Überlegung Familienhund
-
-
Also ich würde auch auf einen Labrador tippen.
Den Elo musste ich erst nachschauen.
Das mit dem Hundentest fande ich auch super.
Waren dann auch eigendlich die Hunde drin wo mir auch sehr gut gefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Labrador hat eine sehr hohe Reizschwelle.
Das ist bei Kindern sehr gut.
Auch arbeiten viele davon in der Rettungshundeabeit oder als Therapiehund.Wenn es dich interessiert,kann ich dir gerne ein Forum für Retriever empfehlen(per e-mail)
-
Habt Ihr Euch schon entschieden?
Ich wollte nochmal den Schapendoes ins Spiel bringen. Für mich ein Traum-Hund. Wir bekommen in einigen Tagen ein Doesje, kennen aber schon 4 Exemplare dieser Rasse sehr gut.
Wenn Ihr Euch mal intensiever mit der Rasse beschäftigt, stellt Ihr fest, welche Rasseeigenschaften auf so einen Hund zutreffen.
Sie sind nicht sooo extrem Hütehund, wie z.B. ein Border Collie. Ich meine damit, dass sie nicht so schnell " Blödsinn " machen, wenn sie keine Aufgabe haben. Beschäftigung wäre natürlich trotzdem gut. Die Rasse hat eine extrem hohe Toleranz gegenüber Kindern, Behinderten usw. Darum werden sie oft als Therapiehunde, Rettungshunde ausgebildet. Super ist auch Hundesport z.B. Agility, weil sie so wendig und sprungstark sind. Außerdem haben sie ein sehr ausgeglichenes Wesen, vor allem im Haus.
Ich finde, dass die berühmte Chemie stimmen sollte, unabhängig von der Rasse. Daher würde ich auch eher auf meinen" Bauch" hören, wenn ich einen Hund aussuche. Sicherlich gibt es einige Rassen, die für Euch in Frage kämen, Schapendoes sind also nur eine von einigen Möglichkeiten.
Viel Glück weiterhin, bei der Auswahl. -
Hi!
Wir haben eine 2-jährige Schapendoes-Hündin, die gerade bei mir unter dem Schreibtisch liegt - und das ganz lieb täglich 6 Stunden.Mein Sohn war 5, als wir sie holten. Es war Liebe auf den 1. Blick! Ohne SIE läuft bei uns nichts mehr ;-) Die beiden gehen 1 x in der Woche in die Hundeschule und haben sogar schon bei Turnieren gewonnen *stolz ;-)*
Allerdings ist sie super anhänglich (vielleicht liegts auch daran, dass wir sie kaum allein lassen?). Urlaub mit dem Flieger ist gestrichen - dafür sind wir mit dem Auto nach Spanien und Holland gefahren.
Ein absoluter Familienhund, der mit seinen 10 - 13 kg von Kindern noch gut zu händeln ist und ein wahnsinnig liebes Wesen hat.
Janny ist auch von einer Züchterin. Eigentlich wollte ich einen Schapendoes OHNE Papiere, hab aber keinen gefunden - die Rasse ist in Deutschland leider nicht sehr verbreitet.
Viele Grüße
-
Huhu,
wir haben uns bei ähnlicher Familiensituation für einen großen Schweizer Sennenhund entschieden.
Was macht Eure Entscheidung ?
Gruß
Hasebaer
-
-
Hallo,
wir sind uns immer noch nicht ganz sicher.
Wir werden am 12.11. nach Stuttgart in die Hundeausstellung fahren und uns einige Rasse mal in live anschauen.
Und haben auch schon mit einigen Züchtern telefoniert.
Im Januar ist in Nürnbern nochmal eine ausstellung - da wollen wir eventuell auch noch hin.Momentan haben wir so grob im Auge, den Schapendoe, den spanischen Wasserhund (Perro del agua) vielleicht auch einen Wolfsspitz.
Übers Knie brechen wollen wir es nicht - aber wenn alles klappt, wird im Frühjahr ein Welpe bei uns einziehen.
-
Da fahrn wir auch hin
Wenn du meinen Fleckenzwerg siehst kannste mich ja mal anquatschen wenn du magst
-
Zitat
Da fahrn wir auch hin
Wenn du meinen Fleckenzwerg siehst kannste mich ja mal anquatschen wenn du magst
gerne - aber ich hab keine Ahung wie man bei so vielen Hunden noch einen besonderen erkennen soll
Aber wenn ich euch erkennen sollte mach ich das natürlich. -
Erkennungsfoto
und sehr wahrscheinlich trägt er nen DF-Anhänger
-
Zitat
Ich persönlich würd mir keinen Elo holen,wer ist schon so doof und gibt 1000euro für einen Hund der nicht anerkannt ist raus (Mischkinge gibts billiger)ausserdem ist die Rasse überhaupt noch nicht ausgereift!Also lässt sich bezüglich der Rasseneigenschaften nicht wirklich vielo sagen,und kein Hund wird perfekt geboren,das ist immer noch reine erziehungssache!
Woher nimmst du da deine Informationen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!