wie lange schlafen Eure Hunde täglich?

• Bis Laika so 17 Wochen alt war hat sie ziemlich zuverlässig von 23:00-6:00 geschlafen. Danach wurde es dann 23:00 bis 9:00 (was so unsere Bettgeh- und Aufstehzeiten sind). Dann hat sie immer so zwanzig Minuten gespielt und dan 30 geschlafen und so. Wenn ich lange (je nach alter zwischen 20 und 45 Minuten) mit ihr draußen war hat sie danach erst mal eine ganze Weile geschlafen. So eine Stunde oder auch zwei.
    Wieviel sie jetzt mit sechs MOnaten schläft kann ich schwer sagen. Sie kommt immer mal bei mir und Henna vorbei, geht dann aber auch ab und an nach nebenan um sich da einem Knochen zu widmen und da weiß ich nicht, wie viel sie schläft wenn ich sie nicht sehe.
    Henna schläft recht wenig. Eigentlich nur nachts. Tagsüber liegt sie rum und guckt ob sie mir irgendwomit helfen muß. Egal wann und wie, sie hat noch nie geschlafen oder so und seit sie weiß was von ihr erwartet wird mußte ich sie auch nie auffordern oder irgendwas.

• Elsa ist jetzt 1 jahr alt und schläft so lange wie wir + am tag immer nach dem gassigehen.

Wenn ich abends um 8 uhr ins bett gehe und erst um 1 uhr mittags aufstehe, steht mein hund(der neben dem Bett schläft in einem Körbchen)auch auf.

Wenn ich abends um 12 ins Bett gehe und um 6 uhr morgens wieder aufstehe,steht sie auch auf!

Jedes mal nach dem Gassigehen schläft sie für 2-3 std, da wir mit ihr 2-3 mal am tag gehen für mind. 1 std

• Also mein Spatz schläft fast den ganzen Tag :lachtot:

Nachts will er ca alle 4-5 std raus zum Geschäft verrichten. Wieder in der Wohnung angekommen kaut er dann entweder noch 2min an seinem Spielzeug oder pennt gleich wieder... Das geht solange bis ich aufstehe, dann will er beschäftigung... Gassi gehen, leckerlitraining, Suchspiele, Ballwerfen etc... morgens so 1-3std lang, dann pennt er bis Mittag, dann wieder Beschäftigung unda abend noch mal das gleiche in Grün nur kürzer...
    ich schätze mal der kommt wenigstens auf 16-18std Schlaf am Tag, ist aber auch erst 11Wochen...

Wenn wir mal an einem Tag mehr vorhaben (gerstern war Umzug) dann pennt er natürlich weniger (viell so 10std), dafür dann heute wenigstens 20std ;)

Alles in allem freu ich mich schon drauf, wenn der agiler wird!!!!

• Sammy (6Monate) schläft von ca.21.00 Uhr bis halb sieben morgens. Wenn ich um 23.00 Uhr nochmals rausgehe, dann ist sie auch total verschlafen und möchte manchmal nicht mitgehen. Aber ein kleines Leckerli wirkt Wunder. Sitze ich zuhause oder in der Arbeit herum dann schläft sie untertags ein paar Stunden. Aber das geht ja leider nicht, weil man ja immer was zu tun hat, und dann gehe ich hierhin und dahin und dann läuft sie mir nach, seufz. Also richtiger Schlaf eigentlich nur nachts.

LG Cathi[/code]

• Tyler (7,5 Monate) ist ein Langschläfer. :D Finde ich prima, das passt zu mir.
    Wir gehen abends zwischen 21.30 und 22.30 Uhr die letzte Runde mit ihm und dann schläft er bis irgendwann zwischen 9.30 und 10.30 Uhr. :^^:
    Selbst dann hat er es noch überhaupt nicht eilig und wenn's draussen regnet, würde er auch am liebsten drinnen bleiben. :roll:

Tagsüber schläft er immer mal wieder in kürzeren Intervallen von 30 Minuten bis 1 Stunde. Nur wenn wir viel Programm hatten, wird es mal ein längeres Schläfchen am Stück.

• Also Kody ist auch ein absoluter langschläfer und morgenmuffel...
    So sieht es bei uns aus.....

Früh stehen wir um 8 Uhr auf....Und müssen Ihn mindesten 5 Minuten lang wecken...Bis er da auch wirklich langsam aufsteht....Dann gehts zum PIPI machen...dann wird gespielt gefressen und danach wird wieder geschlafen...Zirka 1-2 Stunden...Um 11.30 uhr geht es dann als nächstes wieder raus zum Pipi machen und kurz toben....

Dann versucht er sich eine Weile selber zu beschäftigen...Muss ja nebenbei arbeiten..Dann wird wieder geschlafen bis zirka 15 Uhr....Dann geht es wieder zum Pipi machen raus....

Wieder einbisschen spielen und schlafen...Um 17 uhr geht es dann wieder zum Pipi und zum toben raus.....Dann wird er bis 20 Uhr beschäftigt....Spielen ,Fressen und und und....Dann geht es zum Spazieren für 1 Stunde raus....Dann wird wieder geschlafen....

Um 22 Uhr geh ich dann das letzte mal mit ihm raus....Aber nur wenn ich Ihn runter trage....Dann wird er kurz auf die Wiese gestellt da wo er grad steht wird gepieselt...Und dann geht es auch schon wieder nach oben....Und am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr raus....

Ausser am Wochenende...Da gehen wir um 22.30 uhr das letzte mal raus und dann am nächsten Morgen um 11 Uhr....Aber wenn wir am Wochenende zum Welpentreffen gehen um 10 Uhr dann hat er schlechte Laune...Morgenmuffel halt....So früh und dann schon mit Hunden toben???NEIN DANKE....Und wenn dann noch schlechtes Wetter ist hab ich total verschissen....Also bei Kody muss ich auch Morgens und Abends betteln damit er zum pieseln machen mit nach unten kommt....

Ich hätte eigentlich auch gedacht das es nur Hunde gibt die NUR raus wollen....Aber meiner ist nicht von der Sorte...Ich hab schon gedacht das es gar nicht gut ist wenn er tagsüber soviel schläft....Ob er irgendwie krank ist oder so....Aber er ist vom verhalten her wenn er wach ist supi munter...Mhhhmmmm....Ja so geht es bei uns zu....

;) =) LG SUSI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!