nächtliches konzert

• hallo - seit 10 tagen habe ich einen welpen im haus - und die nerven liegen blank..

die kleine hat die ersten tage geheult, verständlich..
    die letzten nächten waren anständig, so dass ich ab donnerstag eigentlich wieder im bett schlafen wollte (zur zeit schlaf ich im wohnzimmer auf dem sofa, der hund in einer transportbox in der küche direkt neben mir)

und dann heute der knaller: die kleine ist wie jeden abend (schlaues hündchen..) gegen 22 uhr vom körbchen in ihre kiste gehopst und ab halb eins wird gejault was das zeug hält..

ich hab sie nach stundenlangem gejammer rausgelassen - und siehe da: sie liegt im korb und schläft..

jetzt hat sie ihren willen..
    :ops:

so kann das nicht weitergehen - ich kann mich tagsüber kaum konzentrieren, bin gestern schon mit dem kopf auf dem küchentisch gelandet und eingeschlafen - und bei meiner familie macht der hund sich so auch nicht grade sehr beliebt.. :|

ist so ein rückfall normal? :/

edit: mittlerweile jault sie wieder.. :| ich hab es gewagt sie wieder in die kiste zu packen und nach wunderbaren 10 stillen minuten fing das konzert wieder an..
    der hund von gegenüber stimmt schon mit ein - da kann ich mich morgen auf was gefasst machen..

• Hallo schlaflos,

na ja, die Hunde sind ja Rudeltiere... und ihr Mutter-Geschwister-Rudel ist jetzt weg und Du bist "ihr Rudel". Vielleicht wacht sie dann auf und denkt "mensch, jetzt sind alle weg, ich bin ganz allein auf der Welt"... ist nur so ne Idee...

Wäre es denn möglich, dass Du ihren Kennel neben Dein Schlafzimmer stellst oder sie in der Box im Schlafzimmer schlafen kann? Denn, wenn Du auf der Couch bist und sie in der Küche klappts ja auch oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn sie damit Erfolg hat, dass sie Dich ins Wohnzimmer "zietiert" mit ihrem Gejaule, wird sie sich dieses Verhalten mit Sicherheit nicht freiwillig wieder abgewöhnen.

• Der Welpe ruft sein Rudel, deswegen heult er so rum.
    Warum lasst ihr ihn nicht einfach bei euch in der Nähe schlafen? Damit ist nicht das Bett gemeint.
    Der Hund ist noch ein Baby und braucht und will als Rudeltier eure Nähe.

Aber wenn ihr absolut nicht wollt das er bei euch in der Nähe schläft dann müsst ihr das Gejaule solange ertragen und ignorieren bis es aufhört. Alles andere würde den Hund nur bestätigen.
    Obwohl ich nicht verstehe warum der Welpe nicht in eurere Nähe schlafen sollte, man schafft sich ja Hunde an damit man sie um sich hat.

• Guten Morgen!

Im Körbchen gibt sie Ruhe? Wo steht das Körbchen? Neben deinem Bett, also
    in deiner Nähe?

Dann hast du doch des Rätsels Lösung! Entweder du läßt sie in ihrem Körbchen
    schlafen oder du holst die Hundebox neben dein Bett.

Ihr werdet beide wunderbar ruhige Nächte haben. :^^:

Sie ist einfach noch zu klein, um insbesondere nachts von ihrem Rudel getrennt
    schlafen zu können.

Mandy schlief schon immer bei uns im Schlafzimmer neben unserem
    Bett und mit Askja handhaben wir das ganz genauso. Sie hatte als Welpe
    nicht einmal nachts geheult.

• Wenn sie im Körbchen schläft, frag ich mich, wo dein Problem ist... :???:
    Lass sie doch einfach im Körbchen schlafen!! :D
    Ich würd es dann gar nicht mehr probieren sie in der Box schlafen zu lassen, wenn es doch problemlos ohne Box funktioniert. ;)

• als unserer noch klein, wollte er auch nicht in die Box. Er hat aber nicht gejault, sondern er saß in seiner Box und irgendwann ist er eingeschlafen.

Aber eines Tages hat er sich in den Korb, auf Kissen im Hunde-/ Arbeitszimmer gelegt und dort haben wir ihn auch gelassen.

• Hallo,

ich habe noch keinen meiner Hunde als Welpe gleich vom ersten Tag an nachts von mir ferngehalten - und deshalb auch noch nie Probleme mit jaulenden, heulenden Babies, die Angst vor dem Alleinsein hatten ;-)

Die weniger Ängstlichen durften neben das Bett, die richtig Ängstlichen auch schon mal direkt im Bett neben mir schlafen (der Tipp steht sogar in einem meiner Welpenbücher), meine Körperwärme spüren und meinen Herzschlag hören. Das bricht einem keinen Zacken aus der Krone und stärkt die Bindung von Anfang an.

Nach und nach kann man den Hund dann an Korb und noch später an die Box gewöhnen (ich selbst habe keine Box - brauchte ich nie). Aber doch nicht vom ersten Tag an, wo der Welpe von seiner heimeligen Welt in eine ganze neue gerissen wird.

Warum muss der Kleine überhaupt in einer Transportbox schlafen? Wird er nachts ständig irgendwohin transportiert? Ist das die Vorbereitung auf den Notfall, falls man nachts mal schnell irgendwohin flüchten muss? :???:

Liebe Grüße
    Susanne

• ich würde sie auch in der box in meiner nähe schlafen lassen.

Zitat

ich hab sie nach stundenlangem gejammer rausgelassen - und siehe da: sie liegt im korb und schläft..

jetzt hat sie ihren willen..

nein, sie hat nich ihren willen, sondern iss in deiner nähe.
    Es iss auch ok, wenn sie sich ihren schlafplatz selber aussucht. Warum muß sie unbedingt in der box schlafen?

Du kannst natürlich auch die box zu dir stellen. Wobei ich echt nicht verstehe, warum sie inner box und nicht bei dir schlafen darf.

Als mein Hundi noch welpe war, lag er direkt vor meinem Bett. Er hat nich eine nacht gejault.

Tu deiner maus nen gefallen, geh in dein bett und lass sie bei dir (vor dem bett, neben dem bett) schlafen. In ihrem Körbchen.

• hallo, ich glaube ich wurde ziemlich falsch verstanden:

das körbchen steht neben der kiste - ist also nicht dichter an mir..
    ich schlaf auf der couch - kann sie sehen, mit ihr reden.. das hat ja sonst prima geklappt - sie hat auch schon durchgeschlafen - bis auf heute nacht halt..
    meine nähe hat sie absolut nicht beruhigt.. :|

sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist..
    sie ist bis gestern ja auch jede nacht alleine in ihre kiste gegangen..

• [quote="schlaflos"]sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist../quote]

Hallo schlaflos,

ich hoffe, dass hab ich jetzt falsch verstanden... :???:

Wenn Deine Nähe sie beruhigt, dann hast Du doch des Problems Lösung, dann stell einfach die Box in die Nähe Deines Bettes und alle sind zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!