Gefahr für meinen Hund
-
-
boah... da läufts einem ja eiskalt den rücken runter. bin im dunkeln sowieso so ein schisser. wohne auch am feldrand und erschreck mich andauernd, wenn ich ace nochmal pipi macen lass und irgendwo her ein lauter kreischer kommt. allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass so ein greifvogel sich nen 45 kilo schäferhund raussuchen würde, aber wissen tu ichs ja nicht. oh man.... ich zitter mit dir. und vergiss ja nicht wieder die leine und die leuchtdecke und nen riesen strahler!!!
lg steff
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also vor Jahren hatte unsere Nachbarin einen Uhu...Ja im Garten in einer riesen Volliere. Das das Tierquälerei ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber manche Leute haben leider einfach zu viel Geld.
Dieser Uhu wurde immer mit überall hingeschleppt. Man war ja wirklich der coole Oberknaller mit so nem Uhu.
Dann starb ein alter Mann in unserer Nachbarschaft, und diese besagte Nachbarin sammelt immer bei uns in der NAchbarschaft Geld für nen Kranz.
Da natürlich mit UHU.... :kopfwand: ..Zu der Zeit hatte ich noch meinen Rottweiler-Schäfer Mix. 36 Kilo und bestimmt nicht bange.
Aber der Uhu hat wirklich versucht den Hund anzugreifen. Ich habe dann den Hund mal lieber schnell reingebracht. Man glaubt gar nicht wie groß so ein Uhu ist. Der Hund wollte aber auch schnell rein....
Die Frau ist nicht klein und zierlich, aber sie hatte in diesem Moment ordentlich Mühe den Uhu zu bändigen. Wenn der mal mit den Flügeln Schwung holt...aber holla.
Ich denke auch nicht das er den Hund fressen wollte. Aber wenn er die Chance bekommen hätte seine Krallen in den Hund zu schlagen....na denn schönen Abend noch.
-
Nillay, woher willst du wissen, ob der Uhu einfach als "cooles Haustier" gehalten wurde? Der Uhu dürfte doch als Wildtier gelten und unterliegt doch dem privatem Haltungsverbot bzw. WENN dann mit besonderen Gründen und Auflagen, zbs. weil er mal verletzt war und nicht mehr ausgewildert werden kann.
Habe leider auch schon von Fällen gehört, wo Teckel auf dem Feld bei der Jagd angegriffen worden sind, zum Teil mit tödlichen Folgen. Hier in HH habe ich schon von einem schwarzen Pudelchen gehört, das von Raben angeriffen wurde. Wohl aber wegen Nestverteidigung, es werden wohl öfter Leute mit schwarzen Taschen oder Hüten angegriffen...
-
Weil ich mit dieser NAchbarin schon seit urzeiten leben muss-.....*gg*
Ne so ist sie echt ne nette, aber als die Kinder groß waren, da wurde es ihr langweilig, und da hat sie den Jagdschein gemacht, dann den Falknerschein, und nachdem ihr die Falken immer abgehauen sind, hat sie 2 Uhus bekommen. Mit Ihrem Falknerschein darf sie diese Tiere wohl halten.
Einer hat sich im Gehege erhangen und der zweite ist jetzt erst vor kurzem gestorben.
Dann hatten sie einen Gordon Setter, der ist auswärts ausgebildet worden. Den Rest seiner Tage hat er dann im Garten im Zwinger verbracht, oder aufm Feld hinterm Haus.
Glaub mir ich kann Tierhaltung und Tierhaltung unterscheiden. Und ein Uhu gehört für mich in den Wald, nicht in den Garten.
Wenn ICh ein Tier halte, dann so artgerecht wie möglich oder ich verzichte darauf. Unser Goldhamster lebt auf 180cmx80cm.
Dieser Uhu war ein so wunderschönes Tier. Ich hätte es ihm gegönnt durch die Luft zu fliegen, zu jagen und frei zu sein.
-
Hallo,
also ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass so ein Uhu einen kleinen Hund als Beute ansieht und greift!
Habe selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit großen Greifvögeln gemacht. Ein Mäusebussard o.ä. hat mich mal beim joggen im Wald angegriffen und am Kopf verletzt.
