Er sitzt und schaut mich an....

• Kennt ihr das von euren Hunden auch?

Der Wauz sitzt einfach vor einem und schaut einen an?
    Ohne Aufforderung zum Spiel, ohne, dass er mal 'muss', einfach so...
    Wenn ich meinen Hund dann streichel, mit ihm rede oder ähnliches bleibt er auch einfach weiter sitzen und kuckt.

Nun frage ich mich ernsthaft, was mein Hund mir damit sagen will.
    :???: Habt ihr Ideen?

• :lachtot:
    Ja gut, kann natürlich sein.
    Aber schliesslich kommt er ja zu MIR um einfach zu sitzen und zu schauen und nicht umgekehrt. ;)

Ist auch echt ne blöde Frage, weiss ich.
    Aber da es so oft vorkommt, interessiert mich eure Deutung doch sehr. :^^:

• Sitzt Hundi öfter mal zum Kuscheln auf deinem Schoß?
    Emma macht das gleiche, wenn sie eine kleine "Schmusepause" braucht. Sie setzt sich vor mich hin und guckt und guckt =)
    Meist sagt ich dann bloß OK und sie hopst sofort in meinen Arm (auch, wenn ich stehe) und fängt an zu knuddeln und zu knutschen.
    Wenn ich keine Zeit habe, heißt es einfach Nein und dann trollt sie sich wieder.
    Vielleicht "fragt" Dein Kleiner Dich ja in dem Moment auch irgendetwas ;)

• Hmmm, genau das habe ich eben ausprobiert.
    Aber er wollte vom Schoß gleich wieder runter.
    Was auch ganz unüblich ist für ihn abends: Verfolgungswahn.
    Abends bewegt Tyler sich normalerweise ganz autonom in der Wohnung.
    Nun habe ich seit ner Stunde wieder einen 'Schatten', wie zu seinen Babyzeiten. :D

Ich überlege schon, ob es was damit zu tun haben könnte, dass wir vorhin 3 Stunden auf dem Elternabend meiner Tochter waren...
    Aber Tyler kennt es ja auch, dass wir tagsüber mal weg sind. Allein war er ja auch nicht, meine Tochter war ja da. :???:

Heute abend ist es wirklich besonders auffällig, sonst ist es nur mal ne kurze Zeit, dass er mir so auf die 'Pelle' rückt.

• Zitat

Nun frage ich mich ernsthaft, was mein Hund mir damit sagen will.

"...du wirst müüüüüde....sehr müüüüüde....wenn ich jetzt bis drei belle, wirst du alles tun, was ich möchte...eins...zwei...drei...............UND JETZT RÜCK DIE LECKERCHEN RAUS!!!"

:lachtot:

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich seh schon, eure Hunde haben solche Anwandlungen eher nicht, oder?
    Zum Glück ist mein Hypnotiseur jetzt schlafen gegangen, ich hatte schon echt Paranoia. :roll:

• Zitat

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich seh schon, eure Hunde haben solche Anwandlungen eher nicht, oder?

Doch, aber wir machen kein Aufsehen daraus. Es ist sowas von normalen Verhalten wie es normaler nicht sein kann.

• Hast du schonmal versucht ihn zu ignorieren wenn er dich so anschaut?
    Ich denke er möchte einfach nur Aufmerksamkeit...

Ich hab auch so einen Hypnotiseur hier, aber Balu kommt meist zu mir, legt den Kopf auf meinen Schoß, schaut mich mit großen Kulleraugen an =) und wedelt mit der Rute. Bleib da mal hart... *seufz*

• Okay, bin halt Ersthundbesitzer. ;)
    Ausserdem finde ich es wirklich nicht tragisch, mal hier eine Verhaltensfrage dieser Art zu stellen. :D
    Aufsehen machen ist etwas anderes, wenn du verstehst was ich meine... :^^:

Edit:
    Huhu Jana!
    Ja, hab ich auch schon probiert. Er sitzt dann einfach weiter und kuckt.
    Ich hätte jetzt auch wirklich gedacht, dass das ein 'gängiges' Verhalten von Hunden ist und war nur neugierig, wie es zu deuten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!