Kisha hat meine Tochter gebissen

  • Zitat

    er könnte jederzeit nen wesenstest machen und promt bestehen. Was bei den anderen, von denen man hier ließt, wohl nich ausgehen könnte.


    Wow welch Leistung! Sich nen Welpen holen und den optimal aufziehen...das der keinen an der Klatsche hat, ist ned schwer zu erreichen! Willste tauschen? Ja? Ich wette Du verzweifelst an meiner Großen, ebenso wie an mind. 3 Hunden die mir spotan einfallen! Hattest Du je im Leben einen Problemhund?

  • Wenn du deinen Hund als Raubtier bezeichnest dann läuft wohl in eurer Beziehung einiges falsch *fg*
    "jederzeit im Griff haben" da schaudert es mich ehrlich.


    "Was bei den anderen, von denen man hier ließt, wohl nich ausgehen könnte."
    Warum verallgemeinerst du hier ständig? Nur weil hier jemand anderer Meinung ist denkst du die anderen hätten ihre Hunde nicht im Griff? Find ich voll frech und unterste Diskussions-Schublade.
    Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.


    Mein Hund lässt sich auch alles wegnehmen, aber das ist wohl eher eine Glückssache solch einen Hund zu erwischen und keine Frage der Erziehung. Manche Hunde sind eben von Anfang an sehr futterneidisch und verteidigungsbereit. Oder kommen eben aus schlechter Haltung.
    Wenn es zu schlimm wird sollte man daran arbeiten aber das hat garnichts damit zu tun dass mein Kleinkind im Hundenapf rumwühlt, sowas sollte einfach nicht passieren und es ist legitim wenn der Hund sich dann verteidigt.

  • Zitat

    Ich finde es eine bodenlose Frecheit wie du dich hier äußerst!
    Nur weil man nicht deiner Meinung ist hat man noch lang keine schlecht erzogenen Hunde! Komm mal ein bisschen runter von deinem hohen Ross!!


    ach ich werde gemassregelt, aber das man mir einen gedrillten stoffhund unterstellt iss ok? naja wie dem auch sei.....es braucht keiner meiner meinung zu sein, jeder hats eine meinung.
    Ein knurrender und shcnappender hund besteht nunmal keinen wesenstest, das iss schon mal fakt. und jeder zieht sich den schuh an, der ihm passt. ganz einfach.


    ich kann mich auch nich daran erinnern, das ich dich angesprochen habe.



    Aber ok....dann entschuldige ich mich hier bei allen.

  • Zitat


    Nein, er darf nicht beißen, aber schnappen darf er wohl. Genauso wie brummen oder knurren.


    Nein, darf er nicht.
    Komisch, es hat noch nie einer unserer Hunde eine wie auch immer geartete Abwehr mir oder meinem Mann gegenüber gestartet.


    Zitat


    IRONIE ON: Ach, ich vergaß. Ihr, Diana und darkshadow, habt ja wohl er zum Stofftier umfunktionierte, ehm gedrillte Lebewesen, mit denen man alles machen kann. :kopfwand: IRONIE OFF.


    Kannst ja mal unsere gedrillten Lebewesen angucken kommen.
    Es sind freilaufende Wachhunde mit ganz engem Familienanschluß.
    Da reicht ein Blick und die wissen Bescheid.
    Aber gedrillt ist echt der falsche Ausdruck.
    Die leben so eng mit uns zusammen, die haben gelernt, auf kleinste Signale zu reagieren.
    Trotzdem sind sie äußerst selbständig und absolut fähig, eigene Entscheidungen zu treffen.

  • DianaM: Deine Aussagen entsprechen haargenau dem Klischee eines Schäferhundebesitzers. Böse antiautoritäre Erziehung, ruhig mal hart durchgreifen, der Hund muss von Kindern unterdrückt werden.
    Schön für dich wenn die Hunde dann funktionieren, aber DER Preis wäre MIR zu hoch.

  • Darkshadow: Und DAS ist falsch!!! Ich weiß aus 100% sicher Quelle, das ein Hund trotz knurren den Wesenstest besteht! Zuerst einmal kommt da die Rasseeigenschaft dazu! Ein HSH wird IMMER anders bewertet als ein BC oder Golden Retriever! JEDER Hund darf beim Wesenstest reagieren, es geht um Hunde, nicht um Maschinen! Die Frage ist..wie reagiert der Hund! Beißt der Hund ohne Vorwarnung biste durchgeflogen, droht der Hund hört aber auf Kommando des HF auf, ist das kein Problem!


    Und glaub mir, der Mann der das sagt, hat mehr Ahnung als Du. Das behaupte ich jetzt einfach mal so frech....

  • Zitat

    Böse antiautoritäre Erziehung, ruhig mal hart durchgreifen, der Hund muss von Kindern unterdrückt werden.


    Wie kommst Du darauf, dass hier jemand unterdrückt wird?

