Ich heisse Chandro Nein
-
-
Oh Man Chandro...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder Chandro, dein Frauchen wollte dich in den Urlaub "versenden"! Frach lieber nochmal nach!!
-
Au weia
-
...was lässt der Postfritze auch sein Auto auf...
-
Hallo Leute!
Ich hoffe auch ein älterer Hund kann sich hier mal zu Wort melden! Ich bin nämlich ganz schön verzweifelt! Mein Name ist eigentlich Rocky aber entweder Frauchen hat den vergessen oder es wohnen hier seit neuestem noch Andere außer mir. Die heißen Rocky Jetztstelldichnichtsodumm oder Rocky Dubistjetztgradnichtdran, ab und an muss hier auch mal ein Rocky Priiimmaaaa rumlaufen
Komisch das ich die anderen aber nie zu Gesicht bekomme.
Aber jetzt mal zu meinem eigentlichen Problem Leute! Bis vor einigen Monaten hatte ich echt ein klasse Hundeleben: mit mir wurde Gassi gegangen, ich durfte am Pferd mitlaufen und vorher richtig doll laut bellen und aufdrehen, ich bekam n Haufen Futter, wurde geknuddelt wenn mir danach war und ansonsten schön in Ruhe gelassen. Alles super entspannt soweit! Aber JETZT
Kinners ich sags Euch, mein Frauchen muss irgendwas gebissen haben - und ich wars nicht! Seit einiger Zeit packt sich mich einmal in der Woche ins Auto und fährt mit mir zu so nem Platz wo viele andere von uns rumlaufen. Blöd nur, dass das alles Kerle sind und denen muss ich ja immer zeigen das ich der Oberkerl bin und überhaupt und sowieso und überall der Beste, Größte, Stärkste. Das war ja auch immer kein Ding! Aber dort darf ich das nicht :/ Stellt Euch vor, ich muss sogar ruhig und bei Fuß neben diesem großmäuligen Aussie laufen, der mich immer aufs übelste anmacht! Ich wollte dem die Meinung geigen, darf ich aber nicht! Um ihn rum laufen soll ich und den ignorieren! Ja wo kommen wir denn da hin!? Sagt mal selbst, die Frau spinnt doch! Oder?
Außerdem muss ich jetzt fast jeden Abend einem Kochlöffel hinterher laufen
Versteht ihr das? Ich jedenfalls nicht! Ich versuch dann irgendwann den ollen Löffel zu beißen und dann gibt es ein komisches Geräusch und ich krieg Leckerchen! Wie sinnbefreit ist das denn? Vor allem krieg ich ohne diesen Kochlöffel gar keine Leckerchen mehr! Das finde ich echt ärgerlich! Oh obwohl so ganz stimmt das nicht, denn mein nächstes Problem ist das Gassi gehen! Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, aber selbst da muss ich irgendwas machen
! Nicht mehr einfach nur rumschnüffeln, Pi-Mails lesen und was man als richtiger Hund halt so tut, NEIN ich muss Rankommen und mich vor Frauchen hinsetzen, dann gibts Leckerchen oder ich muss bei Fuß gehen einfach so, mittendrin im schönsten Gassi! Was soll das? Könnt ihr es mir erklären? Manchmal muss ich aus dem bei Fuß sogar Sitz machen und da ist es dann auf einmal nicht richtig wenn ich mich mit dem Hintern wegdrehe um Frauchen anzugucken, Nein, da soll ich dann ganz dicht an ihrem Bein dran sitzen! Das war doch sonst nie wichtig!
Hilfe Leute! Könnt ihr mir vielleicht sagen was mein Frauchen für eine Krankheit hat? Oder einen guten Arzt empfehlen wo ich sie mal hinschleppen kann! Das geht doch so nicht weiter!
Verzweifelte Grüße
Rocky -
-
Mädels und Jungs dann stell ich mich auch mal vor...
