welpe bettelt wie verrückt!
-
-
hallo!
sobald mein kleiner sieht das wir irgendwas zu unserem mund führen vom tisch aus oder auch wenn ich ihm sein fressen mache, fängt er an zu schreien wie am spieß und versucht, egal wie, zum fressen zu kommen. letztens ist er sogar in meinen teller gesprungen.
wir haben es schon mit ignorieren probiert, aber er wird immer wilder und hört gar nicht mehr auf.
was können wir dagegen tun?? weil er führt sich dann richtig auf wie ein kleiner wilder.
liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was bekommt er denn zu Fressen, wieviel und wie oft.
-
er bekommt morgens um 8.00 uhr, dann wieder um 11.00uhr, 15.00 uhr und das letzte mal um 20.00 uhr. und dann immer so ca. 1 1/2 esslöffel voll. er bekommt nassfutter für welpen, dass ihm auch sehr gut schmeckt.
-
was ist er denn für ne rasse. wenn er zu den größeren gehört, finde ich es ganz schön wenig, zumal man beachten muss, dass nassfutter zu 80% aus wasser besteht.
-
Du solltest die Essenzeiten unvorausschaubar variieren. Wenn er rumschreit und Theater macht, fällt es eben aus bzw. wird um solange verschoben, bis er sich wieder beruhigt hat.
Viele Grüße
Corinna -
-
er ist ein mischling, wissen aber nicht genau was drinn steckt, aber er wird auf jeden fall nicht sehr groß.
und was soll ich dann machen wenn wir selbst essen wollen? weil da wir er ja auch so verrückt -
Am besten Ignorieren. Geht das nicht, weil er sonst auf dem Tisch sitzt, dann würde ich ihn irgendwo anbinden z.B. an der Heizung und ignorieren. Ist er ruhig, einfach ab und an ein Leckerchen hinschmeißen.
Wie alt ist er denn und wo kommt er her?
Viele Grüße
Corinna -
er ist 8 wochen alt und kommt aus der tschechei
-
Mmh? Aus einer Nothilfe?
Oft drehen nämlich Hunde ziemlich am Rad beim Anblick von Essen, wenn sie schon etwas magerer Zeiten erleben mussten oder mit anderen Hunden um viel zu wenig Futter stark kämpfen mussten.
Das würde andererseits aber auch bedeuten, dass sich das bei ausreichender Fütterung irgendwann legen könnte...
Viele Grüße
Corinna -
vielleicht hiflt es auch, dass wenn ihr essen wollt, er irgendwas zum kauen bekommt, womit er länger beschäftigt und somit auch abgelenkt ist, z.b. einen streifen dörrfleisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!