Kann mich nicht entscheiden. HILFE!!!

  • eine frage habe ich:


    gibt es denn eine oder mehrere rassen die so anhänglich sind, dass sie sich automatisch eine lieblingsperson aussuchen???


    und bei welchen rassen muss man da aufpassen?

  • Hallo sugar!


    ich glaub nicht, dass man das so rassespezifisch sagen kann. Kann nur von einer Freundin berichten, ihr Pyrenäenberghund war absolut nicht anhänglich. Aber ob das was mit der RAsse zu tun hat, k.A. ...


    lg
    schnupp

  • Ähm... ich glaube, Du solltest erstmal ungefähr 20 (okay is was viel, aber mindestens 5!) gute Hundebücher lesen, dann erübrigt sich Deine etwas seltsame Frage nach Hunderassen, die sich Lieblingspersonen aussuchen :)


    Also es gibt durchaus Rassen, die vielleicht eher meuteorientiert (sofern vorhanden) sind und dazu gehören - habe ich jedenfalls gehört - auch Beagle (und smtliche Bluthundetypen). Das heißt, die würden sich eher anderen Hunden anschließen als den Menschen. Dann gibt es bestimmt auch einzelen Typen, die sich lieber einem Menschen anschließen, aber in Deine im Fall ist das irgendwie überflüssig! Du lebst doch mit Deiner Mutter und dem Hund dann zusammen und Ihr wollt doch dann auch sowas wie ein Rudel sein, oder? Sei froh, daß Du eine Mutter hast, die das unterstützt und freue Dich, wenn Dein Hund Deine Mutter lieben wird!!! Was glaubst Du wohl wie schrecklich das wäre, wenn Du morgens aus dem Haus gehst und Dein Hund heult Dir den ganzen Tag nach, weil er so auf Dich fixiert ist und Deine Mutter kann ihn gar nicht beruhigen?!?!? Ist es das, wovon Du träumst???
    Ich hatte das und ich habe nicht davon geträumt!!! Das war alles andere als schön, ich war jahrelang abhängig von dem Hund und das schränkt sehr ein! Keiner außer mir konnte mit dem Hund spazieren gehen, selbst wenn ich halbtot war, mußte ich selber mit diesem Monster raus!


    Du kannst trotzdem einen tollen Freund haben, der mit Dir durch dick und dünn geht, und sich trotzdem vor Freude überschlägt, wenn er Deine Mutter sieht! Und gerade, wenn Ihr Euch einen Welpen anschaffen wollt, habt Ihr alle Möglichkeiten, das in die richtigen Bahnen zu lenken!


    Wie gesagt, mach Dich erstmal über Hunde schlau, dann wirst Du bestimmt auch Deine Befürchtungen und Deine Wünsche überdenken :freude:

  • Ich kann mich Dani nur anschließen, ich hatte auch einen Hund der NUR mich liebte und nicht mit anderen mitging. Wenn man mal krank ist oder irgendwo hin muss, wo man den Hund nicht mitnehmen kann hat man ein riesiges Problem. Ich bin froh, dass mein Hund sich in dem Punkt geändert hat und zumindest meine Frau und Familienmitglieder aktzeptiert. So ein Ein-Mann-Hund schmeichelt zwar dem eigenen Ego ist aber weder im Alltag praktisch noch letztlich für den Hund schön.

  • Also, wir haben einen AmSta und die sind sehr Personen bezogen, gehen zwar mit jedem mit, wenn Herrchen oder Frauchen sagt es ist ok und hören auch recht gut auf andere, hängen aber wirklich nur an einer Person und für diese würden sie alles tun. (Ist bei Ihnen Rassetypisch, habe ich mal im Hundebuch gelesen)
    Bei Dalmatiner ist es so ähnlich, die sind auch recht Personen bezogen und binden sich sehr an diese, bei ihnen können es aber auch zwei oder drei sein.
    Dalmatiner sind aber nicht leicht zu erziehen und keine Anfängerhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!