Weintrauben, warum darf Hund die nicht?
-
-
In den Kernen (aber nicht nur von Trauben) ist Blausäure und die ist giftig.
Aber auch in den Trauben selber (und daher auch in den Rosinen) ist ein Stoff, der die Nieren schädigt. Es ist auch schon nach "intensiverem" Trauben-Genuss zu Nierenversagen gekommen.
Meine TÄ und auch die THP raten von Trauben in jeglicher Form ab. Auch wenn wenig nicht so schlimm ist - es gibt einfach genug Obst, was man unbedenklich füttern kann. Es gibt übrigens noch einen sehr guten anderen Thread zu dem Thema.Klar - die Menge macht das Gift. Aber warum etwas Riskantes probieren, wenn man anders auch bestens klar kommt. Ist doch schön, wenn es dem Hund nix tut, wenn er mal in einem unbeobachteten Moment ne Traube klaut. Aber ich würde sie ihm nicht extra geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weintrauben, warum darf Hund die nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hummelchen, Du große Futterexpertin, Danke für Deine einleuchtende Antwort.
Jegliche Obstkerne gehören also nicht in den Hund.
Werde jetzt jedes Jahr den Rebenstock unten rum beschneiden, damit sich mein Lümmelchen nicht mehr bedienen kann, ich will doch, dass er gesund bleibt.
Ich wünsche Dir und auch allen Anderen ein schönes Wochenende.
cornaron
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!