Ich heisse Chandro Nein
-
-
Hallo, hier ist noch mal Luna (Luna-Nein, Luna-Hier und seit Samstag nun auch noch Luna-jetzt-reichts-aber).
Mein Frauchen war ja jetzt ein paar Mal mit mir auf so nem Platz, wo viele andere Hunde sind und man ganz tolle Sachen machen könnte. Da stehen weiter hinten so kleine Hindernisse und Tunnel und Hütchen, und die anderen Hunde flitzen da durch und drüber und haben richtig Spaß dabei. Da hätte ich ja auch Bock drauf. Aber Frauchen sagt immer, ich wär noch zu jung dafür. Pah, zu jung, Blödsinn. Ich werde doch nächste Woche schon ein Jahr alt!
Naja, egal, so ein paar kleine Hürden durfte ich da ja auch schon hüpfen (die Höhe war ein Witz für meine langen Beine), aber meistens musste ich auf Kommando Sitz und Platz machen und neben Frauchen herlaufen und sie dabei angucken. Ham die sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie anstrengend das ist, wenn man den Kopf immer so schief halten muss? Vor allem seh ich doch dann gar nicht, wo ich hinlaufe. Die spinnen doch…
Aber letzten Samstag sind sie dann völlig durchgedreht. Frauchen packte wieder mal Leine und mein Lieblingsspielzeug ins Auto und eine Tasche mit so gaaaaanz leckeren Dingern. Putenfleischwurst sagt Frauchen dazu. Sind aber nur so ganz kleine Würfelchen, die sind immer mit einem Haps schon weg. *seufz* Naja, Auto fahren finde ich toll, egal wo es hingeht, also nix wie rein in den Kofferraum. Ich hab dann erstmal 10 Minuten gepooft, und als ich wach wurde, waren wir auch schon angekommen. Wir waren wieder auf diesem Platz, wo die hinten so schön spielen, wo ich nie hindarf.
Es waren noch vier andere Hunde da. Der Momo, den ich schon von den anderen Stunden kenne und den ich ganz doll mag, Gonzo, der alte Rüpel, der mich immer anbellt, Kira, eine ganz liebe schwarze Hündin, die ich vorher schon kennenlernen durfte und die ganz nett ist, und noch eine andere schwarze Hündin, die ich noch nicht kannte, und die mir schon auf den ersten Blick unsympathisch war. Erst hat Frauchen mit mir ein bisschen gespielt, ist mit meinem Tau in der Hand vor mir weggelaufen. Naja, ich hab dann mal ein bisschen mitgespielt, aber eigentlich ist mir das auf Dauer viel zu langweilig. Als ich keinen Bock mehr hatte, hat sie das Spielzeug weggepackt, und wir mussten alle in die Mitte kommen. Neben mir stand diese fremde schwarze Tussi, und ich hab versucht ihr klarzumachen, dass sie mir nicht zu nahe kommen soll. Aber die hat mich einfach ignoriert.
Dann mussten wie so blöde Übungen machen, und eine war wirklich völlig daneben. Frauchen stellte sich in so ein komisches Quadrat aus weißen Stangen, und ich musste neben ihr sitzen. Grundstellung nennen sie das. Immer wenn ich sie dann angeschaut habe, hab ich so einen kleinen Putenwürfel bekommen. Ist ja was fürn hohlen Zahn, aber egal. Plötzlich macht Frauchen so einen kleinen Tippelschritt nach vorn, und ich sollte mitgehen und mich wieder neben ihr hinsetzen. So ein Blödsinn, da hätte ich doch auch sitzenbleiben können, wir ham ja nich mal 30 cm Boden gutgemacht. Und das musste ich dann so oft machen, bis wir einmal das komplette Quadrat abgelaufen hatten. So ein Quatsch, was soll das? Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nach zwei Seiten keinen Bock mehr hatte. Aber die Putendinger in ihrer linken Hand rochen doch soooo lecker, also hab ich mal weiter mitgemacht, um möglichst viel davon abzusahnen. Zuhause gibt es das ja sonst nicht. Zum Schluss, als mir noch einmal richtig Mühe gegeben habe, hat sie wieder mein Spielzeug ausgepackt, aber nach einmal Rennen und Zerren hat sie es mir weggenommen und wieder eingepackt. Was soll das? Ich hab doch gerade angefangen, Spaß zu haben. Versteh einer die Menschen… Aber das hat wohl die Trainerin gesagt, dass sie das so machen sollte, damit das Spielzeug interessant bleibt.