Ich bin Lunapfui (denk ich mal, oder wars Lunanein, oder Lunalassdass
), auf alle Fälle hab ich schnell gelernt wie man seine Menschen auf Trab halten kann. Und für so ein Welpchen wie mich ist es ja auch gar kein Problem die olle Zimmertür zu öffnen.
Habs Frauchen auch gut verwirrt weil sie dachte, sie sei so schusselig gewesen und habe die Tür nicht zugemacht, aber nein, Kleinigkeit , bin doch ein schlaues Welpchen.
Nur seitdem kann ich tun und lassen was ich will, ich krieg das Ding nicht mehr auf, Habs Frauchen mal was von wegen "dann wird eben abgesperrt" und "wo ist der doofe Schlüssel blos" reden hören... hmm, Schlüssel, kann man das essen?!?
Wobei wo wir gerade beim Thema essen wären, ich sags euch, ich hab heut gut gegessen!!! Nur Frauchen fand das irgendwie gar nicht so witzig, hat nur noch was von "Abendessen fällt heute aus" gefaselt.
Dabei hab ich doch nur die ollen Küchenschränke geöffnet (bei der Tür klappts momentan ja nicht mehr aber das schaff ich auch noch) und was kann ich dafür wenn die Kausachen doch sooooo lecker waren?!? Na gut, hab ein wenig über die Stränge geschlagenaber ein Kilo Rinderohren und Rinderkopfhaut, Mann, wer lässt sich das schon entgehen
???
So Leutchen, dann sag ich erstmal tschüss, weil ich glaubs Frauchen ist mit Flitzekacke aufputzen fertig
-
Jesses, Rocky, was isn da los?
Schweinegrippe?
Also wenn schon Kochlöffel, dann bitte auch lecker Gulasch für's Hundetier, oder?Kalle Wirsch
-
Rocky altes Haus. Ich sach dir wat los is. Du wirst untergeordnet und dann wirste auf n Test müssen. Dann kriste n BH und fraules n Lappen wo steht das du rumlaufen darfst. Übel, äusserst übel
Zumal man sich mit jeden Proll auf n Platz vertragen soll.
Der macht dich krumm an weil ihm ma wieda n Furz quersitzt, und dann musst du auch noch lieb lächelnd vorbeilaufen.
Mir ham se auch jeden Spass genommen , ich darf auch nich zurückmeckern.
Immer noch kommt dann dieses Chandroneinwassollderscheiss.
Wenn ich ausse Tür will, vorher sitz, aus n Auto raus, siitz. Wenn wir so laufen, sitz. Und dann geht se weiter und ruft plötzlich Fuss.
Was soll das.
Hab ich jemals gesacht das ich in Zirkus will ?
Obwohl mein Fraule n hervorragenden Claun abgibt.
Dann jede Weggabelung, erst Fuss, dann sitz, Frauchen geht weiter, guckt rechts und links und dann dürfen wir auch kommen.
Hat sie Angst vorn bösen Wolf ?
Äi wenn ich vorlauf und da kommt wer, den kann ich auch verhaun, da braucht die nich gucken.
Ein Tamtam sach ich dir. Ich setz mich schon imma von allein hin, dann musse nichts sagen undich hab ihr die Segel aus n Wind genommen.
Einzige Lichteinschläge in meiner Dressur sind so Tage wie morgen. da besuch ich ne spanische Schnegge.
Charlotta ! Ole, da werd ich ma wieda mein- Hallo kleine ich bin Don Chandro -rausholen-
Das sind so Tage die machen das Leben als Hund wieda lebenswertich.
Ich werd die Schnegge übern Acker hetzen und hinterher werd ich sie auf ne Schale Wasser einladen.
Ich bin auch schon gebürstet.
So und nu geh ich inne Falle, seid alle gegrüsst, und Rocky, halt durch, es kommen auch Schneggentage.
Chandro, dem es kein Deut besser geht wie Dir -
Hallo Kalle, hallo Chandro!
