Bodensee mit Hund

  • hallo,


    wir wollen dieses we an den bodensee fahren.
    kennt da jemand von euch vielleicht eine nette kleine pension wo der hund mit rein darf? ist ein großer schwarzer (mögen ja nicht alle leute).


    und auf mainau wollen wir auch. habe zwr gelesen daß hunde da an der leine mitdürfen. aber wie sieht es mit dem schmetterlingshaus aus dort? dürfen sie da auch rein?


    gruss
    silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bodensee mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich demnächst auch für ein langes WE an den Bodensee möchte, wollte ich mal fragen ob inzwischen vielleicht jemand weiss in welche Hotels/Pensionen/Campingplatz man mit Hund darf??
      Kann jemand auch ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen?

    • Wir fahren auch im Juni mit unserem Lucky an den Bodensee. Letztes Jahr im Oktober waren wir noch ohne Hund und hatten ein Zimmer paar km vom See weg. Hat uns dort sehr gut gefallen. Hab ich jetzt angerufen: Nein keine Hunde. Dann habe ich Bodenseeurlaub mit Hund aufs Google geworfen. Und mich durchgekämpft und angerufen. War aber schon einiges belegt. Uns hatte es in Langenargen sehr gut gefallen. Bin ich auf die Homepage von Langenargen, habe bei Zusatzoptionen Haustier angeklickt und verschiedene Emails abgeschickt. Inzwischen habe ich bestimmt 5 Zusagen bekommen. Wir haben uns für ein 1-Zimmer-Appartement am Ortsrand, aber nur 700 Mtr. zum See entschieden. Haben Balkon, Küche und Bad mit Wanne. Und das alles für nur 40 EUR die Nacht. Ausflugsziele: Also was wunderschön ist, ist auf der anderen Seite der Rheinfall, aber da muss der Hund stabil sein, ist dort sehr laut, unser kann dort nicht hin. Sonst die ganze Gegend, wir werden uns die Städte ansehen, wir üben jetzt schon die Stadtgänge, und nachmittags gibt es nen Tobspaziergang auf Wiese oder Wald. Ich glaube er ist abends fertig.


      Wünsche Euch viel Spass.

    • Wir waren im Sommer in Unteruhldingen. Mit Hund eine Ferienwohnung zu finden war nicht so schwer, man sollte nur rechtzeitig buchen.
      Uns hat es dort sehr gut gefallen.


      Als Ausflugsziel kann ich Euch den Pfänder empfehlen. Wir sind mit der Pfänderbahn hochgefahren, da darf auch der Hund mit. Und dann zu Fuß wieder runter.

    • Hallo,
      wollte mal nachfragen ob es inzwischen noch mehr Empfehlungen für den Bodensee gibt.
      Wir möchten nachstes Jahr im September mit Freunden in den Urlaub. Wären dann 4 Erwachsene, 3 Kinder und 4 Hunde 8-)


      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!