Solche Vögel sind erstaunlich dreist und unerschrocken, anscheinend haben die teilweise gar keine Angst vor dem Menschen.
Ich würde den Hund an Deiner Stelle Nachts nur noch an der Leine spazieren führen und mich mit einer Taschenlampe und evtl. einer "Rasseldose" bewaffnen.
-
-
Zitat
Hallo sinafrauchen,
sag' mal, wo ist dieser Vogel?
er fliegt zwischen niederzier und berg im feld rum. manchmal auch quer durch niederzier (hab ihn morgens schon zwischen den häusern fliegend gesichtet).
angeblich schläft er in der alten wasserburg in hambach.so sieht mein mädchen jetzt aus:
hab jetzt schon mit mehreren jägern gesprochen und erschreckende dinge gehört. von bussarden die dackel greifen, der hund war an der leine und der besitzer vom bussard hat mächtig ärger bekommen........ von angriffen auf münsterländer und von falken einem bussard zum opfer fielen.
da möchte ich nicht wissen was der uhu so alles anrichten kann. er ist wirklich ein mächtig großer vogel!
mein blick geht jetzt allabendlich nur noch gen himmel und ich bin jedesmal froh wenn wir wieder im haus sind
lg, micky
-
Das ist ja echt der Horror.
Als Fußhupenbesitzer macht man schon was mit.
Ich glaub ich würde eine starke Taschenlampe mitnehmen um den Vogel durch das Licht zu irritieren. Na und von der Leine lassen würde ich meine Zwerge auch nicht mehr.
Bei uns gibt es auch Uhus aber bisher bleiben die im Wald und da geh ich abends nicht hin. Allerdings gab es hier auch schon des öfteren Jogger die von Bussarden angegriffen wurden. Das hat dann aber wohl mit Nestverteidigen zu tun. So stand es jedenfalls in der Zeitung.
Hoffe das Euer Vogel sich bald in einsamere Gefilde verzieht und Ihr wieder in ruhe Gassi gehen könnt.
LG
Quendolina -
man sollte einheimische Beutegreifer nicht unterschätzen das gleiche ist auch mehrfach schon schwimmenden Hunden passiert, da kann ich als langjähriger Angler auch Geschichten erzählen die sind kein Anglerlatein. An den Ricklinger Kiesteichen ist zB mal ein kleiner Hund von einem Waller ( Wels ) gefressen worden und man kann sich schon vorstellen das auch solche Tiere durchaus dazu in der Lage sind wenn ich mir den größten Hecht den ich bisher hatte 1,24m anschaue, da passt alles bis zur Größe eines Dackels rein und die fressen auch sonst schon mal große Wasservögel wie Enten oder sogar noch um einiges größer.
hab den präparierten Kopf bei uns im Keller hängen und das Maul ist nicht zu verachten wenn es ausgeklappt wird ist es bei Raubfischen wie ein großes Ofenrohr. Man sollte auch bedenken das so ein Vogel in der Luft schon beeindruckend wirken kann, auch eine Schleiereule hat schon eine ansehnliche Flügelspannweite und was das gemeine an der Sache ist man hört diese Nachtvögel nicht denn sie fliegen allesamt absolut lautlos, man hört keinen einzigen Flügelschlag was ja auch Sinn der Sache ist bei der Jagt. Habe schon mehrere Uhus vorbeifliegen sehen als ich beim Nachtangeln an unserem Vereinsgewässer saß und die sind extrem groß. Auch gerade wieder einen auf der Pferd und Jagd in Natura gesehen.
-
urgs
das ist ja schaurig. aber das schwimmen kann ich ihr nicht auch noch verbieten......
hab jetzt nochmal nachgelesen:
der uhu hat eine spannweite von etwa 1,60m und wiegt zwischen 2-4 kilo. ich denke aber tritzdem das mein uhu ein jungtier ist weil er nicht diese typische uhu stimme hat. such schon seit wochen nach diesem bestimmten schrei den er letzten sommer dauernd von sich gegeben hat.
gehört hat ihn mein hund ja leider nicht und das ist auch eine sache die mir sorgen macht. wenn ich ihn nicht seh dann bemerkt mein hund ihn keinesfalls.
hätte aber auch gern den präparierten kopf von dem vogel in meiner bude hängen :devil2:
lg, micky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!