Mööönsch da bin ich jetzt aber froh, dass ihr das genau so seht wie ich! Meint ihr wirklich ich muss nen Schein machen? Das wär ja wohl das hinterletzte! Hab ich 11 Jahre nicht gebraucht so nen Mist!
Aber den Oberhammer hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt: am letzten Samstag ruft mich Frauchen und ich denke, ok jetzt geht’s wieder ans Kochlöffel-nachlaufen aber von wegen. Die hat mir – also MIR, dem tollen großartigen Rocky – grüne Klebezettel auf die Stirn geklebt. Mitten zwischen die Augen. Das hat vielleicht genervt. Ich hab das Zeug dann mit der Pfote weggemacht und Frauchen hat dazu 'schäm dich' gesagt und mir ein Leckerchen gegeben. Ja KLAR hab ich mich geschämt! Wie sieht das denn aus, so ein blöder Zettel zwischen den Augen! Vor allem hat sie mir immer wieder so nen Zettel da hin gepappt und 'schäm dich' gesagt! Das hab ich gar nicht verstanden! Soll se den Zettel doch weglassen, dann bräuchte ich mich nicht schämen! Logisch oder! Ich bin dann resigniert einfach umgefallen und hab den Zettel da kleben lassen und Frauchen hat so gelacht und dann haben wir gekuschelt! Das war schön, aber verstanden hab ichs nicht! Ich glaub Kalle du hast recht, das kann bei ihr doch wirklich nur die Schweinegrippe sein!
Hey Chandro alter Herzensbrecher dann wünsch ich Dir morgen einen super Tag mit der Süßen! Lass krachen, hehehehe du verstehst!
Immer noch verwirrte Grüße
Rocky -
Hey ihr Wuffis,
also ich dachte ja, ich hab´s nicht nötig aber jetzt reichts. Ich muss auch in die Selbsthilfegruppe für Babyhunde.
Meine Frauchens haben alle nen Hau und da soll man erwachsen werden?
Heute früh erst wieder: Ich forder das Oberfrauchen ganz nett zum Spielen auf, was macht dei? Versteht ma wieda gar nix, stellt sich hin und guckt in Himmel. Bescheuert, oder? Der ist nix peinlich. ich mein, was sollen da die Nachbarn denken, wenn ich bellend um Frauchen rumhüpfe und die schaut sich die grauen Wolken an...
Gestern dachte ich - endlich - mich versteht mal einer. Ich war mit dem ältesten Frauchen bei dem Mann, der immer lustig mit mir fangen spielt. Der ruft immer "Komm" und ich rennne dann los und er hinterher. Lächerlich sag ich euch, denn der hat keine Chance. Meine Frauchens nennen ihn immer Opa. Aber ich sag euch, der Mann versteht mich. Er sitzt also in seinem Sessel und hat da einen Teller stehen mit was drauf, das kannte ich zuvor nicht. Sah aber lecker aus. Und Opa sagt "Warte, Mylo, du kreigst auch ein bisschen Schokokeks, ich breche dir was ab." Ich schlapper mir voller Vorfreude übers Maul, da kommt doch tatsächlich das älteste Frauchen angestürmt und brüllt "NEEEEIIIIN!!! Das DARF der NICHT Fressen!!!" Und Opa hatte mir schon was abgebrochen und es war schon fast in meinem Maul, da kommt die Olle und nimmts ihm weg. Opa wollte noch protestieren und am Ende hat er es dann doch selber verdrückt. Ich glaub´s net... Auch noch der letzte Mensch, der mich verstanden hat, ist jetzt übergelaufen. Sind doch alle gleich.
