Weintrauben, warum darf Hund die nicht?
-
-
Habe hier mal gelesen, dass die schädlich sind, aber warum?
Mein Schlingelchen, klaut sich die nämlich ab und zu vom Rebenstock, hier bei uns.
Tschüssi
cornaron -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht darum, daß in den Trauben ein Stoff vorhanden ist, der sich negativ auf die Nieren auswirkt. Allerdings - MEINE Meinung und sicher nicht wissenschaftlich - ab und an mal naschen ist für mich ok. Bisher haben alle unsere Hunde für ihr Leben gern Trauben gefuttert und bisher hat es keinem geschadet. Das soll aber KEINE Empfehlung sein "gebt dem Hund Trauben", eben mal naschen *g*
-
Das sind Substanzen drin, die für den Hund schädlich sind.
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du bestimmt die ensprechenden Anworten. -
Hallo cornaron,
hier kannst du es mal lesen.
http://www.vetline.de/facharch…htm?PHPSESSID=&PHPSESSID=
Liebe Grüße Brigitte
-
Naja der Artikel ist zwar interessant, aber wer lässt seinen Hund ein halbes Kilo Trauben oder Rosinen futtern.
Es ist wie mit allem es kommt auf die Menge an --> in Maßen und nicht in Massen.
Unser Zwerg nascht auch sehr gerne Weintrauben und er bekommt sie auch.
-
-
Danke Euch alle für Eure Antworten, besonders FLUFFY für den Bericht.
Ich werde trotzdem die unteren Weintrauben abschneiden. Ich kenne doch meinen gierigen Lümmel, der macht dann auch vor den noch nicht ganz so reifen keinen halt.
Wie sieht das eigentlich mit Pflaumen aus? Die frisst er ja für sein Leben gern, bekommt aber leider von mir nur max. 3 Stück, da hat er dann halt immer Pech gehabt. Auch mein Motto ist hier „weniger ist mehr“.
LG
cornaron -
Laut NDF kann man Pflaumen bedenkenlos verfüttern, allerdings sollte der Kern vorher entfernt werden. Und in Maßen, sonst geht der Schuss wortwörtlich nach hinten los. :furz:
-
Hallo!
Unsere ehemalige Hundetrainerin, die gleichzeitig TÄ ist, ist der Meinung, dass Trauben und Rosinen nur dann schädlich sind, wenn sie Kerne enthalten. Kernlose Trauben / Rosinen könne man durchaus füttern. Weiss einer mehr darüber?
Viele Grüße - Petra
-
ne weiss ich nicht. Meine hat gesagt man soll die auf keinen Fall füttern. Von Kernen hat sie nix gesagt. Ich kenne aber auch viele Hunde die damit gefüttert werden zwischendurch und denen geht es prima. Was nicht heissen soll das ich das füttern würde.
-
Zitat
Laut NDF kann man Pflaumen bedenkenlos verfüttern, allerdings sollte der Kern vorher entfernt werden. Und in Maßen, sonst geht der Schuss wortwörtlich nach hinten los. :furz:
Genau dieses Gefühl hatte ich auch, deswegen auch nur max. 3 Stück, natürlich ohne Kern, denn Lümmelchen soll sich ja nicht seine Beißerchen demolieren oder den Darm aufschlitzen. Wollte eigentlich das er 17 J. wird und ist doch erst 8 Mon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!