wie lange schlafen Eure Hunde täglich?
-
-
Huhu liebe Foris,
wollte mal nachfragen wie lange Eure Wauzis (mich interessieren vor allem Welpen und Junghunde) täglich so schlafen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sylvia,
unsere Kimmy hat von Anfang an (8. Woche) zum Glück die ganze Nacht durchgeschlafen...
Nun wird sie früh morgens mal wach, muß Gassi und schläft dann einige Stunden weiter, wenn es machbar ist.
Darauf je nach langem Gassi jeweils nochmals.
Gruß,
Jörg... -
Hallo Sylvia,
unser Cara (10 Wochen) schläft relativ wenig. Sie würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Schläft nachts aber durch und nach einem kurzen Spaziergang und Frühstück schläft sie weiter, dann nochmal Mittagsschlaf. Baron (mittlerweile 13 Monate) ist eine richtige Schlafmütze. Hat als Welpe fast ständig geschlafen und schläft mittlerweile soviel, wie Cara jetzt. -
Hallo,
unser Anton ist 6Monate und schläft die ganze Nacht durch und tagsüber eigentlich auch die meiste Zeit, außer wir sind gerade spazieren, er frisst oder wir toben -
Benni ist inzwischen fast 10 Monate und entwickelt sich immer mehr zu ner Schlafmütze, kommt mir nicht so ungelegen
Am Anfang hat er so 3-4 Stunden nachts am Stück geschlafen, dann wollte er spielen. Tagsüber nicht mehr als ne halbe Stunde, dann war Party angesagt.
Und inzwischen? Ich war gestern 20Uhr das letzte Mal draußen und habe heute bis 12Uhr geschlafen. Und dann musste ich meinen Hund noch wecken -
-
Danke für Eure Antworten
Dachte ich muss mal nachfragen und sehen ob Eure auch so "Schlafmützen" sind
Was ich bei unserem übrigens total extrem finde: Wir gehen gegen 18:00 Uhr mit ihm raus, danach bekommt er sein Fressen. Ab ca. 20:00 Uhr legt er sich dann irgendwo hin und schläft tief und fest. Wir gehen dann immer nochmal gegen 22:30/23:00 Uhr mit ihm raus, damit er auch gut bis zum nächsten Morgen durchhält. Aber wir müssen ihn schon fast dazu "zwingen" um diese Uhrzeit noch rauszugehen. Er will echt nicht uns sträubt sich mit allen vier Pfoten dagegen *g*. Kennt ihr sowas auch? Also ich hatte bislang noch nie einen Hund kennen gelernt der sich so vehemt gegen das Gassi gehen gesträubt hat, wie unserer um 23:00 Uhr
-
Hallo zusammen,
unsere Zambra fast 10 Monate schläft nachts auch durch,wir wollen um 22h nochmal raus mit ihr, aber sie bevorzugt lieber den Garten unter den Büschen.Tagsüber liegt sie viel dort wo wir uns aufhalten, und was macht sie
,schlafen. Ich finde das okay,sie hat ja genug Auslauf und Spielzeit.
-
Mein Kleiner (6 Monate) ist auch eine totale Schlafmütze. So gegen 20 Uhr gehen wir noch einmal raus und dann geht er eh zeit schlafen. Wenn ich arbeiten muss, dann stehe ich um halb sechs auf um noch eine Runde mit ihm zu gehen, aber da will er nie so richtig. Braucht dann meistens so 10 Minuten bis er warm geworden ist
Und nach Gassi gehen geht er gleich wieder schlafen. Wenn ich frei habe schläft er schon bis 9 durch.
Er hat aber auch Angst wenns finster ist. Drum geht er später als 20 Uhr eh nicht mehr gern raus. Gerade mal raus aus der Haustüre, Lackerl machen, knurren und wieder ab durch die Mitte -
Zitat
Also ich hatte bislang noch nie einen Hund kennen gelernt der sich so vehemt gegen das Gassi gehen gesträubt hat, wie unserer um 23:00 Uhr
Hihihi, das kenne ich, abends wollen meine auch nicht so gerne raus und sträuben tut sich der Lütte (von der Größe her lütt)! Vor allem wenns regnet!
Aber: morgens ist es um einiges schlimmer, da muss ich die (und wieder vor allem den Lütten) sehr animieren, damit sie um 6 uhr mit mir rausgehen;-) -
Unsrer schläft immer besonders gut wenn er morgends schon viel erlebt hat, also wie heute zum Beispiel um 11 Uhr Welpenstunde, seit 12 hat er sicher 4 Stunden geschlafen. Abends um 12 geht er auch nur kurz pieseln und läuft wieder zur Tür. Meist schläft er um 9 ein und dann durch bis um 7 Uhr morgends. Dann legt er sich aber meist um 9 Uhr früh nochmal hin für ne Stunde.
Also wenn er kann schläft er viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!