe lange Leine nimmt, kann ich nur stehen bleiben und warten, bis sie endlich hinterhergehechelt kommt . Echt nervig. Manchmal setzt sie sich auf so ein Drahtgestell mit Rädern, dann hat sie ein ganz annehmbares Tempo. Ich versteh dass wirklich nicht, warum taugen die Beine der Menschen so wenig? :???:


    Und zu den den Viechern, die man so toll jagen kann, kann ich euch einiges erklären: Es gibt die Knubbeltiere mit den langen Ohren, die heißen Hasen und die mit den langen Beinen, dass sind Rehe. Ich finde ja nicht, dass man den nur guten Tag sagen sol, die sind nur dazu da, dass man sie ordentlich jagt und verscheucht und aufpaßt, dass sie sich nicht in unserem Revier breit machen.


    Dummerweise sind wirklich alle Menschen sich einig, dass das strengstens verboten ist. Sonst gibt es da ja noch Unterschiede, einige von meinem Kumpels dürfen mehr als ich, einige weniger. Aber Hase und Rehe jagen dürfen alle nicht. :( :


    Gibt aber einen prima Trick: Ihr müßt einStück weit von Frauchen weg sein und das Viech vor ihr sehen. Dann ganz schnelll durchstarten und hinterher. Sie wird anfangen zu rufen – ihr müßt Vorsprung haben und wirklich schnell sein.


    Wartet nicht länger als zweimal rufen ab, dann ganz schnell zurückrasen, doll freuen und schnell links neben ihr brav Sitz machen und sie anlachen. Leckerli gibt es dafür eher nicht, aber sie wird sich nicht trauen zu schimpfen. Ihr habt das blöde Viehzeug verscheucht und keinen Ärger. Probiert es mal ! Aber nicht zu oft, sonst landet ihr an der langen Leine.
    Fragt mich gern, wenn ihr noch mehr Alltagstipps braucht !


    Wuff von
    Diego Waaarte

  • Hallo? Ist hier noch jemand?


    Verdächtig ruhig hier.... vielleicht schaut ja ma jemand hier rein.


    Ich muss ma wat loswerdn. Ich bin gefrustet - sin alle verrückt gewordn, die anderen Hunde da draußen


    Poah.


    Erst pöbelt mich da so´n kleiner Hund an - ich würde seine Freundin dumm anmachen. ICH! Hallo! geht es denn noch? Dem habe ich erst ma gezeigt, wo der Hammer hängt. Leider ist Papa dazwischen, sonst hätt´ich dem die Ohren lang gezogen. Das hätt´ich abba...


    Dann überfällt mich heute der Teo. "Och scherrie, monamur. Ich bin ja so verschossen in disch - lass uns ma´kurz im Gebüsch verschwinden"


    ICH! Hallo! ey alter, ich bin nicht dein Objekt der Begierde. Schnüffelt Teo an meinem Poschi und murmelt "...ok, war mein Fehler, dacht´DU läufst grad´ sorry"


    NEH, tu ich nich - mir ham´se den Bauch rasiert, dann läuft man nich mehr. Die Hundedame da in dem Eckhaus - die läuft :roll:


    MÄNNER - ham die den nur Tomaten auf den Augen und Petersilie in der Nase?


    Ich freu´mich nachher auf´n Feierabend. Da hab´ich meine Ruhe, kann meine Freunde treffen DIE MIR NICHT DAUERND AM POSCHI SCHNÜFFELN und schön baden gehen.


    Gereizte Grüße


    KommLejaBadengehn

  • Hihihihi


    Chandro, echt klasse, da has Du mich auf´ne Idee gebracht :smile:


    So einen Ball hab´ich lämlich - so ein Fitnessgerät steht bei den von nebenan rum... ma schaun, wenn mich keiner beobachtet, werd´ich ma durch die Hecke schleichen


    Aufgemunterte Grüße


    LejarausausdemWasser

  • :ua_clap: ich hab grad echt die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Liegestuhl komplett umfällt also mit Hundi - ist mir mal passiert -, aber klasse Thread, klasse Geschichten! :jump2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!