Mein Oberfrauchen hat aber eh den größten Dachschaden. Neulich hat sie mich alleine daheim gelassen. Sie geht in die Schule oder so hat sie gesagt. Ich finde, das klingt toll und ich darf mal wieder nicht mit. Das sehe ich eigentlich ja gar nicht ein. Tja, dann bin ich halt auf Kontrolltour durch die Wohnung gegangen. Und hat auch gleich was tolles gefunden. So Papierzeug war das und "Bravo Girl" stand da drauf. Bravo? Klingt gut. Hab ich also mal mitgenommen. Da waren lauter Menschen, die so alt sind wie das jüngste Frauchen (jaaa, ich hab drei Frauchens!!!! Hilfe!!!), das war spannend. Und weil ich das jüngste Frauchen auf zum Vernaschen gern hab ich mir halt einfach die Menschen in der Zeitung schmecken lassen. War jetzt nicht so das tollste, was es gibt zum Fressen - aber wenn man nix besseres hat, geht das schon. Dann kommt Oberfrauchen heim, sieht die ausgespuckten Reste der Bravo und kriegt sich gar nicht mehr vor lachen. Faselt irgendwas von "Mylo, du hast Geschmack" und so. Und sowas wie "Das heben wir auf, das kommt in deine Welpenbox." ??????????? Alles klar bei der Alten?
Dann geht die mit mir einkaufen und verspricht mir daheim,d ass wir in einen ganz tollen Laden fahren. Gut, da komm ich mit. Und sie hatte Recht! Da gab es lauter Spielsachen und Körbchen und das wichtigste: Tolles Futter und das auch noch in so einer Selbstbedienungstheke. Selbstbedienung! Ihr hört richtig! Hab natürlich gleich mal ein Maul voll eingepackt und da wurde Frauchen ganz komisch. "Mylo, NEIN, das darfst du nicht fressen. Gibs her! Giiiibs heeeeer!!!!" Na gut, ich bin ja ein guter Hund. Hab mir also nix mehr genommen. Frauchen hat sich ne Plastiktüte genommen und schaufelweise leckeres Zeug abgefüllt. Und sie hat gesagt "Gleich kriegst du was davon". Perfekt! Oh, ich war ja schon soooo aufgeregt. Naja, was macht Frauchen, geht weiter und guckt Leinen an und so nen Mist. Und die Tüte baumelt immer schön von oben so kurz vor meiner Nase. Ja, natürlich hab ich reingebissen. Und schwuuuuups, schaufelweise lecker Zeug auf dem Boden. Frauchen kreischt und fängt an das Zeug zusammen zu sammeln. Die frisst das nicht, die sammelt das nur. Unverschämt. Ich hab das auch so gemacht. Einfach so viel ins Maul wie nur geht. Das war ein lustiges Spiel, sag ich euch. Wer hat das meiste?? Und dann mischen sich da auch noch Fremde Leute ein und helfen Frauchen. Betruuuug!! Ich hab natürlich verloren und als nix mehr am Boden lag, hat sie mir die vier Leckerteile, die ich im Maul gehamstert hab auch noch weg genommen....
So, Leute ich muss gehn. Frauchen ist es langweillig und sie will das Hütchenspiel spielen. Ich tu ihr mal den Gefallen, weil sie hat so viel Spaß daran Leckerzeug unter Plastikbechern zu verstecken. Auch wenn das nicht spannend ist, aber da kriegt man wenigstens was für seine Mühen. Die sagt dann immer "Suchs!" Was für ein bescheuertes Kommando. Natürlich such ich das, was denkt die denn? Dass ich´s stehen lasse? Sicher nicht. Also ich muss. Die ist schon ganz ungeduldig mit ihren Bechern.Bis bald, ich melde mich ganz sicher wieder
Mylo mit den drei durchgeknallten FrauchensAch, das hab ich ganz vergessen: Mein Beileid Rocky! Ich dachte ja bei meinem Oberfrauchen hört das irgendwann auf, dieses dumme Getue, aber die ist genauso wie deine... Ich muss mir allen ernstes jeden Tag mein Frühstück "verdienen" und Oberfrauchen schlägt sich natürlich vor dem Gassigehen noch den Bauch voll und ich krieg nix. Damit ich auch komme, wenn sie ruft. Ja, natürlich komm ich dann. Verhungern will ich nicht. Helft mir!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!