Dann mussten wir uns im Kreis aufstellen, und einer musste immer um uns alle herumgehen. Neben mir stand wieder die blöde schwarze Tussi. Wenn Frauchen nicht aufgepasst hat, hab ich sie immer angestarrt, die war mir ja so was von unsympathisch. Und sobald sie sich bewegt hat, wollte ich hin, aber Frauchen hat die Leine nicht losgelassen, und ich musste mich immer wieder neben ihr linkes Bein setzen. Ich hätte lieber rechts gesessen, dann hätt ich die Tussi besser angucken können und schneller reagieren können, wenn die es gewagt hat sich zu rühren. Naja, ich bin immer mal wieder hingesprungen und hab dabei Frauchen fast den Arm ausgerissen (sagte sie zumindest). Und dauernd nannte sie mich Luna-Nein oder Luna-lass-das, und plötzlich schimpfte sie mich ganz böse Luna-jetzt-reichts-aber. Komischer Name, oder? Die Trainerin sagte dann noch sie sollte aufpassen, ich würde fixieren. Häh? Was datt denn?
Frauchen sagte dann noch irgendwann zu mir, jetzt würde der Ernst des Lebens beginnen, ich wär ja schließlich schon fast ein Jahr alt, und es würde Zeit, dass ich was Vernünftiges lerne, damit wir irgendwann die BH laufen können. BH? Was’n das?
Versteh einer die Menschen. Für Hürden hüpfen bin ich angeblich noch zu jung, aber für den Ernst des Lebens (was is’ n das eigentlich) nicht? Alles merkwürdig…
Mal abwarten, was das noch so gibt. Frauchen sagte, dass wir da jetzt noch 9 Mal hingehen würden. Ob wir da wohl jetzt immer so blöde Sachen machen? Dann bleib ich glaub ich lieber zuhause und lass Frauchen allein fahren.
Bis denne,
Eure Luna-jetzt-reichts-aber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ChandroNein,
ich bin Chipsy Pfui...auch so ein blöder Doppelname....allerdings nennt mich Frauchen nur beim Spazierengehen bei meinem vollen Namen- hauptsächlich dann, wenn ich leckere Dinge finde und fressen möchte oder mich in tollen Sachen wälze, um meinen Körpergeruch zu verbessern.... immer dann sagt sie meinen Nachnamen dazu...sonst gehts eigentlich....
Blöd oder?
-
Hallo ChandroNein
hab auch Doppelnamen. SidiNEIN SidiAUS SidiRUNTERda SidiRAUShier und SidiBÖHSERhundusw. Können sich alle nicht entscheiden...
-
Hallo Chandro Nein, mein Name ist Rock komm jetzt sofort hier her!
Ich kann dir sagen, mein Frauchen hat mal voll einen an der Waffel! Die kann sich nie entscheiden was sie will, Rock Platz, Rock Sitz, Rock Komm her ... wer soll denn da noch durchblicken? Ich meine, mir ist das egal denn an mein Leckerchen komm ich so oder so irgendwie ran
Nur gestern Abend ist das irgendwie nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Frauchen ist nochmal mit mir raus gegangen wo ich fürs Pipi machen Leckerli bekommen hab (als würd ich nich sowieso Pipi machen haha). Dann meinte Frauchen sie will jetzt ins Bett, aber ich war noch gar nich müde! Und da ich jetzt ein großer Hund bin (schon 3 1/2 Monate) dachte ich mir, ich kann jetzt schon alleine schlafen! Also is sie die Treppen hoch gegangen und ich bin ganz alleine unten geblieben, obwohl es schon dunkel war! Is das nich mutig von mir??
Ich hab ganz alleine gespielt und niemand wollte irgendwas von mir, das war toll. Aber irgendwie hab ich dann Angst bekommen und wollte zum Frauen! Doch Treppen laufen kann ich ja nich, und außerdem versperrt ein komischer Typ die Treppe ... der hat vielleicht ne merkwürdige Form, ganz eckige und schwarz, wasn das fürn hässlicher Hund? Nunja, dann hab ich bitterlich angefangen zu weinenBin wohl doch noch kein großer Hund! Auf jeden Fall kam mein Frauchen dann und hat mich zu sich geholt, dabei hat sie nur gesagt: "Siehst du Rock, du kannst gar nich ohne Frauchen, du bist doch noch ein Baby!" Aber ich sags euch, irgendwann schaff ichs alleine zu schlafen!
