Kisha hat meine Tochter gebissen
-
-
hallo,
wenn ein hund frisst sollte er dabei in absoluter ruhe gelassen werden, aber dennoch, wenn ich aus irgend einem grund den napf wegnehme, hat er mich nicht zu beissen!
klar...mit 4 monaten ist ein hund auch etwas ungestüm und sie testet aus wie weit sie gehen darf...
ich würde es meinem kind verbieten am napf rumzufummeln, während der hund frisst...man sollte es aber üben den napf ohne gefahr wegnehmen zu können...wegnehmen, hinstellen...aber nicht damit rumspielen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr lieben ,
Meine Tochter ist 2 und mein Sohn 4, bei meinem Sohn hat sie sowas noch nicht gemacht, der darf sich viel mehr erlauben als meine Tochter.
Ich habe nur Angst das mal was schlimmeris passiert außer einer Schramme. Wie bringe ich Kish adenn überhaupt bei das sie im Rudel den letzten Platz hat. Also das auch die Kinder über Ihr stehen ??
Liebe Grüße Jessi
-
Zitat
1. hat deine Tochter nix am Napf verloren, wenn der Hund frisst, das ist respektlos.
quote]
was iss das denn? steht das kind über dem hund? Vielelicht hab ich das aber auch nur falsch verstanden.Es iss egal, ob ein kind an den napf geht oder sonst etwas, der hund hat NICHT zu schnappen! Das mal vorneweg.
bei meinem Hund kann jeder an den napf gehen, auch wenn er frißt. er würde sich nie wagen, zu schnappen. Das hat nix mit respekt zu tun. Der Hund hat es einfach zu akzeptieren. Wo kämen wir denn hin, wenn es nich so wäre?also ich habe (und ich kann nur von meinen Hunden reden) es immer so gehandhabt, das jeder an den Napf gehen sollte, wenn der hund frißt. Auch wurde ihm der napf während des fressens weggenommen. Und das geht auch heute noch, ohne das irgendetwas passiert. Aus der Hand bekommt er leckerlies, sonst nix.
Da der Hund hier noch sehr jung iss, iss es auch relativ leicht, ihm klar zu amchen, das er seinen napf nicht verteidigen braucht.
das iss natürlich oberste regel, man läßt nie kinder mit hunden unbeaufsichtigt.das sehe ich anders. Denn wenn keiner was daran zu suchen hat, kann sogar schon im vorbei gehen vom hund geschnappt werden. Ich bin der meinung, das der hund das über sich ergehen lassen muß, ebenso das man ihm den napf wegnimmt. Er muß lernen, das man jederzeit da ran gehen kann. Schon allein, damit er lernt, wenn er mal was "findet" und ihm maul hat, das er auch das nicht verteidigen braucht, sondern vorzeigt und abgibt bzw. aus dem maul nehmen läßt.
ganz genau!wie gesagt, wenn der hund es nicht lernt und man dann nur neben dem napf steht, besteht die gefahr, das er dann knurrt und/oder schnappt.
Ich habe meinen immer wieder den napf weggenommen, auch die kinder hockten neben ihm, wenn er fraß. Auch konnten sie ihm etwas aus dem napf nehmen. (natürlich unter aufsicht). So hat mein hund gelernt, das er sein futter nicht verteidigen braucht. Wenn jetzt einer der kids zum napf hingeht, frißt er einfach gelassen weiter und es passiert NIX. Und so sollte es sein.
-
Am besten, indem Ihr alle in eine Welpieschule geht und Euch da umfassend trainieren lasst.
Sorry, aber Hund in der Rangfolge als letzter, sogar Kinder höher, da graust es mir bei jedem Wort. Flugs in die Welpenschule und gemeinsamen Spass dabei!
-
Zitat
Wie bringe ich Kish adenn überhaupt bei das sie im Rudel den letzten Platz hat. Also das auch die Kinder über Ihr stehen ??
Damit löst Du das Problem auch nicht. Auch der rangniedrigste darf sein Futter gegen alle anderen verteidigen.
-
-
Zitat
Am besten, indem Ihr alle in eine Welpieschule geht und Euch da umfassend trainieren lasst.
Sorry, aber Hund in der Rangfolge als letzter, sogar Kinder höher, da graust es mir bei jedem Wort.
oh steht dein hund über deinen kindern? Schade. Denn ich weiß, wie es iss, wenn der hund über den kindern steht. Wir hatten damals nen beißunfall in der familie mit einem schäferhund. Das kind war 4 jahre alt und iss seitdem entstellt.
Welpenschule ok, aber niemals den hund höher als die kinder. Hunde sind raubtiere.
Und mein hund steht unter den kindern und lebt ganz gut. Er weiß wo sein platz iss. -
So wie Jo es geschrieben hat, kenn ich es auch. Egal wer wo steht, er muß sein Futter nicht abgeben ohne es verteidigt zu haben!
Seit wann stehen Kinder in dem Alter über dem Hund?? Kinder sind wie Welpen bis zu einem gewissen Alter und Welpen stehen nie über einem älteren Hund. Oder irre ich mich da gerade?
Was soll das mit dem "der Hund hat nicht zu schnappen"?? Das ist wie knurren verbieten! Klasse...dann darf der Hund nicht drohen und wird irgendwann halt beissen ohne zu drohen...
Hier ist ganz klar ein Kind zu weit gegangen. Wer weiß, ob Kisha nicht geknurrt hat? Aber ein 2-jähriges Kind rafft das noch nicht! Deswegen muß man als Eltern eben extrem aufpassen!
-
Daneben sitzen dürfen meine Kids auch, nur war es heute halt so das meine Tochter in den Napf gegriffen hat, wärend Kisha am fressen war.
Kisha ist sonst wirklich ganz lieb und besonders zu mir hat sie eine sehr enge bindung, ich kann ihr auch jederzeit den napf wegnehmen, sogar an ihren kauknochen lässt sie mich. Aber ich muß ihr irgentwie beibringen das auch die kinder noch vor ihr in der Rangordnung stehen. Nur Wie ?
-
Solange die so klein sind, wird das kaum gehen! Bei meinen beiden und der Hündin meiner Tante sieht man es ganz klar. Der Junge wird 7 Jahre im Okt. Als er 6 Jahre alt war, war er plötzlich nicht mehr neutral, sondern alt genug um Lee den "Rang streitig zu machen". Davor hat sie ihn machen lassen was er wollte. Auch die kleine Tochter, 4 Jahre, kann noch tun und lassen was sie will (und was ich erlaube). Allerdings wissen alle Hunde das die Kids unter meinem Schutz stehen. Wenn Lee also den Jungen stellt weil ihr was nicht passt, sie aber die Möglichkeit zum zurückziehen hat, dann gibt's Streß mit mir!
Bring deiner kleinen Tochter bei nicht in den Napf zu tatschen! Und dann laß alle 3 mal älter werden!
-
Zitat
Was soll das mit dem "der Hund hat nicht zu schnappen"?? Das ist wie knurren verbieten! Klasse...dann darf der Hund nicht drohen und wird irgendwann halt beissen ohne zu drohen...
och.....so langsam glaub ich, ihr setzt eure hunde über alles? Also mein Hund hat mich auch nich anzuknurren. Wobei man dabei ja auch unterscheidet. Es gibt mehrere arten von knurren....... das böswillige knurren darf er nich.
Ein Hund hat NICHT zu shcnappen! Das iss jawohl jedem klar. schnappen iss die vorstufe vom beißen und wenn man das durchgehen läßt, prost mahlzeit. mein hund hat mir NICHT zu drohen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!