Spazieren gehen

  • Hallo erstmal an alle
    Wir haben eine 16 Wochen alte Golden Retriever Hündin die nun schon seit über 6 Wochen bei uns ist.
    Hier ein Bild ;)



    Nun zu unserem Problem
    Beim Gassigehen streikt sie Prinzipiell das bedeutet sie bemüht sich garnicht mitzukommen. Ab einer bestimmten Grenze läuft sie aber dann doch. Es ist nicht so das sie sich da nicht auskennt das tut sie sehr wohl aber es kommt mir so vor als ob sie dann einfach verstanden hat das sie mitkommen soll.
    Das Gassi gehen macht ihr ab diesem Zeitpunkt auch Spaß, sie tollt herum läuft rennt,hört auch wenn man sie ruft.
    Anfangs dachte ich sie will nur probieren ob sie ein größerer Sturkopf ist als wir aber mittlerweile ....
    Es muss doch eine Lösung geben das sie ab unserem Haus läuft denn Tragen und Leine ziehen kann nun wirklich nicht die Lösung sein.


    Für eure Tips/Lösungen schonmal vielen Dank


    Mfg Daniel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spazieren gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also bei meinem Golden wars damals auch so, allerdings hat sie mittendrin irgendwann gestreikt *gg* Hatte aber ganz andre Gründe...


      Wenn Euer Wuff noch nicht verstanden hat, was Ihr bezweckt, wenn Ihr gemeinsam rausgeht, dann führt mal ein Signalwort ein. Spazierengehen, Gassi - was auch immer. Habt Ihr beim Spazieren gehen ein Spielzeug mit? Wenn nicht, nehmt Ihr Lieblingsspielzeug und nehmt dass dann NUR zum Spazieren gehen mit, damit es was besonderes bleibt. Anscheinend hat die kleine Maus ja Spaß dran, man muß ihr vielleicht nur helfen, damit sie versteht, was Sache ist.


      Apropos: echt eine Knuffige habt Ihr Euch da ausgesucht :love:


      lg
      schnupp & hoover

    • Hallo,


      Welpen weigern sich oft instinktiv, ihr vertrautes Heim zu verlassen. Meiner Ansicht nach ist es dann sinnvoller, den Hund dann auf den Arm zu nehmen, im Auto ein Stückchen zu fahren und dann dort mit dem Hund zu laufen - so verhindert man den ständigen Kampf um das Losgehen.


      Gruß :) Wiebke

    • Hey Danke für die Antworten. :gut:
      Die Sache mit dem Spielzeug war echt ne gute Idee klappt um Welten besser.
      Nun spielt Sunny auch keinen Anker mehr ;)



      Mfg Daniel

    • Also das mit dem Spielzeug hat erst funktioniert aber nun das gleiche wieder.
      Ich habe keine Lust sie zu ziehen und tragen wird immer schwerer.
      Wir wohnen direkt am Wald deswegen wäre wegfahren auch keine so Gute Lösung.


      Noch jemand Ideen.


      Schonmal Danke im vorraus

    • Also ganz am Anfang wollte Joys auch nicht laufen da bin ich immer nur 10 Minuten gegangen und dann meinte jemand irgendwann muss sie ja mal länger gehen.
      Habe dann mit leckerlie mal hinter mir her gelockt. Das hat geklappt.


      Femke

    • Unser Paulchen (12 Wochen, Labrador Retriever) ist genauso. Direkt nach der Treppe abgesetzt = Sturkopf. 50 Meter weitergetragen = Spaß am Gassi gehen :)


      Wir fangen jetzt langsam an ein stückchen Früher runterzulassen weil der Racker wird ja immer größer und Schwerer :)

    • mh jo das ist war das mit dem schwerer werden.
      Mich würde mal interressieren wieso das so ist, und warum sie sich am Anfang so weigert. Beziehungsweise wann das aufhört, denn ein Hund der nicht mittwill und den man ziehen muss macht einem Selbst auch keine Freude :(.


      Mfg Daniel

    • Bei unserem 14 Wochen alten Jack Russel ist es so, das sie auch ungerne mit Gassi geht. Sobald wir aus dem Haus sind, geht es los. Sie bleibt stehen und will nicht weiter mitgehen. Wir locken sie dann mit rufen, mal geht sie dann 2,3 Schritte mit, und bleibt dann erneut stehen. Meist geht dann gar nix mehr. Meist nehme ich sie dann auf den Arm, gehe paar Schritte, lasse sie dann wieder runter und versuche es erneut. Wir haben aus der Hundeschule erfahren, das man ruhig an der Leine ziehen soll. Das ist aber nicht so mein Ding. Wie geht ihr damit um?
      Lg :dagegen:

    • Ich denke ein leichtes ziehen (Nicht volle power und ruckartig) ist nicht schlimm, gelegentlich müssen wir das bei Paul auch anwenden.


      z.B wenn wir an der Pferdekoppel vorbeikommen. Früher ist er da frei gelaufen aber er hat entdeckt das Pferdeäpfel ja scheinbar ganz gut schmecken ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!