-
Als ich so etwa 4 Monate alt war, hab ich auch mal gedacht, ich bleib noch ein bisschen auf und spiele noch etwas im Wohnzimmer. Frauchen wollte mich mitnehmen, da bin ich schnell in mein Körbchen gehüpft und hab mich auf den Rücken gelegt, so dass sie mich nicht hochheben konnte. Da ist sie einfach gegangen und hat mich allein gelassen.
Aber ich war tapfer und hab nicht geweint, sondern hab dann geschlafen, weil es zum spielen zu dunkel war. Frauchen hätte ja auch ruhig mal das Licht anlassen können.
Mitten in der Nacht bin ich dann wach geworden, mir war kalt und ich war sooo allein. Aber Frauchen war nett und hatte die Schlafzimmertür nur angelehnt, also hab ich mich leise reingeschlichen und auf meine Decke gekuschelt.
Aber Ihr könnt sicher sein, dass mir das nich nochmal passiert. Ich bin jetzt abends immer die erste im Schlafzimmer, so schnell können die gar nich gucken. Ich hab nämlich gehört, dass Herrchen am nächsten Morgen gesagt hat, ich könnte ja eigentlich nachts auch im Wohnzimmer schlafen. :irre: Nix gibts!
-
-
Hallo!
Ich bin Henry Pfui!Sacht ma, was seid Ihr denn für Babys?
Ich bin jetz 7 Monate alt und kann schon eeeeeewig alleine unten schlafen. -
Hey,
ich bin schon 2 und hab´ festgestellt, dass es sich nicht lohnt, alleine und weit wech vom bequemen Bett der Menschen zu schlafen.
Echt nich
Ihr müsst da´n moment abwarten, wo die Menschen richtich tief schlafen, dann den Kopf auf die Matratze legen und leise "hyyymmmh" machen.
Dann dreh´n sich die Menschen um und machen Platz, dann schnell hopp auf´s Bett, an Herrchen oder Frauchen kuscheln (je nach dem, wer ein nich vom Bett jagt) und tief seufzen, ein wenig schmatzen und wieder seufzen.
Dann klappt das auch mit´n Menschen
Viele Grüße von LejaKommJETZT
-
Nee Du Leeja, wirklich nich... das is mir ja sowas von zu warm , das brauch ich nu wirklich nich.
Da krieg ich Schweißausbrüche, aber echt ma... -
Nee also Frauchen lässt mich nich ins Bett, aber da will ich auch gar nich hin! Ich hab geerrrrnneee mein eigenes Körbchen, und ich will ja auch nicht das meine Menschen da drinne liegen
Aber ich glaub das alleine schlafen is nix für mich, da hört mich ja niemand wenn ich schnarche
-
Ja ver und zugeflixt. Wenn man Euch ausse Augen lässt dann tut ihr hier ja ganix
Faule HundeGut, ich erzähl Euch was. nach monatelangem Frauchenglück weil Chandro einfach nur lieb :/ war, habe ich mir gedacht, Schluss mit n lustig. Ich muss Imätschflege treiben und dafür brauch ich auch ne
HompäitschIch muss son Ding haben, weiss jemand wie das geht ?
Ich hab nämlich grosses Aufsehn bei den Mädels. Und auch weil ich so toll hör, sind alle Chandrofans.
Nu wollt ich mich mal weiterverbreiten. Vielleichts lern ich ja so noch ne Zauberschnegge kennen.
Und Frauchen hat vorhin sone Päitsches angeguckt, ich fand das spannend.
Spanniger als wenn die diese nervigen Kugeln abschiesst, kling peng zong, dann meckert die rum, ahhhh wieda denebens, Scheisspiel ,au verdammt undsoweiterundsofort. Auf n Pezeh, da hat sie son Mist.Und tatensächlich hab ich mein Bekanntensgrad als lieber Hund gekippt.
Wer will schon ein braver Hund sein ?Gestern, ich war üprigens mit 2 Superbienchen unterwegs ( die haben MICH gejacht, wat n Spass )
Na und dann zun Schluss von unsern Ausflug bin ich stiften gegangen.Da warn 2 Pferde, und ein Hund. Son platter mit Streifen. Musst ich mir ansehn.
Fraule schreit Chandro Nein, kommst du zurück.
