nächtliches konzert
-
-
Zitat
sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist..
Und Du erziehst sie zur Stubenreinheit in der Box, weil ... ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist..
vielelicht jault sie auch deswegen? das sie evtl. raus muß??? Ich habe schon davon gehört, das man welpen in eine box sperrt, weil sie nich stubenrein sind. Damit soll bezweckt werden, das sie sich melden, wenn sie müssen. Persönlich halte ich garnichts davon, denn die Tiere werden auch stubenrein, wenn sie nich in einer box sind.
Was tust du denn, um sie stubenrein zu bekommen?
nach jedem spielen, schlafen raus und ca. ne halbe std. nach dem fressen ebenso und anfangs jede std. raus? Auch nachts sollte man bereit sein. Oder am frühen morgen, auch da sollte das allererste nach dem aufstehen das gassi gehen stehen.aber dennoch: ich würde sie in ihrem körbchen neben dir schlafen lassen.
-
Unser Bobby hat auch am Anfang geheult! Ins Bett darf er nicht, also habe ich ihm meine tickende Armbanduhr (Herzschlagsimulation
) unter seine Decke ins Körbchen gelegt. Und siehe da, er hat tief und fest geschlafen. Mittlerweile geht es auch ohne Uhr. -
Die ersten Nächte habe ich auch im Wohnzimmer geschlafen, weil mein Freund nicht wollte, dass er mit ins Schlafzimmer kommt und ich wollte in seiner Nähe schlafen, damit ich mitbekomme, wann er aufwcht, um mit ihm rauszugehen...Jetzt schläft er seit 2Nächten doch mit im Schlafzimmer und das klappt total super. Er liegt auf meiner Seite im Körbchen und ich streichel ihn nochmal kurz beim Einschlafen und dann ist bis morgens RuhE!!!!!Ich glaube er will dich einfach in seiner Nähe wissen...Viel Spaß mit deinem Kleinen
-
Zitat
hallo, ich glaube ich wurde ziemlich falsch verstanden:
das körbchen steht neben der kiste - ist also nicht dichter an mir..
ich schlaf auf der couch - kann sie sehen, mit ihr reden.. das hat ja sonst prima geklappt - sie hat auch schon durchgeschlafen - bis auf heute nacht halt..
meine nähe hat sie absolut nicht beruhigt.. :|sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist..
sie ist bis gestern ja auch jede nacht alleine in ihre kiste gegangen..ich kann jetzt nur mal von mir ausgehen

Osiris ist Samstag eingezogen *hurra

Die Box steht im Schlafzimmer und in der ersten Nacht habe ich vor der geöffneten Box auf ner Luftmatratze geschlafen , wenn er unruhig wurde hab ich die Hand in die Box gelegt und es war gut .am nächsten Tag hab ich die Box umgedreht mit Ausgang zum Bett und davor seine Decke , er zog es vor auf der Decke zu schlafen , aber ich konnte wieder im Bett schlafen .
Jaulen oder stubsen tut er mich nur wenn er raus muss , und dann bin ich eigentlich recht schnell raus aus dem Bett und mit ihm unten .
Ich würde schon deshalb die Box nicht zu machen , weil er sie mögen und nicht hassen lernen soll , schliesslich muss er darin später auch mal Autofahrten mitmachen , und da möchte mein Mann glaub ich keinen Hund der die ganze Zeit terz macht

-
-
@ Ela
Da haben wir ja beide das gleiche "Programm"
, seit Samstag ist Basco da.Der Welpe schläft genau wie die anderen auch bei uns im Schlafzimmer, die erste Nacht habe ich was wegräumen müssen - davon stirbt man nicht.
Die letzten Nächte hat er sich gemeldet, also im Eilzugstempo raus, zur Not im Nachthemd und barfuß - war heute früh verdammt kalt.
Dafür haben wir aber auch nachts kein Gejammer und das vom ersten Welpen an.LG Iris + Schäfis
-
hallo schlaflos.. also ich verstehe nicht so ganz warum der hund in die box muss nur weil er nicht stubenrein ist.. pinkelt er dann in die box nachts und soll da drin auch noch schlafen?
also ich habe meinen welpen jetzt seit 2 wochen und wir hatten kein einziges mal das problem das er heult..
er schlaeft in seinem hundebett oder auf der couch ein und wenn wir ins bett gehen nehmen wir ihn einfach mit und entweder bleibt er dann dadrin oder er will ins bett.. da kuscheln wir dann mit ihm und dann verkriecht er sich irgendwann ans fussende oder in seinen korbund ich denke es ist normal das ein hund manchmal nachts in die wohnung macht... meiner pinkelt auch noch oft rein das ist bei welpen eben so... auch wenns keinen spass macht das zu putzen...
du solltest auch unbedingt wieder in deinem schlafzimmer schlafen.. nehm den kleinen einfach mit sonst gewoent er sich viel zu sehr daran das du im wohnzimmer schlafst und macht dann theater wenn du wieder " zurueck ziehst"... stell alles hoch was er kaputt machen koennte so das er nachts nix anknabbern kann ...
wuensch dir viel glueck das es bald besser klappt mit dem schlafen aber das wird es hundert pro.. welpis sind halt babys

-
hi !
wie habt ihr sie denn an die box gewöhnt ? es kann gut sein, dass wenn sie eben in der box ist, einschläft und aufwacht und merkt, dass sie keinen fluchtweg hat, dass sie panik bekommt und eben jault.
daher fragte ich wie ihr sie an die box gewöhnt habt. denn ein schritt für schritt training ----also erstmal mit ihrer decke ohne deckel, dann den deckel daneben legen, deckel ein stückchen drauf schieben, dann ganz drauf machen aber ohne die tür zu schließen usw (mit leckerchen)---- klappt meistens ganz gut und sie fühlt sich dann wohl in der box weil sie sie als "ihre" ansieht.viel glück
grüße joerana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!