Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!

  • Ich mußte auch lachen. Wenn ich mir vorstelle, da kommt mir einer entgegen mit nem Ball am Rücken kleben, keine Ahnung wer doofer gucken würde, mein Hund oder ich.

  • Habe ich mich erschrocken, als die Frau das erste Mal "FUSS!" gebrüllt hat :fear:


    Ja... tolle Sache!
    Damit kannste dir ein Schnitzel an die Wange pappen und coole Actionsequenzen drehen, in denen es dann so aussieht, als würde Hundi dir das Gesicht abreißen... oder so!


    Ich verstehe den Sinn auch überhaupt nicht.


    Zitat von der Seite:

    Zitat

    Vorteil: Sie müssen keine spezielle Kleidung (z.B. Hundeführerweste) für die Verwendung von Top-Matic kaufen bzw. tragen. Außerdem vermeiden Sie damit eine Abhängigkeit des Hundes für bestimmte Kleidungsstücke.


    Hö? :???:

  • Ich frag mich grad, wie das mit der Belohnung ist.


    Der Hund nimmt sich doch (auf Kommando) selbst den Ball. Ist das denn immernoch dasselbe, als wenn ich ihm den gebe?


    Und andererseits sieht der Hund doch den Ball an mir kleben. Das wäre doch locken (oder?), anstelle von "ich arbeite fleissig, weil ich gerade nicht weiß, welche Belohnung kommt!"


    :???:


    LG

  • Zitat


    Zitat von der Seite:


    Hö? :???:


    Vielleicht ist die ungewollte Kondition auf "Futtertasche am Gürtel", bestimmte Trainingsjacke oder ähnliches gemeint.
    Ich habe meinen Hund z.B. total super auf "Hand in Jackentasche" (weil Leckerli drin) konditioniert :roll:


    LG

  • Mailo ist am Ball spielen so gut wie nie interessiert, das habe ich auch ganz bewusst weggelassen, schon im Welpenalter. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin, ich mache draussen lieber Suchspiele mit Leckerchen. Mailo spielt viel lieber mit anderen Hunden =)

  • Süß dieser Thread. :lol: ....mit welch kleinem Horizont das Thema "Balljunkie" betrachtet wird.



    PS: Der Topmatic wurde nicht für Gassi-geh Runden zur Couchpotatoe-Befriedigung erfunden, sondern als positives Triebmittel für Sporthunde.



    Mein Hund ist ganz bewusst ein kontrollierter Ball- und Beutejunkie (der Ball ist das Sahnetörtchen für ihn) und dieses nutze ich ganz gezielt für seine Erziehung und Ausbildung. Mit Erfolg. Und ich würde es niemals missen wollen.

  • Ich hab dauernd Assoziationen, dass ich bald mal jemandem über den Weg laufe, der mit Bällen "garniert" ist.


    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendwem das Ding mal in den Schritt rutscht. :D


    60 Euro find ich auch schon ordentlich für ein paar Magnete und einen Ball. Aber wo ein Markt ist...

  • Also so spaßeshalber finde ich das Teil ganz witzig, ich finde schon, dass es lustig aussieht, wie der Hund den Ball da so abpflückt. Aber nur für eine Spielerei so viel Geld ausgeben? :ka:


    Zitat

    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendwem das Ding mal in den Schritt rutscht.


    DAS möchte ich mir lieber nicht vorstellen :shocked: Autsch. :dead: :crutches: :D

  • Zitat

    Ich hab dauernd Assoziationen, dass ich bald mal jemandem über den Weg laufe, der mit Bällen "garniert" ist.


    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendwem das Ding mal in den Schritt rutscht. :D ud


    60 Euro find ich auch schon ordentlich für ein paar Magnete und einen Ball. Aber wo ein Markt ist...


    Höhö ich hab se selber gemacht und die halten auch schon n paar Jährsken
    Gekostet hats 2 Magneten ausm Baumarkt und n bissken Reststoff
    Ich trag die Dingers nur aufm Platz woanders spiel ich auch nicht mit Bällchen

  • Schließe mich Bolleboxer an, das ist ein übrigens sehr praktisches und absolut durchdachtes Belohnungsmittel für den Hundesport!


    Wer denkt, dass der Hund nur durch den Ball nun perfekt Fuss läuft, der hat den Sinn auch einfach nicht verstanden. Zumal ja wohl klar ist, dass man in einem Werbevideo nicht das ganze System erklären wird!
    Der Vorteil ist hier ganz klar, dass einem eben das "Hund auf Hand in Leckerlietasche" nicht mehr passieren kann, uns dass der Ball sichtbar ist...klar wird das zu gegebener Zeit auch abgebaut. Wie sollte man sonst eine Prüfung laufen können.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute, die hier so intelligent waren sich das Teil für die Vermarktung bauen zu lassen (wenn ich überlege, was Hundemenschen sonst so an Geld ausgeben für Halsband mit Strass oder sonstigem, muss doch jeder selber wissen, was es ihm wert ist) im IPO Sport ganz ganz oben mitlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!