Und ich dachte so, neee, das geht ja nu mal ganich
Wenn ich das jetzt mach, dann war das das.Nix Pferd, nix Hund. Das sind Frauchenspiele, die mir überhaupt nix Spass machen
Also hatte ich einen akuraten Hörsturz.
Hat die getobt da hinter mir.Egal, was soll schon passiern. Die guckt böse, ist 5 Min. geleidgt und trotzdem krieg ich Futter und werd geschmust
Also sag ich mir, vorbei mit Superchandro. jetzt ist Fun angesagt und los.Hej die Pferde warn gut, der Hund, naja, aber die Hütte die da stand, das roch da sooooo gut.
Da warn auch Leute, die warn nettGrinsHätt alles so schön sein können, aber was sehen da meine Augen. Da kommt so ein wutqualmendes kleines rundes Etwas, schimpft und zetert. Und vadammt das war Frauchen. Und was die gesacht hat, mach ich ganich überholen . :blush2:
So redet MEIN Frauchen auch nich
Ich hab die nich erkannt, die war ganz rot.
Naja, und dann is die in meine Üdille gepoltert.
Ich musste mit. Also bin ich mit gespielten hängenden Ohrn neben Frauchen gelaufen und hab mein - ich bin ja so unglücklich Blick - aufgesetzt.Und dann kam das Pferd, und hallo... da musste ich einen draufsetzen.
Also sind Pferd und ich ein kleines Rennen gelaufen.Öi, Frauchen is völlig ausgetickt. :hot2:
Na gut dacht ich, Chandro, nich übertreiben.Und heute bin ich auch abgehaun. Also ich benehm mich eine Stunde supergut, und dann kommt der Spass.
Heut bin ich aufn Hof gelaufen mit Dreck, Katzen, Feuer und Ratten.Ich hab Frauchen rufen hören. Boah, wieda gefühlte 180
Ich hatte vadammt noch ma keine Zeit da jetzt drauf einzugehen, das muss Frauchen endlich mal kapiern.
Ich hab mir also Zeit gelassen.Dele und die zwei Charlys, und die Frauen und Männer, alles hat mich gesucht.
Frauchen schrie- der is weg, der ist weg.
Mann dachte ich, ich bin doch hier, nu ma kuma kuma.Als Frauchen fast aufgeplatzt ist, bin ich dann mal hin, was ich wissen wollte wusste ich, nu könn wir gehn. Dachte ich
Ich werd bald drei, ich muss meine Jugend noch auslebenFrauchen stand hinter den Haus und hat den Verkehr aufe Strasse gestoppt.
Komisches Spiel, konfus aber mit mir maulen.
Ic h bin wech, und die spielt mit den AutosNaja, ich hin und was soll uch euch sagen
Die war sauer DIE WAR RICHTICH SAUER
Ich nehm mal an, ich habs übertrieben.
Ich kam anne Leine, ein fürchterliches Gefluche umme Ohrn.
Dann wurde ich angetrieben und die hat mich nich mehr angeguckt, nur noch still vor sich hingedampft.
Nu hingen meine Ohrn wirklich. Schmoll Weia, so kenn ich die ja nich.Als ich denn im Auto war haben die sich noch über Schleppleinen unterhalten.
Die Freundin von Fraule sagte, sie hat ihre wohl weggetan, dachte, sie braucht die nicht mehr.Da dreht das Frauchen sich zu mir und blökt
JAAA SO KANN MAN SICH TÄUSCHEN:, WER WEISS SCHON OB MAN DIE NOCH BRAUCHT
Ach du liebe Zeit, bloss das nich, nich wieda diese doofe Schleppe, dachte ich so. Pöse Folgen, gaaanz pöse Folgen hat das hierNaja, Tipp von mir, nie 2 Tage hinterneinander Mist bauen, das hält eine Frauchenkonstruktion nich aus. Die Nerven reissen und die Frauchens platzen.
Und dann gibbet richtich Ärjer.
Also ich wart jetzt ne Woche bevor ich wieder Spass hab
So.Und für diese Tipps
brauch ich ne HompäitschIch fahr jetzt bald in Urlaub zu Gizmo und Shima, das Fraule wird meiner dann wieder olle Tipps geben.
Oder ne klare Ansage zu meinen GunstenEs grüsst Euch der Chandro
PEES. Futter hab ich gekriegt und sie redet auch wieder mit mir Grins -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!