Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
-
-
Hmm, hrt sich ähnlich an wie bei meiner... Ich glaube, an Deiner Stelle, würde ich den Ball nur noch im Wasser benutzen, und dann direkt weg tun, so dass sie nicht mehr darum "bettelt"...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmm, hrt sich ähnlich an wie bei meiner... Ich glaube, an Deiner Stelle, würde ich den Ball nur noch im Wasser benutzen, und dann direkt weg tun, so dass sie nicht mehr darum "bettelt"...
Das mach ich eigentlich sowieso, weil ich ihre Gelenke schonen will und deshalb den Ball nur ins Wasser werfe. Sie bettelt dann ja auch nicht länger, sobald sie verstanden hat, dass das Spiel vorbei ist.
Mir gings mehr darum, ob mein gesamtes Verhalten dem Hund schadet. Denn während meiner Runde ist sie schon ein Junkie, allerdings jagt sie sonst nichts, lässt sich von anderen den Ball wegnehmen und ist auch sonst nicht auffällig.
-
Ich staune immer wieder
-
Kranke Leute :motz: :/
-
Völlig absurd. Aber der Dackel ist jawohl zu niedlich!
-
-
wen leute keine zeit haben sich mit ihrem hund zu beschäftigen, sollten sie sich keinen anschaffen :x :/
-
Ich spiele mit Luna eigentlich jeden Tag Ball(haben auch eine Ballschleuder). DIese dient allerdings nicht dazu den Ball so weit wie möglich zu werfen sondern lediglich zum aufheben des Balls weil Luna ihn in grundsätzlich jede Pfütze zoppt. Allerdings halte ich es in Grenzen und das sind auch immer nur ein paar Minuten wo wir mit dem Ball spielen(nämlich dann wenn sie gut gearbeitet hat) und um sie dann damit zu belohnen.
Wie gesagt, ich denke wenn es sich in Grenzen hält und ICH bestimme wann wir anfangen und wann wir aufhören find ich es unproblematisch.LG Tanja mit Luna
-
eine bekannte von mir - habe sie durch woody kennengelernt - hat eine border collie hündin, und ihre tochter hat 2. da die tochter keine zeit hat sind die 3 eigendlich immer bei der bekannten,die ich fast jeden morgen beim morgengassi sehe auf "unserer" wiese. diese border spinnen echt. ich denke manchmal,das sind gar keine hunde?! die bekannte steht am wegrand,alle 3 border vor ihr lieged und starrend auf dem boden. dann schreit sie "GO" und alle 3 hetzen völlig ziellos durch die wiese für die nächsten paar minute, bis schliesslich wieder alle vor ihr liegen. ich steh da mit woody nur blöd daneben und guck zu und spiel ein wenig mit woody. sie drauf anzusprechen traue ich mich nicht, kenne sie nicht gut. wollte ich nur mal hier schreiben.
(das macht sie 30min lang) um danach die border in die wohnung zu stellen und arbeiten zu gehen)edit: es wird "natürlich" auch bis zum herzinfarkt ball gespielt.
-
Ich nehm bei Pyro beim Spaziergang auch einen Ball mit, weil ich so die Aufmerksamkeit am besten auf mich lenken kann.
Mausi hat ebenfalls einen Schleuderball, den benutz ich zwischendurch ganz gerne mal bei der UO...dann läuft sie wie ne einsHat sie etwas gut gemacht, wird der Ball geworfen oder ich versteck ihn auch mal und se muß suchen. Ich übertreib´s allerdings auch nicht bei ihr mit Ballspielen
-
Ich habe angefangen mit Neo Ball zu spielen, gerade weil er allem was sich von ihm wegbewegte nachgehetzt ist (Jogger, Fahrräder, Autos :ua_nada: ). Ich versuche auch das Spiel regelmäßig zu verändern: Ball nach Ablage erst auf Kommando holen, suchen, Ballwurf als Belohnung für gutes Fußlaufen, ...)
Jetzt gelingt es mir zunehmend ihn weg von den Fahrrädern auf mich und das Spielzeug zu konzentrieren. Leider mit dem Nachteil, dass er sich kaum noch für andere Hunde interessiert.
Hat jemand eine bessere Idee, wie ich ihn vom Nachlaufen loskriege? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!