Mein Welpe knappert die Wände an

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke erst mal für die Hilfe vom letzten mal. :gut:
    Jetzt hat sich wieder ein Problem eingeschlichen. Lea, meine 10 Wochen alte Hündin, knappert die Tapete von den Wandecken. Ich wohne hier zur miete und ziehe in einem guten halben Jahr aus. Bis jetzt sehen die Wände so aus, dass ich nur streichen müßte, wenn sie aber jetzt die Tapete abzieht muß ich dann die ganze Wohnung renowieren und das wird mir etwas zu teuer.
    Habt ihr einen Tip, wie ich das unterbinden kann, somal ich manchmal ein paar Stunden nicht da bin und es nicht überwachen kann.


    Liebe Grüße Geli

  • Hallo !


    Deine Maus hat langeweile !


    Ich bin Hausfrau und bis auf einen tag ,alle 2 Wochen , zu Hause ! An diesen Tagen hat unser Benji auch die Tapeten angeknabbert und nicht nur das er hat richtige Löcher in die Wand gekratzt ! Schimpfen hat natürlich nichts genutzt weil Benji wenn ich nach Hause kam nicht mehr wusste das er mist gebaut hat dann hab ich fernhaltespray gekauf auch das hat nicht geholfen dann bin ich auf die Idee gekommen ihm sein Lieblingsspielzeug zu geben und siehe da es hat funktioniert !


    Versuch es doch auch mal mit Spielzeug oder vielleicht mit einem Kauknochen ! Machst du Kopfarbeit mit ihr bevor du gehst ? Wenn nicht solltest du Vielleicht ein paar Suchspiele mit ihr machen da wird sie sicher müde von ! Und sonst wünsche ich dir viel Nerven und denk immer dran deine Maus wird auch Älter dann hört das von allein auf !

  • Hallo
    Ja lange weile hab ich mir auch schon gedacht, aber sie hat 4 Spielzeuge die sie liebt und sie macht es wennich da bin!
    Vielleicht schmeckt es ihr?
    Sollte ich dieses Spray mal ausprobieren?


    Lieben Gruß Geli

  • Hallo,


    wenn sie es dann macht, wenn du da bist - warum verbietest du es ihr dann nicht?
    Entweder du strafst sie oder du gibst ihr Ersatz, z.B. einen Kauknochen zum knabbern!


    Wenn der Hund es macht, wenn er alleine ist, ist es weitaus schwieriger, das wieder weg zu bekommen.
    Aber wenn du dabei bist?


    Ich weiß auch nicht, wie viel du dich mit deiner Maus beschäftigst. Aber da ihr wohl wirlklich langweilig ist - mach doch ab und zu mal ein paar Spielminuten mit ihr. Auch in der Wohnung.


    Ansonsten Tabasco oder Essigessenz auf die Tapete - dann macht sie es nur noch 1 mal :o) Aberbeim Tabasco aufpassen, der hinterlässt Spuren, Essig nicht.


    Viel Glück & liebe Grüße
    Julie

  • Hallo,


    kannst du deine Vorsicht begründen?
    Würde mich wirklich interessieren, da ich diesen Tip nur bekommen, aber nie selbst versucht habe! Wir haben das 'Ich esse das Sofa auf' mit Essig wegbekommen!


    Liebe Grüße
    Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!