  • Hallo zusammen!
    Also bei meinen Hunden ist es so, daß jeder Mensch ihnen Futter wegnehmen kann.
    Auch meiner anderen Hunden gegenüber wahnsinnig futterneidischen ranghöchsten Hündin. Wenn sie nur meint, einer der anderen Hunde könnte an ihr Futter wollen korrigiert sie ziemlich heftig. Aber beim Menschen würde sie dies nie tun. Man merkt auch ihrem Verhalten an, das sie überhaupt nicht erwartet ein Mensch würde ihr ihr Futter streitig machen. Ich kann ihr den Napf/Knochen wegnehmen, und sie bekommt noch nicht mal Stress, sie weiß aber auch, daß sie ihr Futter zurückbekommt.
    Eigentlich dürfte ich es gar nicht erwähnen, aber manchmal holen wir uns ein Eis :roll: (Ich weiß, das es ungesund für Hunde ist, ich weise sie auch jedes Mal bevor sie ein Bällchen bekommt, darauf hin, aber sie frißt es trotzdem :D ). Jedenfalls halte ich ihr das Eis dann fest, damit sie in Ruhe lecken kann, und sie weiß diese Hilfe eindeutig zu schätzen. Sie ißt dann ganz in Ruhe ihr Eis, und macht sich überhaupt keinen Streß weil ich es festhalte.
    Ähnlich verhält es sich, wenn ich meinen Hunden einen Kong befülle. Kommen sie am Ende an den letzten Rest nicht mehr dran, kommen sie zu mir, damit ich den Kong festhalte und sie den Rest auch noch raus bekommen. Sie vertrauen mir einfach.
    Auch in einer Paniksituation oder wenn ich meinen Hunden Schmerzen zufügen muß, habe ich es bisher noch nie erlebt, daß einer meiner Hunde nach mir schnappt. Sie wissen einfach , daß sie mir und meinen Entscheidungen vertrauen können. Vor kurzem erst ist meine Hündin ins Wasser gefallen und kam alleine nicht mehr raus, weil das Ufer sehr hoch und steil abfallend war. Und sie ist wirklich absolut wasserscheu und hatte total Angst. Ich habe mich auf den Bauch ans Ufer gelegt, konnte so so gerade an ihr Nackenfell gelangen, und habe sie hochgezogen. Und bei 25 kg Hund ist es bestimmt nicht angenehm,wenn man am Nackenfell hochgezogen wird. Auch in díeser Situation hätte sie trotz Angst und Schmerzen nie nach mir gebissen. Sie vertraut einfach meinem Tun.


    Zum hier diskutierten Thema Kind und Hund möchte ich noch hinzufügen:
    Ich finde ihr habt alle irgenwo Recht. Einerseits sehe ich es auch so, daß ein Hund keinen Menschen und schon gar kein Kind schnappen oder beißen darf.
    Andererseits muß ich auch denjenigen zustimmen, die der Meinung sind, daß man einem Hund nicht beibringen kann, dass er in der Rangordnung unter den (Klein-)Kindern steht. Was man ihm jedoch beibringen kann, ist das er die Menschenkinder nicht zu maßregeln hat (und schon gar nicht so, wie einen Welpen), sondern daß das allein unsere Aufgabe ist, und er sich da auf uns verlassen muß und kann.


    Viele Grüße

  • Also bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen, ich finde es halt nur traurig, wenn ein Hund kein Hund sein darf.


    Er bellt? Nix da. Bellen verboten.
    Er wedelt mit dem Schwanz? Nix da. Schwanzwedeln verboten.
    Er knurrt? Nix da. Knurren verboten.
    Er schnappt? Nix da. Schnappen verboten.


    Ja, Du hast Recht. Unser Hund würde den Wesenstest vermutlich nicht bestehen. Sei's drum! 4 Jahre im Tierheim und die lange Leidenszeit davor haben einfach zu tiefe Spuren hinterlassen.


    Ich brauche keinen Hund, der besser wie ein Roboter hört.
    Ich brauche keinen Hund, der diese oder jene Prüfung besteht.
    Ich brauche keinen Hund, der Pokale gewinnt.


    Dennoch unterstelle ich, dass unser Hund mehr Hund sein darf und glücklicher ist, als ein Hund, dem hündische (!) Arten der Kommunikation verboten werden. Und daher weiß ich, dass wir mit unserer Art des Zusammenlebens so falsch nicht liegen können!


    Doris

  • Ein Hund ist ein Tier und ein Lebewesen wird nie Hundertprozentig funktionieren.
    Mein Hund ist gut erzogen aber ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen das sie jeden an ihren Futternapf lässt.
    Ein Hund sollte Hund bleiben und kleine Kinder haben nichts am Futternapf zu suchen. Manche Sachen müssen nicht provoziert werden :???:
    LG ronjaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!