welpe bettelt wie verrückt!

  • Okay, dann ist davon auszugehen, dass er üble Zeiten hinter sich hat. Insofern würde ich einfach mal hoffen, dass durch die ausreichende Fütterung irgendwann diese negative Erfahrung irgendwann ein wenig überlagert wird und er merkt, dass es jetzt immer genug gibt zum Sattwerden.

    Habt Ihr ihn schon tierärztlich durchchecken lassen und entwurmt?

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,

    wenn ich das lese, hat dein Welpi Hunger ...
    Ich finde 6 Esslöffel Nassfutter eindeutig zu wenig. Und dann besteht das auch noch zu 80% aus Wasser.
    Da würde ich zu erst etwas ändern.
    Wir haben es auch noch so, dass wir gemeinsam essen. Seit Hundi da ist haben auch wir einiger Maßen feste Essenszeiten :D

    Viel Erfolg

    Burgunda

  • ja wir haben gleich nachdem wir ihn hier hatten durchchecken lassen. er hat würmer, wurde aber jetzt 3 tage lang entwurmt und in 14 tagen nochmal. außer das er noch geimpft werden muss und das er ca. 300 gramm mehr drauf haben könnte, ist er kerngesund. =)

    wieviel sollte ich ihm dann so pro portion zu fressen geben?

  • wie groß und schwer ist er denn? ihr füttert ihn ja vier mal am tag, wenn ich das richtig gelesen habe. ich würde bei zwei mahlzeiten auf jeden fall trockenfutter anbieten oder auch mal was frisches, das sättigt besser. ein bisschen zu dünn ist aber nicht so schlimm, gerade im welpenalter, wegen der knochen und gelenke

  • oh beimtrockenfutter scheiden sich die geister. wenn ich jetzt schreibe, dass wir happydog geben, bekomme ich bestimmt gleich von den nahrunsmittelexperten hier gleich eins auf die mütze. wir fahren aber sehr gut damit und welpi ist auch zufrieden.
    wegen der menge: da er ja doch ganz schön klein ist und auch noch sehr jung, passt das mit den anderthalb löffeln nafu, entsprechend würde ich eine kleine handvoll trofu füttern.

  • Ich würde auch eher Trocken- und Nassfutter mischen, das stopft mehr. Und wenn er bei eurem Essen wieder Theater macht einfach aus dem Zimmer und Tür zu. Aber nicht vorher sondern erst wenn er Theater macht. Ansonsten halt nichts bei Tisch geben, einmal und er merkt sich das ein Leben lang. Würde aber auch nicht wenn er ruhig ist Leckerlis geben, einfach weil er in dem Moment nicht das Ruhigsein mit dem Leckerli verknüpft sondern die Tatsache dass wenn die Familie isst auch für ihn was abfällt.
    Ansonsten durchhalten, meine macht auch noch manchmal ein tierisches Theater wenn sie auf ihr Essen warten muss (muss ja erst etwas bei Zimmerthemperatur stehen, da es sonst aus dem Kühlschrank zu kalt ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!